Shorouk Air Testbericht

No-product-image
ab 18,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Nicht so schlecht wie man vermuten könnte....

Pro:

man kommt auch damit sicher an

Kontra:

mittelmäßiges Bordessen

Empfehlung:

Ja

Hallo Allerseits,

Vor 3 Jahren waren wir das erste mal in Ägypten (Hurghada) in Urlaub.Deswegen folgt jetzt ein Bericht über die Fluggesellschaft die uns zu diesem wundervollen Ferienort hinbrachte.

Hierbei handelt es sich um Shoruk Airlines, dessen Luftflotte ausschließlich aus A-320 Airbussen besteht.
Die Passagierkapazität beträgt hierbei 175 Plätze.

Die Pünktlichkeit:
******************
Jeweils bei Hin- und Rückflug bewies die Gesellschaft ausserordentliche Pünktlichkeit und landete am jeweiligen Zielflughafen sogar zu früh.

Die Ausstattung:
*****************
Trotz zum Teil negativer Beiträge anderer User zur Shoruk Airline zum Thema "Ausstattung" konnten wir keine negativen Erfahrungen sammeln. Sehr sauber präsentierten sich die Sitzbezüge. Auch die Toiletten befanden sich in einem sehr sauberen Zustand. Nachteilig wirkte sich nur die Enge der Beinfreiheit aus aufgrund des zu engen Sitzabstandes.

Der Service:
*************
Auf dem Hinflug bekamen wir leider nur ein mittelmäßiges Abendessen was aus Frikadelle, Prinzessbohnen und Obstsalat bestand (vom Geschmack her eher orientalische Kochkunst mit starkem Beigeschmack).Das Bordpersonal passte sich dem mittelmäßigen Essen nahtlos an und wirkte eher ein bischen mürrisch.

Beim Rückflug hingegen war das Essen eine ganze Klasse besser und bestand aus 4 Scheiben Wurst, Butter, frische warme Brötchen und Kuchen. Das Personal wirkte ausgeglichen und war äußerst freundlich und zuvorkommend. Bei beiden Essen wurde als Getränke Cola, Sprite, Fanta sowie Kaffee und Tee unaufgefordert gereicht.

Fazit:
******
Jeweils bei Hin-und Rückflug hatten wir das Gefühl von vollkommener Flugsicherheit. Trotz mehrmaligen durchfliegen von Schlechtwetterzonen hatten wir nie das Gefühl das wir in einem unsicheren Flugzeug sitzen und der Pilot sein Handwerk nicht verstehen könnte.Unterhaltungsprogramme an Bord gab es leider nicht, dennoch vergingen beide Flüge wie im "Flug".

Ich denke das es ganz sicher bessere Gesellschaften wie Shoruk Air gibt...ganz bestimmt gibts aber auch schlechtere.Also keine Bange vor einem Pauschal-Urlaubsflug mit Shoruk Airlines.

Eure Superbiene.

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • nikosternchen

    14.02.2002, 14:53 Uhr von nikosternchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    uii..hast du von dir selber etwa kopiert??? bööööse*g*....lg niko

  • darkunit

    14.02.2002, 14:48 Uhr von darkunit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich ja beruhigt, an dem vielen einloggen bin ich fast verzweifelt. Aber heute geht es zum Glück. Wünsche dir alles Gute zum Valentinstag. Grüßle Peggy

  • ch_zocker

    14.02.2002, 14:45 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen !

  • t_hunder

    14.02.2002, 14:44 Uhr von t_hunder
    Bewertung: weniger hilfreich

    "anderer ciao-user" ???? du wirst doch nicht kopiert haben?!