Siemens A52 Testbericht

Benq-siemens-a52
ab 18,33
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von hexeonline

für alle die ihr Handy wirklich noch zum telefonieren als Hauptaktion nutzen

Pro:

einfachheit der bedienung, gutes preis-leistungsverhältnis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach einem neuen nicht allzu teuren Handy fiel mir das Siemens A52 auf. Es hat zwar wenig extra Funktionen,aber ich brauche das Handy ja auch für den Fall das ich unterwegs bin und jemanden anrufen muss oder für sms zu schreiben und den SInn erfüllt es sehr gut.
Die neuesten Mobiltelephone sind inzwischen mit Farbdisplay, kamera, mms funktion, internet funktion und allem drum und dran ausgestattet aber das sind dinge die für mich nicht wichtig sind.
Erhielt das Handy bei O2 mit ener Art vertrag genaugenommen Prepaidkarte O2 Loop.

Ausstattung:

Nichts besonderes dabei oder möglich,aber die grunddinge wie telefonieren und simsem sind super möglich

- Freisprechen durch integrierten Lautsprecher
- Gewicht: 84g
- Abmessungen: 103 x 46 x 21.5 mm
- bis zu 50 Einträge ins Telefonbuch
- Gruppen-SMS
- Calling Faces
- Uhrzeit, Weckfunktion, Taschenrechner und Währungsrechner
- polyphone Klingeltöne
- downloadbare Logos und Animationen
- mobiler Internet-Zugang durch Wap
- Austauschbare Oberschalen
- Standby bis zu 10 Tage
- Akku: Li-Ion 700 mAh

Akku:

Akku
Standard Akku Li-Ion 700 mAh
Standby-Zeit 1) bis zu 250 Std.
Gesprächszeit 1) bis zu 300 Min.
Ladezeit ca. 2 Std.
1) abhängig von den jeweiligen Netzbedingungen



Lieferumfang:

A55 Handy
Li-Ion 700 mAh Akku
Standardladegerät
Bedienungsanleitung

Klang:

Der KLingelton und alles ist deutklcih und klar zu hören, es sei denn das Handy liegt ganz tief in der Tasche, dann sollte man gut darauf achten.
Die Klingeltöne sind wie polyphon oder auch wahlweise monophon an der Qualtität dabei kann man sich nicht beschweren. (6 monophone, 10 polyphone, 4 freie Plätze für
empfangene Töne).
Man kann sofern man möchte auch einzelnen gruppen einen Klingeltonzu ordnen so ddass mann direkt hört von welcher gruppe man angerufen wird.


Empfangs Qualität:

Das Gerät zeigt keinen schwächen. es kommt auf die ortswahl an, nicht überall bekommt man mit jedem netz einen gute empfang. AM besten ist da im grunde T-mobile . an fast allen stelen wo ich mit keinem netz am pfang bekam ist t-mobile immer präsent


Netz-Frequenz Dual Band EGSM 900 / GSM 1800
Sprachkodierung Triple Rate
SIM Karte Plug-in 3V
SIM Application Toolkit ja

Design:

Das A52 gibt es in den 2Farben Café Latte und Espresso. Für die individuellen Gestaltung gibt es dann auch noch verschiedene CLIPit Covers , die man schnell austauschen kann und es in verschiedenen MOdellen gibt.
Das Handy ist sehr leicht mit seinen 84g und damit auch sehr gut in der hand.
Sollten man allerdings relativ große figner haben könnten die tasten ein paar kleine probleme machen, für alle mit nicht allzu großen handyn sind die tasten gut zu drücken und durch das licht sind sie gut zu erkennen

Fazit:

Für jeden der nur erreichbar sein möchte oder einfach “mobil“, un keinen großen Schnickschnack an seinem handy braucht, also weder fotos machen möchte noch einen riesen terminplaner benötigt, oder eine menge speicherplatz für sms benötigtder hat sein traumhandy,mit dem Siemens A52 gefunden.
Der preis ist wirklich nicht sehr hoch und daher erfüllt das handy sein preisleistungsverhältnis hervorragend.


Bisher scheint auch der Akku eine hohe leistung zu bringen denn das ist im Notfall ja sehr wichtig. Man kanna uch sehr einfach die Bedienung lernen und es ist sehr einfach in der Bedienung

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LittleGiant

    26.04.2005, 20:52 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutze mein Handy (Siemens ME 45) auch nur zum telefonieren und "simsen", obwohl es viel mehr Funktionen hat (WAP, Adressbuch, Kalender, Spiele usw.). Aber wer braucht sowas denn auf`m Handy, wenn (fast) jeder zuhause einen PC mit Internet-Ansch