Sidroga Erkältungstee N Testbericht

Sidroga-erkaeltungstee-n
ab 3,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Giggi2002

ICH ZEIG DIR WIE`S GEHT

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser/Leserinnen und Vertraute!!!

Heute möchte ich euch über ein Produkt berichten, das mir und auch euch in der Zeit der Grippewelle weiterhelfen wird und mir schon geholfen hat.
Ihr kennt das sicherlich alle, das erste Husten, Nase schnäuzen, Fieber und Schlaflosigkeit....ihr nehmt dies und das Medikament, doch nichts hilft wirklich.
So ging es mir vor einiger Zeit genau so....da meinte eine Freundin von mir: „Ich solle doch mal Erkältungs-Tee ausprobieren, der wäre gut ....doch da musste ich ihr gestehen, das ich zuvor noch nie etwas von so einem Tee gehört hatte...schäm..kicher


Nun gut, kommen wir mal zum Produkt!!!


1.) Produktname
2.) Hersteller
3.) Inhaltliche Bestandteile
4.) Zu den Kräutern
5.) Gewicht
6.) Wie viele Beutel
7.) Preis/Kaufort
8.) Anwendungsgebiete
9.) Gebrauchsinformation
10.) Geschmack/Duft
11.) Wirkung
12.) Meine Meinung/Fazit


Name

Es geht hier um den Tee = Sidroga Erkältungs-Tee N

Hergestellt von ???

Hersteller des Tee`s ist die Firma Sidroga GmbH in 79713 Säckingen
Die URL dazu ist sidroga.com......wer sich das mal ansehen möchte...smile

Kräuter oder Chemie???

Zusammensetzung: 100 g Teemischung enthalten: Arzneilich wirksame Bestandteile: Quendelkraut (Serpylli herba) 65 g, Primelwurzel (Primulae radix) 15 g. Sonstige Bestandteile: Süßholzwurzel (Liquiritiae radix) 15 g, Holunderblüten (Sambuci flos) 5 g
Arzneitee: 20 Filterbeutel à 2,0 g, Gesamtinhalt 40 g

Wozu sind die Kräuter gut???

A) Holunderblüten sollen schweißtreibend wirken und beschleunigen den Anstieg des Fiebers, wenn der Tee zu Heiß getrunken wurde. Die getrockneten Blüten des Holunders werden deshalb häufig auch als \"Fiebertee\" bezeichnet. Es wird ein Reinigungsprozess in Gang gesetzt, durch die kurzfristig erhöhte Körpertemperatur und die Aktivierung des Stoffwechsels der den Verlauf des Krankheitsprozesses spürbar verkürzen kann. Hauptanwendung der Holunderblüten sind daher Schwitzkuren von fieberhaften Erkältungskrankheiten.

B) Lindenblüten sind bekannt für ihre schweißtreibende Wirkung bei fiebrigen Erkältungskrankheiten, aktivieren die Abwehrkräfte des Körpers und sind daher sehr geeignet bei Erkältungen und Grippe.
Nach Wasserdampfinhalation unter Lindenblütenzusatz zeigte sich bei unkomplizierten Erkältungskrankheiten eine deutliche Besserung der Beschwerden.

C) Quendelkraut enthält ätherische Öle, die hauptsächlich aus Carvacrol oder Thymol besteht. Es wirkt keimtötend und krampflösend.

D) Die Primelwurzel ist ein Pflanzliches Mittel zur Behandlung von Atemwegserkrankungen. Auch bekannt unter Schlüsselblume.

E) Die Süßholzwurzel beschleunigt die Abheilung von Magengeschwüre, ist schleimlösend und auswurffördernd.



Gramm oder Kilo???

Das Gesamtgewicht der Tee Schachtel ist 40 g .


Wie viel willst du???

Die Packung beinhaltet 20 Filterbeutel mit Aromaschutz Arzneitee.

Wo bekommt man den denn her ???

Den bekommt man meines Wissens nach, nur aus der Apotheke, gleich um die ecke..grins
Und kostet uns € 2,90 .....ohne Rezept

Für was ist er ???

Der Tee ist bei und ohne Fieberhaften Erkältungskrankheiten, bei der eine Schwitzkur erwünscht ist. Gegenanzeigen sind bis weilen keine bekannt, wie auch bei Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln. Bei einer nicht Verträglichkeit können in Einzelfällen Übelkeit und Erbrechen auftreten ( die sogenannten Nebenwirkungen ).

Wie macht man ihn ???

1 bis 2 Beutel werden mit siedendem Wasser ( ca. 150 ml ) übergossen, bedeckt etwa 10 Minuten ziehen gelassen und wieder entnommen.
Mehrmals Täglich eine Frisch zubereitete Tasse trinken.

Schmeckt er auch???

Es ist eine Mischung aus Kräutern, die man wirklich heraus schmecken kann, dennoch nicht zu stark, vor allem schmeckt man Hagebutte und das Quendelkraut heraus.
Den Duft von Hagebutte und den der Lindenblüten hat man im Näschen, wenn man daran schnuppert, Hagebutte überwiegt wohl.

Was hat man davon???

Er soll für eine Fieberhafte Schwitzkur angewendet werden, diese Kur zwei, drei Tage gemacht, ist man wieder fast Gesund, das klappt besser als bei Medikamenten meiner Meinung nach. Schleim- und hustenlösend, reizmildernd, desinfizierend soll er sein.
Schon nach der ersten Tasse spürt man den Effekt, das Schwitzen, es ist jedoch noch angenehm, nicht so das einem regelrecht die Schweißperlen hinab laufen. Was ich auch bemerkt habe, war das man von dem Tee Müde wird, jedenfalls war es bei mir so. :D

Meinung und Fazit

Ich musste wegen meiner Bronchitis so einiges an Medikamenten nehmen, doch das wurde und wurde nicht besser, schließlich bekam ich sogar noch Fieber, mit Schuttelfrost und Hitzewallungen.
Eine Freundin machte einen Kranken besuch und .bla...bla...bla...ich brauche ja jetzt nicht ins Detail gehen ;D...sie Empfahl mir jedenfalls diesen Tee, wie schon gesagt, man bekommt ihn in der Apotheke und das ohne Rezept vom Arzt, das fand ich schon mal klasse.
Er kostet zwar € 2,90 und das ist nicht gerade wenig ,für nur 20 Beutel, dachte ich, doch bei dem was der Tee erreicht ist es das alle mal wert :D
Ohne Zucker würde ich den Tee jedoch nicht trinken wollen, habe es versucht, doch ich fand ihn da schon etwas Eklig.
Es soll eine Schwitzkur sein, von daher habe ich den Tee am Abend getrunken, lag unter zwei Decken, obwohl die nicht ganz nötig waren, obwohl je mehr man zugedeckt ist um so besser geht es, man wird auch ziemlich Müde davon.
Ich habe diese Kur, seit dem ich den Tee kenne und ich Krank war, nun schon 7-8 mal gemacht und immer ist es besser und schneller als bei einem Medikament.
Ich kann dies nur meiner Freundin Bestätigen und euch allen nur Weiterempfehlen, ohne wenn und aber :D

Danke für eure Lesungen,Bewertungen und Kommentare :O)...Eure Giggi2002

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Django006

    13.07.2006, 14:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))