BenQ-Siemens C35i Testbericht

Benq-siemens-c35i
ab 95,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  kurz

Erfahrungsbericht von uumistadabolinauu

Hunderte von Funktionen zum kleinen Preis !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Okay, okay, ich geb\'s ja zu, das Siemens C35i ist nicht mehr das aktuellste, trotzdem, bisher hat es mir immer treue Dienste erwiesen, und das ist denke ich mal die wichtigste Eigenschaft!

So, dann kommen wir mal zu denFakten:

Größe
------
Mit seinen 10 cm Größe ist das C35i ideal. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Also perfekt für die Hosentasche. Lediglich der 2 cm lange Stummel der Antenne stört ein wenig in der Hosentasche und man hat vielleicht das ein oder andere mal die Angst, diesen abbrechen zu können, war aber bisher noch nie der Fall.
Kurz gesagt: Das C35i hat die perfekte Größe.

Tasten
^^^^^^^^^^^^^^
Bezüglich der Tasten ist zu sagen, daß diese die perfekte Größe haben. Nicht zu klein, so daß man mit nem Zahnstocher darauf tippen müßte, aber auch nicht zu groß. Einfach ideal!
Alle Tasten sind mit einer grünen Beleuchtung hinterlegt, was auch eine gute Verwendung des Handies bei Dunkelheit ermöglicht.
In Bezug auf die Tastentöne kann man wählen:
ein dezentes Klicken, ein angenehmes Piepsen oder überhaupt kein Ton lassen sich einstellen.

Ladegerät
----------
Das Ladegerät weist nix besonderes auf. Ganz normales Steckerladegerät eben, wie es bei jedem anderen Handy auch mitgeliefert wird. Was man jedoch hierbei sagen kann ist, daß es evtl. nicht so heiß wird, wie andere.
Ich hatte früher ein Motorola-Gerät, dessen Ladegerät wurde wesentlich heißer.
Sehr praktisch ist die Akku-Pflege-Einrichtung des Handies, mittels der in Kombination mit dem Ladegerät komplett entladen und wieder neu aufgeladen werden kann. Dies ermöglicht eine schonende Behandlung des Akkus, was langeLebenszeiten ermöglicht.

WAP
------
Nun ja, bzgl. WAP will ich mich mal nicht auslassen, da ich davon nicht allzu viel halte. Immerhin, das C35i ist WAP-fähig, wenn auch dies etwas umständlich ist, aber das liegt wohl nicht am Handy, sondern viel mehr an den Entwicklern von WAP.

Spiele
-------
Wer auf Handy-Spiele steht, ist mit dem C35i auch sehr gut bedient, denn dieses bietet:

- Labyrinth
- Reversi
- Quattropoli
- Minesweeper

Selbst eine Online-Anleitung im Display des Handies erklärt die Spiele.

Menü
-------
Die Menüfuhrung ist nahezu perfekt. Wo Siemens früher noch Probleme hatte, nähern sie sich immer mehr der Übersichtlichkeit von Nokia.
Selbst eine eigene Taste für das Telefonbuch wurde berücksichtigt.

Büro und Freizeit
--------------------
In diesem Bereich verfügt das Handy über Funktionen wie z.B.

- Wecker
- Stoppuhr
- Terminkalender
- Taschenrechner
- Wärungsumrechner

Also an sich alles, was ein modernes Handy heutzutage braucht.


SMS
-----------
Auch SMS lassen sich sehr einfach und schnell erstellen, obwohl ich eigentlich nicht so der große SMS-Schreiber bin. Mit der T9-Texterkennung läuft dieses wie von selbst, wirklich tolle Sache.

Ruflisten
----------
Ruflisten lassen sich untergliedern in \"nicht angenommene Anrufe\" und \"entgegengenommene Anrufe.
Dies ist ganz praktisch, wenn man mal jemanden zurückrufen will, wenn man mal in Abwesenheit war, o.ä.

Zeit/Gebühr
-------------
In diesem Menüpunkt läßt sich die Gesprächsdauer von einzelnen Anrufen aufführen.

Audio
-------
In diesem Menüpunkt lassen sich Einstellungen für den Rufton treffen. An die 20 verschiedene Melodien sind hierbei wählbar, und selbst eine eigene Melodie läßt sich komponieren.
Außerdem verfügt das C35i über einen Vibrationsalarm, was manchmal ganz praktisch sein kann.

Rufumleitung
--------------
Na ja, wer benutzt diese Funktion wirklich?
Kann vielleicht mal ganz geschickt sein, aber die Kosten der abgehenden Anrufe gehen dann eben auf die eigene Rechnung, und das kann doch recht teuer werden.

Empfang
----------
Der Empfang ist gegenüber dem S35i perfekt.
Nahezu überall, selbst teilweise in Tunneln auf der Autobahn hat man Netz, dies ist aber auch sehr vom Provider abhängig.

Fazit
---------
Alles in allem ein tolles Handy zum kleinen Preis, das auch in Kombination mit Prepaid-Karten erhältlich ist. Vom Funktionsumfang her, eher zu viel....man braucht nur die Hälfte aller Funktionen wirklich.

10 Bewertungen