Sidolin Streifenfrei Zitronenfrisch Testbericht

ab 5,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von carina05

länger streifenfrei sauber

Pro:

Preis

Kontra:

kleinen Streifen auf den Fenstern

Empfehlung:

Ja

Hier folgt ein Testbericht über das Produkt "Sidolin streifenfrei mit Aktivschutz" in der Geruchsrichtung Zitronenfrisch. Es sind 1000ml enthalten, das Produkt war recht preisgünstig bei einem Preis von 1,19€. Nun werde ich berichten, ob sich die Investition für mich gelohnt hat.



*Verpackung*:

Der Inhalt befindet sich in einer hellgrauen bis weißen langen Plastikflasche, mit einem roten, wiederverschließbaren Deckel. Auf den ersten Blick wirkt diese Farbe etwas einseitig. Vorne ist groß das Sidolin-streifenfrei-Logo abgebildet. Darunter steht das dieses Produkt mit Aktivschutz ist und die Geruchsrichte Zitronenfrisch hat. Außerdem wird noch angegeben das es sich um ein neues Produkt handelt und Glas und Flächen länger streifenfrei sauber machen soll. Der Hersteller dieses Produktes ist die berühmte Firma Henkel. Vorne befindet sich noch eine Abbildung von einem Fenster, welches streifenfrei sauber ist.

Auf der Rückseite stehen einige Vorteile dieses Produktes, zB das der Aktivschutz besser vor Wiederanschmutzung schützt. Es werden mögliche Anwendungsgebiete bildlich dargestellt. Ebenfalls befindet sich auf der Rückseite, eine kurze, verständliche Anwendungsbeschreibung, welche für viele Benutzer sicherlich hilfreich ist. Ebenfalls wird eine Umweltinfo angegeben.

Der grüne Punkt ist auch noch abgebildet, was gut für unsere Umwelt ist.



*Geruch*:

Auf den ersten Riecher kommt einem ein chemischer Geruch in die Nase. Dieser ist trotzdem frisch. Jedoch kann man den Zitronengeruch ebenfalls leicht rausriechen, welcher das ganze doch relativ angenehm riechen lässt. Allerdings riecht man nach dem auftragen auf einer Oberfläche den Geruch sowieso nicht mehr, demnach ist der Geruch für mich nicht sonderlich wichtig. Trotzdem kann ich sagen, dass das Produkt für ein Putzmittel doch noch relativ gut riecht.


*Anwendung*:

Die Anwendung ist kinderleicht. Man muss nur das Sidolin aufsprühen und mit einem trockenen Tuch wieder abwischen. Nach dem Gebrauch muss man den Deckel immer wieder schließen. Die Anwendung geht sehr gut da es wirklich nicht schwer ist und man hat in einer windeseile eine saubere, und reine Fläche.




*Wirkung*:

Flächen reinigt dieses Produkt wunderbar und streifenfrei. Allerdings musste ich feststellen, das beim Putzen von Fensterscheiben später kleine Streifen sichtbar waren, was natürlich sehr negativ ist. Deswegen werde ich fürs Putzen von Fensterscheiben das nächste mal lieber auf ein anderes Produkt umsteigen, da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Auf Flächen ohne Glas kann man dieses Produkt gedenkenlos anwenden, da die Fläche immer schön sauber wird.

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sape26

    15.11.2005, 22:34 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!lg,Sandra

  • animaldream

    14.11.2005, 08:15 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Tipp! LG animaldream

  • anonym

    13.11.2005, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich nur bejahen, da bereits selbst ausprobiert. Gruß Leseratee.

  • enkkad

    13.11.2005, 19:50 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch sehr cool

  • Baby1

    13.11.2005, 19:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • naila

    13.11.2005, 19:07 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich was hasse, dann ist es putzen:) fränzy

  • pooljoe

    13.11.2005, 19:02 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen

  • anonym

    13.11.2005, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von Milena!

  • Nightmare

    13.11.2005, 18:38 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie Ich finde, ist dir dieser Bericht gelungen. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>weil er mir gut gefallen hat. <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi N