Siam Testbericht

ab 23,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  sehr gering
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Pflegeaufwand:  sehr gering
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von corsaschneckchen

Ich bin Corsas Baby

5
  • Bewegungsdrang:  sehr gering
  • Familientauglichkeit:  sehr gering
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Pflegeaufwand:  sehr gering
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Pro:

verspielt, verschmust, kinderlieb

Kontra:

versteckt sich gern

Empfehlung:

Ja

Miau, Miau das heißt in meiner Sprache Guten Tag liebe Leser. Ich möchte mich einmal bei euch vorstellen, ich bin Queeni das neue Mitglied von Corsas Familie. Corsa und ihr Bärchen sind jetzt meine Mama und mein Papa und sie sind total lieb. Sie haben mir ein neues Zuhause gegeben. Ich war nämlich im Tierheim, weil meine anderen Menschen mich da abgegeben haben. Da war ich ganz traurig.
Aber ich muß einmal mit Yopi meckern, das es hier kein Bild von mir gibt. Ich sehe nämlich etwas anders aus als die eigentlichen Siamkatzen. Ich bin nämlich eine neuere Züchtung der Siamkatzen, nämlich eine sogenannte Thaikatze bzw. eine Seal Point. Wir sind entstanden aus einer Kreuzung der Heiligen Birma und der Siamkatze, gehören aber zur Kategorie der Siamesen.
Mein Fell ist nicht ganz so kurz wie bei den ursprünglichen Siamesen. Es ist beigefarben und an den Beinen, Pfoten, Ohren und meinem Schwanz dunkelbraun. Und meine Ohren sind ein bißchen spitz, meine Mama meint, sie sehen ein wenig aus wie die von Mr. Spock vom Raumschiff Enterprise.
Maunz, maunz und meine Augen sind ganz blau, Hihi wie bei meiner Mama Corsa. Manchmal schimmern sie auch rot, je nachdem wie das Licht auf sie fällt. Und leicht schräg zulaufend, wie Chinesenaugen sind sie.
Ganz so dürr wie die Siamesen bin ich aber auch nicht und mein Köpfchen ist wesentlich runder als ihrer.
Miau irgendwie sehe ich viel schöner als die ursprünglichen Siamesen aus, meinen meine Menschen.
Meine Mama und mein Papa haben auch Spielzeug für mich gekauft und einen Kratzbaum. Denn ich mag gern spielen, miau am liebsten mit Mama und ihrem Sohnemann Joschua. Der ist auch daran beteiligt das ich eine neue Familie habe, denn er hatte sich ganz doll eine Katze gewünscht.
Erst hatte ich ja ein bißchen Angst, aber jetzt ist es Toll.
Hihi und ich spiele mit den 3 Menschen gern verstecken. Das ist lustig und da die Wohnung so groß ist, dürfen meine Menschen manchmal ganz schön lange suchen.
Schnurr, Schnurr und schmusen mag ich auch. Ich gehe dann immer zu Mama und streife um ihre Beine. Dann krault sie mich, denn ich bin ihr Baby sagt sie. Manchmal gibt es dann auch ein Leckerli. Über diese und auch die anderen tollen Sachen, die meine Menschen mir geschenkt haben, werden ich oder Mama auch noch hier berichten.
So ich hoffe mein Vorstellungsbericht hat euch gefallen und daher hoffe ich das ihr ihn Kommentiert und Bewertet.
Dafür bedanke ich mich ganz artig bei euch und auch bei meinen Menschen, das sie mir ein neues Zuhaus geschenkt haben.

Miau, Miau eure Queeni

PS: Alle Scroller und Faker, werden von mir gekratzt und gebissen!!!!
PPS:Produktbewertung...knurr,fauch ich bin doch kein Produkt!!!!!

28 Bewertungen