Shiseido Pureness Compact Oil-Free Testbericht

ab 25,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Humpen77

Kleiner Aufrischer für zwischendurch

4
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

- mattiert gut - hält lange - verkleinert Poren

Kontra:

- Preis - finde einfach nicht die optimale Farbe für mich

Empfehlung:

Ja

Meine Ansprüche gegenüber einem Make-up, Puder oder Flurid sind enorm hoch angesetzt.
So bin ich oft am wechsel. Ich bin seit Jahren Douglas Kundin und habe dort viel ausprobiert. Ich haben mich nun mittlerweile bei dem Shiseido Pureness Compact Oil-Free eingependelt und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Produkt.

Ich habe eine Mischhaut, d. h. Stirn, Nase und Kinn fetten mehr als die Wangenpartien, die sind wiederum sehr trocken. So ist es auch bei Puder oder Make-up oft schwer, ein vernünfitges Produkt (auch in den höheren Kategoerien) zu finden. Zudem entstehen bei Mischhauttyp auch mehr Unreinheiten.
(Klar, wenn man kein Make-Up, Puder benutzt würden, wäre wahrscheinlich alles mehr in Balance, aber dann hat man auch eine glänzende Haut....)


**** Preis/Leistungsverhältnis ****

Ich kaufte nun also vor 3 Jahren zum ersten mal mein Shiseido Pureness Compact Oil-Free Puder zum Preis von EUR 28,00. Das ist ein stolzer Preis für gerade mal 11 ml. Aber ich muss im Vorfelde anmerken, dass man ca. ein halbes Jahr damit auskommt! Das sind gerade mal 4,70 EUR pro Monat und dadruch wieder durchaus erschwinglich. Zumal ich es täglich benutze.


**** Anwendung ****

Die Anwendung ist sehr simpel und auch mal für zwischendurch: Das Puder befindet sich in einer kleinen Dose, die beim Aufklappen mit einem kleinen Spiegel versehen ist. Außerdem ist in der Dose zusätzlich ein kleines Schwämmchen. Dieses Schwämmchen bekommt auch gleich von mir 5 Sterne, es ist sehr sanft und nimmt viel Puder auf, gibt es aber auch wieder ab. Das hat den positiven Effekt, dass man auch für die Nutzdauer des Puders mit dem Schwamm auskommt und er nicht zu schnell dreckig wird.

Morgens, nach der Feuchtiskeitsplflege einfach mit der Nase anfangen und dann von innen nach außen verteilen.


**** Ergebnis *****


Das Puder hat bei mir ein sehr gutes Ergbnis erzielt. Es ist sanft, bei Regen bleibt es auf der Haut und hinterlässt selbst da keine Flecken (wie es ja bei den meisten Pudern in Verbindung mit Wasser ist).
Zudem mattiert es für eine lange Zeit (bei mir so ca. 5 Stunden). Aber auch danach sieht es immer noch akzeptabel aus. Auch die Poren werden verkleinert und man merkt, dass sich das Puder nicht dort ablegt. Die Haut kann durchaus nocht atmen. Wer, so wie ich, durch die meisten Puders mehr Hautunreinheiten bekommt, fährt mit dem Shiseido Pureness Compact Oil-Free genau richtig. Ich habe keine Probleme damit, meine Haut kann atmen, es schaut frisch aus und hält lange.


**** Fazit *****


Ich kann im Groben und Ganzen sagen, dass das Shiseido Pureness Compact Oil-Free Puder seinen Zweck erfüllt und keine Nebenwirkungen wie Hautunreinheiten hervorruft. Daher bin ich sehr zufrieden und geben dem Produkt 4 Sterne. Nur 4 Sterne, da ich leider für mich noch nicht die optimale Farbe gefunden habe!

58 Bewertungen, 17 Kommentare

  • catmum68

    09.01.2011, 16:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    13.11.2010, 14:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    14.07.2010, 23:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • ChrisS91

    10.07.2010, 23:28 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • DIETERBAER4711

    10.07.2010, 23:10 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • XXLALF

    10.07.2010, 16:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    10.07.2010, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Mondlicht1957

    10.07.2010, 13:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und sonnige heiße Grüsse aus Berlin

  • anonym

    10.07.2010, 10:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und LG Martina

  • morla

    09.07.2010, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Dewin92

    09.07.2010, 23:56 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! ich würde mich über gegenlesungen sehr freuen ;)

  • ronald65

    09.07.2010, 23:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • BiggestDreamer88

    09.07.2010, 23:39 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • senora

    09.07.2010, 23:25 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein entspanntes Wochenende. LG

  • anonym

    09.07.2010, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Lale

    09.07.2010, 19:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *

  • derwarentester

    09.07.2010, 19:09 Uhr von derwarentester
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gegenlesungen sind erwünscht, Leserunden gerne auf Anfrage. Sonnige Grüße von Alexander, dem "Warentester"!