BenQ-Siemens A50 Testbericht

Benq-siemens-a50
ab 16,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Anyeska

Da klingelt`s in meinen Ohren

Pro:

guter Empfang, nettes Äußeres

Kontra:

nüx

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Nicht mehr das neuste aber auf alle Fälle sehr praktisches und nettes Handy.

Dem Siemens A50 - berichten.

Ich hatte Jahrelang ein Alcatel, somit war die Umstellung schon riesig.
Das aller erste was ich sah, war ein Riesenkarton.
So ein Riesending für’n Handy? Na hoppla....
Doch nach späterem Auspacken war dann doch nicht mehr so viel darin wie ich erst dachte.

In dieser Box befanden sich außer das Handy an sich noch extra der Akku, die Schalen, die Telefonkarte, das Ladekabel, viel Information und die Bedienungsanleitung.

Keine 3 Handgriffe später war der Akku eingesteckt, die Karte drin, die Schalen dran und mein neues Handy hing am Ladekabel.

Zum Handy allgemein und etwas technisches

°Das Siemens A50 besitzt eine Größe von 109x46x23 mm (85ccm) und ein Gewicht von 97g.
°Es besitzt ein gelbbeleuchtetes, fünfzeiliges Display
°Die Stand – by Zeit reicht bis etwa 250 Stunden
°Die Sprechzeit rund 300 Minuten
°Die Tasten sind rund 1 cm breit und 0,5 cm hoch und in Silber gehalten, somit nichts für starke Männerhände :)
°Die Betriebstemperatur liegt bei –10°C bis +55°C
°Die Handyschale die aus 2 Teilen besteht ist teils blau teils Silber

Der Akku

Als ich mein Handy vollständig aufgeladen hatte, vergingen die Tage und ich musterte täglich meinen Akku. Als er nach rund 3 Tagen halb leer war, verfiel ich in Panik, da mein Akku fast leer war und ich es von einem anderen Handy gewohnt war, das dass Ende naht Und ich außerdem ohne Ladekabel verreist war.
Doch zu meinem Erstaunen hielt er noch knappe 4 tage aus.
Die Begeisterung stand mir ins Gesicht geschrieben.

Der Empfang

Außer in Kellergegenden habe ich mit diesem Handy überall fast vollen Empfang. Da gibt’s überhaupt nichts zu meckern.

Der Klang

2 Worte : Klar und deutlich
Man versteht jedes einzelne Wort, als ob der gegenüber vor einem stehen würde, ohne stocken, hell klar und deutlich.

Das Menü

Das Menü besteht aus:
°Meldungen, Uhr, Surf & Fun, Ruflisten, Telefonbuch, Profile, Audio, Einstellungen und dem D2 Service

Das Telefonbuch

Das Telefonbuch bietet 230 freie Plätze für Einträge.
Davon 150 im normalen sofort abrufbaren Telefonbuch, 25 Einträge in einem Untergeordneten Telefonbuch extra für die Familie, 50 für`s Büro und noch einmal 5 für VIP.

WAP

Dazu kann ich leider überhaupt nichts sagen, da es mir eindeutig zu teuer ist und ich es somit nicht nutze.
Ich weiß nicht genau wie teuer es ist, doch ich habe immer noch den Gedanken im Kopf, Handy = Internet = bald Pleite.

Spiele

Es gibt auf diesem Handy 2 Spiele

1. Stack Attack : das ist ein kleines Männchen das Kisten durch die Gegend schieben muss, um somit eine Reihe von links nach rechts vollzubekommen, die sich somit dann in Punkte verwandelt
Dabei werden immer neue Kisten durch Kräne geliefert.
2. Ballon Shooter : das ist wie der Name schon sagt ein Spiel, bei dem es darum geht soviel Ballone wie möglich abzuschießen.

Sicherheit

Wie bei jedem anderen Handy, kommt man nur an den Inhalt des Handys mit angegebenem PIN.

Audio

Im Audiomenü kann man sich von 24 Klingeltönen einen heraussuchen.
Bei ankommenden SMS ebenfalls.

SMS

Bei Textmeldungen hat man hier 160 Zeichen für eine SMS frei.
Jedoch kann man auch mehr als 160 Zeichen verwenden, das Handy spaltet dann diese Buchstaben in mehrere SMS auf und verschickt somit dann z.B. 3 SMS gleichzeitig.

Im Handy ist auch eine T9 Eingabe zu verzeichnen
T9 kombiniert aus einzelnen Tasten – Eingaben das richtige Wort durch vergleichen mit einem Wörterbuch

Uhr

Hier kann man wie gewohnt Uhrzeit, Termine und den Wecker einstellen.

Profile

Hier kann man eingeben ob man sich in einer normalen, lauteren oder leiseren Umgebung befindet.

Einstellungen

Sprache :Hierbei kann man zwischen den Sprachen Deutsch, französisch, Englisch, Türkisch, Italienisch und Automatisch auswählen.

Anzeige: Den Begrüßungstext wählen und die Beleuchtung

Zeit/Kosten

Je nach Wunsch kann man auch die Kosten und die Dauer der Gespräche durch die Eingabe überwachen.


Ja, was soll ich sagen?
Ich versuche täglich meinen Rekord bei den Spielen zu übertrumpfen...:)
Ich finde das Handy wie für mich gemacht.

Ich mag kein anderes mehr ....

Liebe Grüße und einen guten Schlaf

Any

12 Bewertungen