Sidolin Streifenfrei Zitronenfrisch Testbericht

ab 5,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Alles wieder klar !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon seit Jahren benutze ich Glasreiniger, weniger für meine Fenster als für all die Haushaltsgegenstände, die schnell den Staub anziehen und die den Reiniger auch vertragen. Es gibt Glasreiniger von verschiedenen Firmen, meiner kommt von Henkel.

Der Glasreiniger:
_______________________

Ich kaufte den Sidolin Glasreiniger Streifenfrei Zitrus. 500ml in der praktischen Sprühflache kosteten 1,99 Euro.

Inhaltsstoffe:
___________________

Unter 5% anionische Tenside.
Weitere Inhaltstoffe: Parfümöl.
Mehr Stoffe stehen nicht auf dem Behälter.

Hersteller:
_____________

Henkel
Wasch- und Reinigungsmittel GmbH, Verbraucherberatung
40191 Düsseldorf



Bei der Verpackung des Glasreinigers handelt es sich um eine griffige Sprühdose. Griffig deshalb, weil es an einer Seite Vertiefungen gibt, die eigens für die Finger dort ausgespart wurden. Der Behälter ist breit, verjüngt sich nach oben hin und endet in einen breiten Sprühdüsenkopf. Flasche und Sprühkopf sind weiss, nur die kleine Düse und der Betätigungshebel sind rot. Auf der Flasche findet man einige Informationen.

Die Sprühdüse verfügt über einen on / off Mechanismus, was sehr praktisch ist, da nichts auslaufen kann. Ist die Düse betriebsbereit und drücke ich leicht auf den Hebel, sprüht vorn ein feiner Sidolin- Nebel heraus, der sich gleich gut auf der ausgesuchten Fläche verteilt. Nun nehme ich ein weiches Tuch, das nicht flusen sollte und wische den Staub einfach ab. Zurück bleibt zunächst eine feine Feuchtigkeit, die sich aber sehr schnell zurückzieht und einem strahlenden und streifenfreien Glanz Platz macht. Wer möchte kann mit einem trockenen Tuch nachpolieren, um absolut sicher und streifenfrei zu sein.

Es ist also möglich, die Flächen einzusprühen oder man gibt das Mittel direkt konzentriert auf das Tuch und beginnt so mit dem Reinigen. Ich behandele in erster Linie Glasgegenstände und Spiegel mit Sidolin. Das Schöne ist auch, dass die gereinigten Gegenstände wenigstens ein oder zwei Tage staubabweisend sind. Doch dann ist die Sidolin- Wirkung vorbei.

Aber auch für meine Küchenschränke und Türen nehme ich Sidolin. Ich bekomme damit wirklich alle Flecken weg, ohne große Anstrengung.

Der Hersteller empfiehlt alles was aus Glas ist, glatte Flächen besitzt wie Fenster, Spiegel, Glastische, Autoscheiben, aber auch Herde, Dunstabzugshauben und Küchengeräte mit Sidolin zu reinigen.
PC-Bildschirme und TV-Geräte eignen sich auch, nur LCD-Bildschirme sollten nicht mit dem Glasreiniger behandelt werden.

Aus der Düse tritt ein weisser Schaum, der auf der besprühten Fläche verbleibt und nicht wie es früher üblich war, an dem Gegenstand herunter ropft. Der Duft des Sidolin Glasreinigers ist sehr angenehm. Die Zitrusfrische lässt wirklich einen frischen und fuchtigen Duft im Raum zurück und auch während des Säuberns ist es angenehm, diesen Geruch um sich zu haben.

Mit dem Sidolin Glasreiniger Zitrus bin ich schon sehr lange ausgesprochen zufrieden. Da ich meine Fenster nicht mit ihm putze weil die Flächen einfach viel zu groß sind, und ihn stattdessen nur für kleinere Dinge im Haus brauche, komme ich auch recht lange mit 500ml aus.

Von mir bekommt dieser kleine Helfer bei den lästigen immer wiederkehrenden Putzarbeiten alle Sternchen und eine Empfehlung aus Überzeugung.


Liebe Grüße

Catty

59 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    02.05.2005, 23:21 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    letztends auch selbst meine Fenster geputzt, da "meine Dame" *leider, seufz* nie Zeit gefunden hatte um es mir zu machen und ich mich schon langsam schämen mußte, wenn der Nachbar mal beim Fenster reingesehen hat. *ggg* Aber streifenfr