BenQ-Siemens C30 Testbericht

Benq-siemens-c30
ab 30,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Miss_Undaztood

Schiggi Miggi

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Warum ich mir das Siemens C30 als ersten Bericht ausgesucht habe? Nun ja, irgentwo mit muss man ja anfangen zu schreiben... *g* aber auch weil ich von Freunden gehört habe, dass es seht gut sein soll und daher nunimmermit dem Siemens meiner Freundin rumspiele!!!!


*~Lieferzustand~*
-Handy
-Bedinugsanleitung
-Ladegerät
-Acku

*~Äußeres~*
Das Handy ist klein und liegt gut in einem gut in der Hand.Es ist schwarz mit einem rotem Display. Das handy hat eine Menü-taste, die nach oben und unten geht. Diese taste liegt genau unter dem ovalem Display. Außerdem gibt es noch den roten Knopf zum an- und ausschalten des Gerätes und die grüne Taste mit welcher man ein Gespräch anfängt oder das Einstellungsmenü öffnet.

*~Display~*
Der Display ist sehr klein und oval.Er hat auch leider(!) nur 4 Zeilen zu Verfügung wobei nur 2 davon für Text sind.Dies ist bei Nachrichten leider ein Nachteil. Was an dem Display meiner meinung nach auch nicht so gut ist, ist der rot leuchtende Display. nach kurzer Zeit schon fangen die augen an zu tränen, da das Rot zu grell ist.

*~Menü~*
Das Siemens C30 hat 2 verschiedene Menüs.
1.:Listen Menü 2.: Einstellungs-Menü.

Listen Menü:
1. Wahlwiederholung:
Die 10 zuletzt gewählten Telefonnummern werden hier gespeichert.Wenn man die 0- taste 1 sekunde lang gedrückt hält, dann wird die zuletzt gewählte rufnummer automatisch wieder angerufen.

2.Gesprächsliste:
Die letzten Anrufe werden hier gespeichert.

3.Anfufslisten:
Die verpassten Anrufe werden hier gespeichert.

4.Telofonbuch:
In dem Telefonbuch können 100 Nummern gespeichert, gelöscht, geändert und hinzufügen.
Ebenfalls kann man auch seine Kapatzität abrufen.

5.Gesperrte Nummern:
Hier kann man Nummern sperren lassen, von denen man nicht angerufen werden möchte.

6.Eigene Nummern:
Jenachdem welche SIM-karte sie haben können si hier Telefonnummern speichern.Diese Option gleicht der des normalen Telefonbuches.

7.Dienstnummern:
Normalerweise enthät dieses Telefonbuch Kundendienstnummern , Servicenummern, ect.

8.Nachrichten:
Hier können SMS verschickt und empfangen werden.



Einstellungsmenü:
1.Spiele
a)Sheriff McAllen
b)Echo Man
c)Black Jack

Diese 3 Spiele sind forhanden, welche meiner Meinung nach aber sehr schwer zu verstehen sind.

2.Stopuhr
Mit dieser meiner Meinung nach unnütziger Funktion kann man logischerweise die Zeit anhalten. Ich persönlich habe dies jedoch noch nie benutzt.

3.Uhr
Hier kann man die Zeit und den Modus der Zeitanzeige einstellen (12/14h-Modus). oder gar ganz entscheiden ob die Zeit auf dem Display erscheinen soll.

4.Netzdienste
Hier kann man folgende Funktionen anwählen:

-Rufumleitung
-Anrufsperre
-Anklopfen
-Anruferkennung abgehender Anrufe
-Leitungswahl

5.Telefoneinstellungen
Hier kann mandie verschiedenen einstellungen an deim Handy vornehmen.

-Schprachwahl
-Netzwahl
-Tonsignale
-Wählmodus
-Begrüßung
-Grundeinstellungen

Hier kann man unteranderem Die Klingelmelodie einstellen. (10 verschiedene) z.B. Kalinka, that's folks all ect. Außerdem kann man sich entscheiden wie die Lautstärke der kurzmitteilungen sein sollen und die des Infotons (laut/mittel/leise).

6.Einstellen Telefonbuch

Hier kann man das gesamte Telefonbuch löschen bzw. die verschiedenen anderen Telefonbücher sperren.

7.Schutzfunktionen
Hier kann man sich z.B. seinen Pin-Code ändern oder unteranderem eine Telefonsperre einbringen.

Hier gibt es unter anderem folgende Optionen:

- PIN-Code wählen
- PIN-Code ändern
- PIN2-Code ändern
- Netzpasswort ändern
- Telefonsperre
- Kodierungsanzeige
- Leitungssperre

*~Meine Meinung~*
Mir persöhnlich gefällt das Handy sehr. Andere jedoch bevorzugen eher Nokia.Was aber nicht zur Sache tut meiner Meinung nach gibt es nur den Nachteil, dass der Acku zu schnell alle ist und die rote Farbe tut zu doll in den Augen weh.Sonst hab ich nichts mehr dazu zu sagen. :P


so, das war mein bericht über das Siemens C30, ich hoffe er hat euch gefallen und ihr rennt jetzt gleich hin und kauft es euch. Es hat nur 130 DM ~ 65 Euro gekostet als ich es bekommen habe. Der Preis ist jedoch von Anbieter zu Anbieter verschieden.

So nun weiß ich nicht was ich euch noch so berichten kann, wünsche euch nur spass beim Lesen

8 Bewertungen