BenQ-Siemens C35i Testbericht

Benq-siemens-c35i
ab 95,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  kurz

Erfahrungsbericht von counter

Nützlicher und solider Allrounder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Siemens C 35i war einmal der VW Golf unter den Handys: solide verarbeitet und ordentlich ausgestattet - ein Vernunft-Handy par excellence.

Erster Eindruck: Seriöses Einsteigerhandy
Outfit: Organische Form, die gut in der Tasche liegt.
Beste Eigenschaft: Echtes Allround-Handy ohne echte Schwäche
Schlechteste Eigenschaft: Gummitasten
Besonderheiten: VIP-Telefonbuch, individuelle Logos zur Anrufermeldung
Fun-Faktor: Vier schon etwas angestaubte Spiele und ein Klingelton-Editor
Hightech-Faktor: Mittel: Das C 35i bietet eine solide Datenausstattung, die auch in einem Jahr noch nicht völlig veraltet ist
Image-Faktor: Solide aber langweilig - zum Angeben nur mäßig geeignet
Geeignet für: Vernunftmenschen, die lieber einen günstigen Allrounder als ein teures Schnick-Schnack-Handy haben wollen

Der Druckpunkt der Tasten ist recht weich, aber nicht unpräzise. Der Tragekomfort des Handys ist dank der gebogenen, organischen Formgebung recht gut, zumindest in der Hosentasche. Aber wegen der Stummelantenne verhakt sich das Gerät manchmal in der Tasche.

Bedienung
Das Menü ist klar strukturiert. Die Navigation ist einfach, vor allem dank der kontextbezogenen Belegung der Menü-Tasten. Häufig benötigte Funktionen kann der Nutzer über die direkte Eingabe der Ziffernkennung des jeweiligen Menüpunktes schnell aufrufen. Praktisch: Ein kurzer Druck auf die *-Taste führt zur Profilauswahl, ein etwas längerer Druck schaltet alle Töne aus bzw. wieder ein. Gut gefallen hat uns die während der Eingabe leicht ein- und ausschaltbare Texteingabehilfe T9.

Durch die selektive Nutzung von T9 können SMS-Nachrichten schnell und effizient geschrieben werden.

Ein Manko sind die fehlenden Seiten- oder Sondertasten. Während des Gesprächs kann die Lautstärke ebenfalls nur per Menü angepasst werden. Das ist unpraktisch und sorgt für eine Zwangspause im laufenden Gespräch.

6 Bewertungen