Siemens C45 Testbericht

Siemens-c45-mit-vertrag
ab 55,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von counter

Ein echtes Fun-Handy

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Innen Siemens-Technik, außen individuell: Für das Einsteiger-Handy C45 kann sich jeder seine Oberschale selbst gestalten.

Bedienung und Handhabung: Softkeys nur schwer zu bedienen

Das sauber verarbeitete C45 liegt zwar gut in der Hand, dennoch fühlt sich das Plastikgehäuse billig an. Bei der Tastatur spürt der Nutzer vollends den Unterschied zu Oberklasse-Geräten.

Die Tasten wackeln und brauchen viel Druck. Sehr schlecht bedienen lassen sich die zwei Softkeys unter dem Display. Diese Wipptasten dienen zum Scrollen durch die Menüs und liegen zu dicht beieinander, sodass es häufig zu Tipp-Fehlern kommt.

Bedienung
Unter dem Punkt \"Mein Menü\" lassen sich die wichtigsten Funktionen an einer zentralen Stelle sammeln. Die Menüführung ist recht übersichtlich, das klar gegliederte Handbuch dennoch nicht überflüssig. Dass Kurznachrichten bei Siemens Meldungen heißen, ist Gewohnheitssache. Warum aber die Terminverwaltung unter dem Menüpunkt \"Kontakte\" angesiedelt wurde, bleibt rätselhaft.

Fazit: Für Einsteiger und Individualisten

Mit dem C45 stellt Siemens erstmals ein richtiges Fun-Handy vor. Logos und Klingeltöne kommen per SMS aufs Mobiltelefon, Kurznachrichten lassen sich mit Bildern und Melodien versehen.

Der Clou: Auf der Internet-Seite von Siemens können Individualisten die Oberschale selbst gestalten. Negativ fällt die Tastatur auf, die nur auf starken Druck reagiert. Und die Softkeys, die beim Navigieren durchs Menü zum Einsatz kommen, können den Nutzer zur Verzweiflung treiben. Sie liegen so dicht beieinander, dass er ständig daneben greift.

1 Bewertung