Shiseido Pureness Compact Oil-Free Testbericht

ab 25,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von BornToDance

Perfekter Teint den ganzen Tag

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Abdeckung. Handlichkeit, Tragegefühl,Ergibigkeit

Kontra:

Eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich über das Compact Puder von Shiseido.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Kaufanreiz~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich brauchte ein neues Mattierendes Puder was gut abdeckt da ich zu leichten rötungen neige und leider eine Mischhaut habe und daher schnell in der T-Zone zu glänzen beginne. Also stöberte ich mal wieder in meiner Lieblingsparfümerie und lies mich beraten.
Diese Eigenschaften überzeugten mich das produkt mit zu nehmen:



Die PURENESS Matifying Compact Oil-Free Foundation von Shiseido vermindert die Sichtbarkeit von Poren, verringert den Ölglanz und deckt Unreinheiten zart ab. Der Öl-absorbierende, nicht komedogene Puder, mit mattierendem Effekt, enthält Hautpflegeeigenschaften, die die Haut stärken.

~~~~~~~~~~~~Preis~~~~~~~~~~~~~~~~~
für 11ml zahlt man 27 Euro was meiner Meinung nach wirklich viel für ein Puder ist aber ich wollte es ausprobieren da ich mir von dem Puder viel erhoffte.

Erhältliche Farben:
NR10
Nr20
NR30
NR40
Nr50
Nr60

~~~~~~~~~~~Verpackung~~~~~~~~~~~~
Die Verpackung ist ein kleines ca 3x4,5cm quadratische Kartonage die in einem zarten babyblau gehalten ist.
Das Compactpuder ist ebenfalls Babyblau jedoch etwas Oval von der Form her.

~~~~~~~~~~~~~~~~Das Puder~~~~~~~~~~~~~
Die Dose lässt sich sehr leicht öffnen. Das Puder ist gepresst und sehr sanft. Dabei war ein kleines rundes schwämmchen zum auftragen und die Schatulle beinhaltet noch einen kleinen Spiegel der das Auftragen für unterwegs erleichtert. Durch die Form der Dose liegt es super gut in der Hand.

~~~~~~~~~~~~~~Anwendung~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich nahm das Schwämmchen und strich ganz leicht über das Puder, dann schaute ich auf dem schwamm um zu sehen wieviel des Puders auf dem Schwämmchen ist. Ich verteilte es zuerst an meinen Wangen und schon jetzt echt begeistert. Meine Rötungen waren kaum sichtbar. Nun bepuderte ich mein restliches gesicht und das Ergebnis war Fabelhaft. Mein Gesicht sah ebenmässig und rein aus. Man bemerkte gar nicht dass ich Puder drauf hatte. Es sah sehr natürlich aus und fühlte sich super angenehm auf der Haut an und nicht pampig oder zugekleistert wie man es von manch anderen Puder kannte.
Die Farbe passte auch perfekt.

Da ich abends fort gehn wollte ein bisschen feiern nahm ich das Puder mit in meine Handtasche. Nach knapp 4-5 Stunden langen durchtanzen entschloss ich mich das Puder erneut aufzutragen um mein Gesicht zu mattieren da der Glanz ja sowieso irgendwann wieder auftaucht. Also trug ich die zweite schicht auf und mein Gesicht sah immer noch toll aus und auf keinen fall maskenhaft obwohl es jetzt eine etwas ''dickere'' schicht war die ich drauf hatte.

Auch das reinigen war ganz sanft und ih brauchte nicht fest zu reiben. Alles ging spielend leicht ab.


Sonstiges:
Das Puder hat noch einen Lichtschutzfaktor 16 also kann man es super im Sommer ohne Sonnencreme auftragen da die Haut optimal für die Sonne in Deutschland geschützt ist.
Leider ist die Schatulle nicht auffüllbar was ja viele Firmen häufig anbieten bei Make ups oder Puder da das sogenannte "Refill" preisgünstiger ist als wenn man sich immer wieder die neue ganze Packung kaufen muss.

Alles in allem ist das Puder Klasse und seinen Preis wirklich wert.
Hab das Puder jetzt 4 1/2 Monate und es ist noch 1/3 drin.
Sehr ergiebig da ich es täglich mehrmals nutze

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    17.08.2009, 08:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht LG

  • morla

    16.08.2009, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • willma1984

    16.08.2009, 23:00 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • werder

    16.08.2009, 20:45 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • sunrise67

    16.08.2009, 20:18 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Beate

  • andrea30b

    16.08.2009, 18:57 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • Mondlicht1957

    16.08.2009, 17:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfrreich und liebe Grüsse

  • rainbow90

    16.08.2009, 17:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    16.08.2009, 17:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • Solaija

    16.08.2009, 16:57 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ~ Liebe Grüße, Solaija ~