Showtec DJ-Switch 10F Testbericht

Showtec-dj-switch-10f
ab 81,91
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Daywalkerle

Partylichter einfach und effektiv betreiben!

Pro:

Kinderleicht zu bedienendes Lichtschaltgerät. Stecker rein und los geht’s!

Kontra:

Suchtgefahr! Die Stromrechnung kann sprunghaft nach oben gehen. :-)

Empfehlung:

Ja

Name des Mitglieds: Daywalkerle
Produkt: Showtec Controller DJ Switch


Hallo liebe Leser!

Mein Hobby ist ja nun mal Beleuchtungen für jede Stimmung zu erzeugen und aus diesem Grund möchte ich hier den "Showtec DJ-Switch 10F" vorstellen der für jede Partybeleuchtung eine große Hilfe ist.
Dieses Gerät ist ideal für mobile Discotheken oder für den Festeinbau um Lichteffekte und andere Geräte problemlos zu schalten. Vor der Erklärung warum jeder der ein paar Lichter zu Hause hat dieses Gerät besitzen sollte, möchte ich die Technik ansprechen.

Hier die Details zum Showtec DJ-Switch 10F:



>>>BESCHREIBUNG DER VORDERSEITE<<<
**************************************

10 x Kippschalter zum An/Aus Dauerschalten
10 x Flash-Tasten zum schnellen kurzen Einsatz der angeschlossenen Geräte
10 x Einzelkanalabsicherung auf der Frontseite zum sicheren betreiben des Gerätes



>>>BESCHREIBUNG DER RÜCKSEITE<<<
************************************

10 x Schukosteckdosen zum anschließen der zu betreibenden Geräte
Zuleitung bereits mit montiertem Schukostecker.



>>>TECHNISCHE DATEN & PREIS<<<
*********************************

19" Zoll Gehäuse, 3HE (13,2 cm hoch)
Last pro Kanal: 1150 Watt
Gesamtanschlusswert: 3450 Watt
Gewicht: 3,3 Kilo
Preis: 49,90 Euro bei DJ-Technik.de



>>>MEINE ERFAHRUNG MIT DIESEM GERÄT<<<
*****************************************

Ich benutze dieses Gerät im Partyraum in dem schon viele an den geilen Flashtasten rumgespielt haben. Es macht einfach Laune eine Lichtorgel oder ein Stroboskop durchs anflashen nur kurz in Betrieb zu nehmen. Man muss den On-Schalter nicht mal anschalten um die Lichter flashen zu können. Wie man am hohen Gesamtanschlusswert von 3450 Watt sehen kann haben sich die Entwickler von Showtec das mit der Einzelkanalabsicherung gut überlegt. Hat man also auch noch eine Nebelmaschine mit beispielsweise 700 Watt angeschlossen kommt man sehr schnell auf eine hohe Wattzahl die an nur einer Steckdose schnell zur Überhitzung führen könnte. Darum ist jeder Kanal einzeln mit einer 10 A Glassicherung abgesichert die man vorne locker mit einem Kreuzschlitz auswechseln kann. Das zum Thema Sicherheit. Es ist auch ein sehr robust verarbeitetes Gerät mit einem Komplettmetallgehäuse das einiges aushält. Allerdings sollte man nur Dinge anschließen die dafür geeignet sind. Keine Staubsauger, Haarföns oder Halogenlichter die nur für den Dauereinsatz gebaut wurden.



>>>MEIN FAZIT<<<
******************

Eigentlich kann ich das Gerät nur weiterempfehlen. Die hochwertige Verarbeitung des Metallgehäuses und der Sicherheitsstandard dieses Gerätes lassen keine Wünsche offen. Es ist auf jeden Fall sein Geld wert, wenn man bedenkt, dass eine normale Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz von einem Markenhersteller auch schon um die 30 Euro kostet. An solchen Steckdosenleisten ist es aber nicht möglich jedes Gerät einzeln zu schalten. Also vergebe ich alle 5 Sterne für den „Showtec DJ-Switch 10F“ für die Verarbeitung, der Sicherheit, der einfachen Bedienung, dem günstigen Preis und der Optik.

Ich hoffe ich konnte dieses Gerät euch näher bringen um die nächsten Partys bei euch in einem anderen Licht erstrahlen zu lassen. Würde mich über jede positive Bewertung freuen.

Viele Grüße Andy

61 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    24.05.2010, 16:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, schöner Bericht, Martina

  • ronald65

    13.05.2010, 08:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    24.04.2010, 13:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • KnolliNicole

    23.04.2010, 01:05 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht..gruß nicole

  • tina08

    20.04.2010, 14:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • fantagirlie

    19.04.2010, 11:19 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Montag und einen nicht so stressigen Wochenanfang. Danke für deine Gegenbewertungen in der vergangenen Zeit!

  • Cessie47

    14.04.2010, 12:11 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,liebe Grüße

  • cleo1

    14.04.2010, 11:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lese immer gern gegen und freue mich über Lesungen bei mir. LG claudia

  • Iris1979

    14.04.2010, 09:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    14.04.2010, 09:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet ...Lg Sigi

  • minasteini

    14.04.2010, 09:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • bigmama

    14.04.2010, 07:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    14.04.2010, 01:51 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Lale

    14.04.2010, 01:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Bunny84

    13.04.2010, 23:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Abend.LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    13.04.2010, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra