Shopping City Süd (SCS) Testbericht

No-product-image
ab 11,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  durchschnittlich
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von smudo1

Die SCS. Unendliche Weiten. Sternzeit:

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Äh... Naja... eigentlich nicht ganz zutreffend, schließlich sind wir ja doch noch auf der Erde... So ist es mir allerdings bei meinem ersten Besuch dort nicht vorgekommen, angesichts der Menschenmassen usw., allerdings hab ich es gleich in den ersten 2 Stunden geschafft, mich von meiner Familie abzusetzen, und 5 Minuten später per Aufruf die \"MAAAAAMIIIIIIIII\" ausrufen zu lassen *g* Aber zumindest hab ich dabei den unteren Stock der SCS kennengelernt.

Vor allem dort sind auch die Kleidergeschäfte, von H&M über New Yorker, TWA und Orsay bis zum C&A usw. untergebracht, allerdings schön verteilt über die ganze Länge, damit man sich ja die Schuhe abläuft, aber da kann man ja auch gleich neue kaufen, wozu wären denn sonst Humanic & Co da? ;-) Und dann kann man am Weg auch gleich noch einen Sprung ins Bücherzentrum machen, damit man(n) was zum Lesen hat, während frau sich die neuen Treter aussucht. Wenn das endlich geschafft ist, kann frau mann auch gleich zum Krawattenladen schleppen, weil die, die er jetzt drauf hat, die ist ja schon sooo alt, da muss eine neue her! Und die neue Uhr oder das Goldkettchen in der Auslage wär auch nicht schlecht... Aber bevor gebummelt wird, muss noch schnell das Hundefutter gekauft und der Frisörtermin ausgemacht werden! Und dann kann man(n und frau) sich endlich im Kaffeehaus entspannen. Oder geht man vielleicht doch noch kurz einmal davor zum Leiner? hm... Naja, jedenfalls ist die SCS für einen ausgefüllten Nachmittag immer gut, und das bei jedem Wetter ;-)

Sodala, jetzt mal kurz wieder raus aus dem Einkaufs-Stress, und rein ins Park-vergnügen. Rund um die SCS hat man sich wirklich Mühe gegeben, genügend Parkplätze zu schaffen, sie sind wirklich massenhaft vorhanden. Das einzige Problem dabei ist nur, die Besucher sind noch mehr, und nachdem die SCS nur per Auto/Motorrad oder per Badnerbahn erreichbar ist, fahren alle, die nicht über den kompletten, wie erwähnt nicht gerade kleinen Parkplatz latschen wollen, mit dem Auto hin, was sich besonders am Samstagnachmittag bemerkbar macht. Es wurden zwar in den letzten Jahren zwei Hochgaragen errichtet, die sind allerdings leider auch (zumindest fast) immer komplett voll. Und der Ausbau, der immer weitergeht, hilft leider auch nicht gerade, das Problem zu lösen. Es wurde zwar wieder eine schöne große Fläche zubetoniert und zum Parkplatz erklärt, allerdings ist eben diese Fläche viel zu weit weg von der SCS, dass kaum Autos dort stehen, da niemand so weit gehen will. Angeblich gibt es zwar Shuttle-busse, die immer wieder hin und her fahren, gesehen hab ich allerdings noch nie einen.

Sehr angenehm finde ich es allerdings, dass vor einigen Jahren schon das Multiplex dazugebaut wurde, davor gab es direkt südlich von Wien kaum etwas, wo man den Samstagabend verbringen konnte. Dank UCI, Nachtschicht, Köö (Billardlokal) und diverser Lokale hat sich das allerdings zum Glück geändert. Aber das Multiplex ist nicht nur zum Weggehen gut, es gibt auch diverse Geschäfte, wie zB einen T-Mobile-Shop, ein Modellbau-Fachgeschäft, einen Billa und zwei Tätowierstudien, also auch (fast) alles, was man brauchen könnte.

Relativ neu ist allerdings die Motor City Süd, die genau gegenüber dem Multiplex auf der anderen Seite der \"Original-SCS\" liegt. Dort sind, wie der Name schon sagt, vor allem Auto- und Motorradfachgeschäfte untergebracht. Aber auch ein Bellaflora darf natürlich nicht fehlen, der hat sich dort auch gleich ein Plätzchen reserviert.

Alles in allem ist die SCS sehr zu empfehlen, vor allem wenn man ein anderes Vortbewegungsmittel hat als das Auto, sonst ist die Parkplatzsuche leicht mühsam und zeitraubend. Am Samstagnachmittag sollte man das Auto überhaupt stehenlassen, die Chance, dann einen Parkplatz zu bekommen ist verschwindend gering. Die Auswahl ist riesengroß, man kann wirklich alles bekommen, und in Sachen Dienstleistungen wie zB Frisör usw. sucht man auch nicht vergebens, die SCS ist schließlich nicht umsonst Europas (!) größtes Einkaufszentrum. Beim Preisniveau hab ich übrigens nur ok eingegeben, weil die Preise durch die Anzahl der Geschäfte zwischen so gut wie nichts und horrend teuer schwanken. Erreichbar ist die SCS allerdings wunderbar, sie hat auf der A2 (Südautobahn, v. Wien bis Grenze) eine eigene Abfahrt, und ist auch per Bundesstraße eigentlich nicht zu verfehlen.

Ganz kurz zusammengefasst, für die eiligen: Insgesamt wunderbar, nur zu wenig Parkplätze.

26 Bewertungen