Shiseido Pureness Refreshing Cleansing Water Testbericht


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Summe aller Bewertungen
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von waugl555
Pur
Pro:
sehr ergiebig, mild
Kontra:
teuer
Empfehlung:
Ja
Beim täglichen Reinigungsritual der Haut ist mir ein Produkt immer besonders wichtig. Das Gesichtswasser. Ich finde es immer wahnsinnig interessant wie trotz der vorherigen Anwendung von Makeup-Entferner und anschließender Verwendung von Seife oder Ähnlichem, noch Rückstände von der Haut mit Gesichtswasser abgehen.
Ich habe zuletzt folgendes Produkt dafür verwendet:
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+++ SHISEIDO Pureness Refreshing Cleansing Water +++
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1. ÜBER SHISEIDO
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Die Firma Shiseido wurde 1872 von Yushin Fukuhara, einem ehemaligen Pharmakologen der japanischen Marine, gegründet. Er gründete damals die Apotheke mit westlichem Einfluss in Tokio und brachte dort seine technologischen Erfahrungen aus seinen Reisen in den Westen mit in seine Produkte ein. Dabei richtete er seine Philosophie nach den Lehren des Konfuzius.
In Japan stand der Name Shiseido für innovative Ideen. Nicht zuletzt dadurch, dass das Unternehmen 1888 die erste Zahncreme in Japan einführte.
1916 entstand durch den Sohn des Firmengründers die firmeneigene Designabteilung, die sich ausschließlich mit Werbung und Design befasste. Sehr viel Aufwand dafür, dass das Unternehmen damals nur über ein Geschäft verfügte.
Shisheido hat seit 1924 ein eigenes Kosmetikmagazin. 13 Jahre später wurde erhielt dieses Magazin den Namen Hanatsubaki. Unter diesem Namen wird die Zeitschrift bis heute monatlich herausgebracht.
Erst 1957, als das Unternehmen schon länger an der japanischen Börse notierte, begann der Export. Zuerst wurde die Produkte nur nach Taiwan geliefert und nach und nach begann Shiseidos Siegeszug rund um die Welt.
Derzeit umfasst der Kosmetikkonzern Geschäfte in 71 Ländern und beschäftigt über 25 000 Mitarbeiter. Laut Angaben auf der Website des Unternehmens arbeiten 1 000 davon im Bereich Forschung und Entwicklung.
Aus einer kleinen Apotheke wurde somit eine weltweit bekannte Marke, die aus den Parfümerien dieser Welt nicht mehr wegzudenken ist.
Shiseido entwickelte und vertreibt zahlreiche Beautyprodukte. Alle wichtigen Bereiche, also Gesichtspflege, Körperpflege, Sonnenpflege, Make up, Düfte, Haarpflege und Herrenpflege, werden mittlerweile abgedeckt.
Dabei untergliedert Shiseido unter den Produktgruppen in einzelne Linien, die bestimmte Wirkstoffe enthalten und auch eine bestimmte Wirkung erzielen sollen. Zu diesen Linien gehören beispielsweise Benefiance, Bio Performance, The Skincare, Pureness und natürlich die Duftlinie Zen, wobei man für alle Produkte tief in die Tasche greifen muss.
2. DIE LINIE PURENESS
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Die Linie Pureness wurde zur Gesichtspflege junger Haut (<25 Jahren) entwickelt, die noch keine Alterserscheinungen aufweist. Ein besonderes Augenmerk wird daher nicht auf Dinge wie Faltenglättung, sondern auf Reinigung und Erfrischung gelegt. Produkte dieser Linie erkennt man eindeutig an ihrer Verpackung bzw. an der Farbe der Verpackung. Diese ist bei allen Produkten eine ein helles Blau mit Perlmutschimmer.
3. REFRESHING CLEANSING WATER
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Das Gesichtswasser ist in einer Flasche mit 150 ml Inhalt. Es ist zu einem Preis von durchschnittlich Euro 27,00 in ausgewählten Drogerien und Parfümerien erhältlich. Natürlich weist auch dieses Produkt aus der Linie Pureness die bereits erwähnte blaue Farbe auf. Das gilt auch für die zusätzliche Verpackung, einer Pappschachtel. Das Gesichtswasser kann durch Pumpen aus der Flasche entnommen werden und ist dann mit einem Wattepad einfach aufzutragen.
Das Gesichtswasser ist öl- und alkoholfrei. Natürlich dient es dem Zweck eines Gesichtswassers und soll die Haut von hartnäckigen Rückständen reinigen
4. MEINE MEINUNG
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Die Anwendung des Gesichtswassers ist sehr einfach. Zweimal Pumpen genügt um das ganze Gesicht damit zu reinigen. Es ist daher sehr ergiebig. Man kommt so ungefähr drei Monate oder länger mit einer Flasche aus.
Außerdem bin ich beeindruckt davon, dass es sehr mild ist. Man spürt es kaum auf der Haut. Ich hatte zuvor auch Gesichtswasser nach dessen Anwendungen das Gesicht regelrecht gebrannt hat. Dieses Produkt ist hingegen sehr angenehm. Es trocknet schell und man kann die Haut danach leicht eincremen.
Da mir durch Zufall aufgefallen ist, das es sogar Augen-Make-up ohne Brennen oder sonstige unliebsamen Nebenerscheinungen mühelos entfernt, habe ich es ab der Hälfte auch als Allroundprodukt verwendet. Ich habe mich also damit abgeschminkt und die Haut gereinigt. Mir das Geld für einen zusätzlichen Make-up-Entferner zu sparen, hat mir auch etwas gebracht und es macht das Gesichtswasser weniger teuer.
Ich bin - obwohl die Flasche mittlerweile leer ist - immer noch überrascht wie mild das Gesichtswasser ist. Auch wenn meine Haut vorher gereizt war hat es keinen zusätzlichen Schaden angerichtet. Ich kann es nur weiterempfehlen, da ich begeistert davon bin und werde es, sollte ich bei einem entsprechenden Regal vorbeikommen, wieder in meine Badezimmerausstattung aufnehmen.
Ich habe zuletzt folgendes Produkt dafür verwendet:
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+++ SHISEIDO Pureness Refreshing Cleansing Water +++
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1. ÜBER SHISEIDO
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Die Firma Shiseido wurde 1872 von Yushin Fukuhara, einem ehemaligen Pharmakologen der japanischen Marine, gegründet. Er gründete damals die Apotheke mit westlichem Einfluss in Tokio und brachte dort seine technologischen Erfahrungen aus seinen Reisen in den Westen mit in seine Produkte ein. Dabei richtete er seine Philosophie nach den Lehren des Konfuzius.
In Japan stand der Name Shiseido für innovative Ideen. Nicht zuletzt dadurch, dass das Unternehmen 1888 die erste Zahncreme in Japan einführte.
1916 entstand durch den Sohn des Firmengründers die firmeneigene Designabteilung, die sich ausschließlich mit Werbung und Design befasste. Sehr viel Aufwand dafür, dass das Unternehmen damals nur über ein Geschäft verfügte.
Shisheido hat seit 1924 ein eigenes Kosmetikmagazin. 13 Jahre später wurde erhielt dieses Magazin den Namen Hanatsubaki. Unter diesem Namen wird die Zeitschrift bis heute monatlich herausgebracht.
Erst 1957, als das Unternehmen schon länger an der japanischen Börse notierte, begann der Export. Zuerst wurde die Produkte nur nach Taiwan geliefert und nach und nach begann Shiseidos Siegeszug rund um die Welt.
Derzeit umfasst der Kosmetikkonzern Geschäfte in 71 Ländern und beschäftigt über 25 000 Mitarbeiter. Laut Angaben auf der Website des Unternehmens arbeiten 1 000 davon im Bereich Forschung und Entwicklung.
Aus einer kleinen Apotheke wurde somit eine weltweit bekannte Marke, die aus den Parfümerien dieser Welt nicht mehr wegzudenken ist.
Shiseido entwickelte und vertreibt zahlreiche Beautyprodukte. Alle wichtigen Bereiche, also Gesichtspflege, Körperpflege, Sonnenpflege, Make up, Düfte, Haarpflege und Herrenpflege, werden mittlerweile abgedeckt.
Dabei untergliedert Shiseido unter den Produktgruppen in einzelne Linien, die bestimmte Wirkstoffe enthalten und auch eine bestimmte Wirkung erzielen sollen. Zu diesen Linien gehören beispielsweise Benefiance, Bio Performance, The Skincare, Pureness und natürlich die Duftlinie Zen, wobei man für alle Produkte tief in die Tasche greifen muss.
2. DIE LINIE PURENESS
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Die Linie Pureness wurde zur Gesichtspflege junger Haut (<25 Jahren) entwickelt, die noch keine Alterserscheinungen aufweist. Ein besonderes Augenmerk wird daher nicht auf Dinge wie Faltenglättung, sondern auf Reinigung und Erfrischung gelegt. Produkte dieser Linie erkennt man eindeutig an ihrer Verpackung bzw. an der Farbe der Verpackung. Diese ist bei allen Produkten eine ein helles Blau mit Perlmutschimmer.
3. REFRESHING CLEANSING WATER
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Das Gesichtswasser ist in einer Flasche mit 150 ml Inhalt. Es ist zu einem Preis von durchschnittlich Euro 27,00 in ausgewählten Drogerien und Parfümerien erhältlich. Natürlich weist auch dieses Produkt aus der Linie Pureness die bereits erwähnte blaue Farbe auf. Das gilt auch für die zusätzliche Verpackung, einer Pappschachtel. Das Gesichtswasser kann durch Pumpen aus der Flasche entnommen werden und ist dann mit einem Wattepad einfach aufzutragen.
Das Gesichtswasser ist öl- und alkoholfrei. Natürlich dient es dem Zweck eines Gesichtswassers und soll die Haut von hartnäckigen Rückständen reinigen
4. MEINE MEINUNG
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Die Anwendung des Gesichtswassers ist sehr einfach. Zweimal Pumpen genügt um das ganze Gesicht damit zu reinigen. Es ist daher sehr ergiebig. Man kommt so ungefähr drei Monate oder länger mit einer Flasche aus.
Außerdem bin ich beeindruckt davon, dass es sehr mild ist. Man spürt es kaum auf der Haut. Ich hatte zuvor auch Gesichtswasser nach dessen Anwendungen das Gesicht regelrecht gebrannt hat. Dieses Produkt ist hingegen sehr angenehm. Es trocknet schell und man kann die Haut danach leicht eincremen.
Da mir durch Zufall aufgefallen ist, das es sogar Augen-Make-up ohne Brennen oder sonstige unliebsamen Nebenerscheinungen mühelos entfernt, habe ich es ab der Hälfte auch als Allroundprodukt verwendet. Ich habe mich also damit abgeschminkt und die Haut gereinigt. Mir das Geld für einen zusätzlichen Make-up-Entferner zu sparen, hat mir auch etwas gebracht und es macht das Gesichtswasser weniger teuer.
Ich bin - obwohl die Flasche mittlerweile leer ist - immer noch überrascht wie mild das Gesichtswasser ist. Auch wenn meine Haut vorher gereizt war hat es keinen zusätzlichen Schaden angerichtet. Ich kann es nur weiterempfehlen, da ich begeistert davon bin und werde es, sollte ich bei einem entsprechenden Regal vorbeikommen, wieder in meine Badezimmerausstattung aufnehmen.
30 Bewertungen, 4 Kommentare
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08.01.2012, 19:11 Uhr von DerTintenfisch2
Bewertung: sehr hilfreichSH - Der Tintenfisch
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05.01.2012, 20:59 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
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05.01.2012, 17:58 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß von der KATJA
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05.01.2012, 17:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichGrüße aus dem Schbg. - Land
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