Sidolin Streifenfrei Zitronenfrisch Testbericht

ab 5,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Towelie

Mein Glasreiniger für die Möbel

Pro:

Reinigungskraft, Sieb, Ergiebigkeit

Kontra:

Inhaltsstoffangabe, Zitronengeruch

Empfehlung:

Ja

Ich mag Glas- und Chrommöbel und als ich mir vor einiger Zeit diverse neue Möbel geholt habe, hab ich damals noch gedacht: Wow die sehen gut aus! Das sehen sie zwar immer noch aber ich habe nicht gedacht, dass sie solch eine Arbeit machen und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich soviel Dreck machen würde... Da fällt der Löffel des Joghurts mal kurz auf den Tisch und schon ist dort ein großer Fleck. Man stellt kurz das Glas mit Wasserrand ab und schon hat man noch einen Fleck. Allein schon wenn man ohne Pulli den Arm abstützen will, hat mann schnell einen Abdruck auf dem Tisch. Da habe ich mir mal einen Glasreiniger von Sidolin angeschafft und bin nun öfters am Putzen als früher.
Das Produkt welches ich nun benutze heißt Sidolin streifenfrei Zitrus. Bis jetzt kannte ich die Glasreiniger und gerade die von sidolin nur in den durchsichtigen Behältern. Diesmal ist der Glasreiniger in einer weißen Flasche. Den Preis weiß ich eider nicht mehr, es schon etwas länger her, dass ich ihn mir besorgt habe.


Aussehen
Die Flasche ist wie gesagt in weiß gehalten. In roten Buchstaben sieht man den namen Sidolin auf der Vorderseite stehen zusammen mit einem Fenster, welches streifenfrei ist. Unten links kann man einen kleinen Blickfänger shene, der besagt, dass die Flächen die mit Sidolin behandelt wurden 2x durch Nano-Protect länger glänzen. Neben dem Fenster gibt es noch in gelber Schrift den Zusatz Zitrus. Sidolin ist ein Produkt von Henkel.
Auf der Rückseite gibt es jede Menge Hinweise zur Anwendung und sonstige Angaben.
Die Flasche läuft nach 3/4 der Länge sehr dünn zusammen. Hier kann man durch mehrere Wölbungen die Flasche sehr gut greifen um sie zu benutzen. Diese Wölbungen sind auch an dem Zerstäuber. so kann man mit 2 Fingern die Flasche halten und mit den anderen beiden Fingern den Zerstäuber bedienen. Mit dem Daumen stabilisiert man den Halt der Flasche in der Hand.

Den Zerstäuberkopf kann man drehen und so die Flasche Verschließen und Öffnen. Durch einen kleines Sieb kann man selbst entscheiden, ob der Glasreiniger lieber in flüssiger Form oder in Schaumform hervor streten soll. Ich bevorzuge die Flüssigform.

Die Flasche beinhaltet 500 ml.


Reiniger

Die Nano-Protect Formel sorgt für streifenfreiem Glanz auf glas und glatte Flächen. Beim Reinigen verbleiben winzige Nano-Partikel auf der Oberfläche und schützen die Scheibe wie ein unsichtbarer Schutzschild vor Neuanschmutzung. Regenwasser läuft schneller und gleichmäßiger ab. Mit Nano-Protect gereinigt bleiben Scheben 2x länger streifenfrei glänzend.

Anwendungsgebiete

  • Fenster, Spiegel, Glastische, Autoscheiben
  • PC-Bildschirme (außer LCD-Bildschirme), TV-Geräte, Küchengeräte
  • Herde, Dunstabzugshauben, Flächen



Infos

Hersteller:
Henkel Wasch- und Reinigunsmittel GmbH
40191 Düsseldorf


Meine Meinung
Die Sprüh-Funktion ermöglicht großflächige Reinigung normaler Verschmutzungen und die Schaum-Funktion ermöglicht gezielte Reinigung hartnäckiger Verschmutzungen, da der Schaum länger haftet und wirkt.
Dies kann ich nur bestätigen, da ich aber so gut wie nie größere hartnäckigere Verschmutzungen habe, brauch ich die Schaum-Funktion nicht allzu oft. Ansonsten reinigt der Glasreiniger sehr gutund hinterlässt wirklich keine Streifen. Was es mit dem nano-Protect auf sich hat versteht ich nicht so ganz, hört sich eher an wie eine nettere Umschreibung für mehr Seife im Glasreiniger. Der Glasreiniger lässt sich gut auftragen und versprühen. Wenn man mit einem Tuch hinterher wischt, dann sieht man einen kometenartigen Schweif, der dann sofort verschwindet. Der Glasreiniger reinigt gut, bei einigen Flecken muss man natürlich öfters drüber wischen. Der Zerstäuber zerstäubt den glasreiniger so wie ein Wasserzerstäuber. Die Menge ist nicht zuviel und läuft auch nicht bei denkrechten Flächen schnell nach unten.

Ich finde die Inhaltsstoffangabe etwas merkwürdig, da nicht mehr drauf steht als Unter 5% anionische Tenside und Parfümöl. Zudem versteh ich auch die Angabe des Zitrus nicht, da ich nicht im mindesten einen zitronengeruch vernehmen konnte. Ich gebe dem Sidolin mal 4 Sterne aufgrund der fehlenden inhaltsstoffe und der nicht zuzuordnenden Zitrusangabe.

Ich danke für Lesungen und Bewertungen.

44 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    19.06.2005, 23:14 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir sind mit samt "Streifenfrei" trotzdem ständig Streifen "drin". *ggg* LG maria