BenQ-Siemens C30 Testbericht

Benq-siemens-c30
ab 30,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von razors

Klein, rund und rot!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo (Y)opi\'s,
ich will euch hier einmal mein zweites Handy vorstellen. Es ist das Siemens \"C30\".

.:-Optik-:.
*************
Das Handy ist etwa 13cm lang und hat ein ovales Display, das rot beleuchtet ist. Das Handy selbst ist hat keine einzige Ecke, was aber eher ein Nachteil ist, dazu aber nachher noch mehr.

.:-Funktionen-:.
******************
Da das Handy kein W@P hat, gibt es die \"normalen\" Standardfunktionen, die in jedem Handy enthalten sind. Da wären:
SMS
Spiele
Stoppuhr
Telefonbuch
usw.

.:-Menü-:.
************
Es gibt bei dem Handy zwei Menüs, die über die Pfeiltaste aufgerufen werden.
Im ersten Menü sammelt sich folgendes an:
-Spiele (Black Jack, Echo Man. Sherrif McAllen
-Stoppuhr
-Uhr
-Netzdienste (Rufumleitung, Anklopfen, Anrufsperre, Anruferkennung, Leitungswahl)
-Telefoneinstellungen (Sprachwahl, Netzwahl, Tonsignale, Wählmodus, Begrüßung, Grundeinstellungen)
-Telefonbuch
-Schutzfunktionen (Pin1 und 2 etc.)

Im zweiten Menü dies:
-Wahlwiederholung
-Gesprächsliste
-Anrufsliste
-Gesperrte Nummern
-Telefonbuch (100 Einträge möglich)
-Eigene Nummern
-Dienstnummern
-Nachrichten (10 SMS können gespeichert werden)


.:-Klingeltöne/Logos-:.
*************************
Auf dem Handy gibt es \"nur\" 10 verschiedene Klingeltöne, die alle vorgegeben sind (also nichts mit selbstkomponieren etc.).
Logos oder Bildmitteilungen können von dem Handy nicht angezeigt werden, aufgrund des kleinen Displays (nur vier Zeilen, davon zwei für Text). Neue Logos oder Klingeltöne kann man sich nicht für das C30 bestellen.

.:-Technische Daten-:.
************************
Gewicht: 110 g
Abmessungen (H/B/T): 124 x 44 x 24 mm
Betriebsspannung: 3.6 V
Stromverbrauch: max. 400 mAh
Betriebstemperatur: -10°C bis +55°C
Standbyzeit: 100 - 250 h
Gesprächzeit: 120 - 300 min

.:-Zubehör-:.
***************
Handy
Akku
Akkuladegerät
Betriebsanleitung

.:-Eigene Erfahrungen-:.
**************************
Das Handy habe ich mir so weit ich mich noch erinnern kann 1999 oder 2000 gekauft. Durch das runde Design fällt es gerne mal aus der Hosentasche, was bisher bei dem Handy jedoch keinen Schaden verursachte. Der Akku hält sich sehr lange (mein Rekord lag bei 6 Tagen), jedoch braucht er ca. 3 Stunden bis er wieder aufgeladen ist.
Dafür finde ich aber die Optik und besonders die rote Beleuchtung sehr gut gelungen!
Die Sprchqualität lässt jedoch etwas zu wünschen übrig. Oft verstand man den am anderen Ende der Leitung nur schwer :(. (Empfangsqualität ist aber sehr gut!)

.:-Fazit-:.
*************
Das Siemens \"C30\" ist für den Einsteiger ein sehr gutes Handy. Wer jedoch auf viele Funktionen wert legt, ist mit diesem Handy falsch beraten. Es ist eigentlich \"nur\" das typische Handy was man sich vorstellt, Klingelt, ist klein und ohne Antenne.

Gruß Finn

6 Bewertungen