BenQ-Siemens CF62 Testbericht

Benq-siemens-cf62
ab 9,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Massel

doppelseitiges Gesicht

2
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor zwei Jahren an Weihnachten bekam ich das Siemens Handy. Sein tolles Design mit der speziellen silberen Farbe zeigt Ausdruck und Charakter. Der obige Antennen Bügel gibt dem Handy den extra kick. Rein vom äußerlichen ein super Modell. Jedoch zeigen sich bei der Hadware und der Software nach einer gewissen gebrauchszeit, bei mir ungefähr 1, 5 Jahre, einige Mängel. Beim öffenen des Clamshell, also dié Klappe hört man jedesmal ein komisches Geräusch. Es ist nich laut aber wenn man es nicht gewöhnt ist zum Teil störend. Die Funktionstasten sind auch nicht zu leicht bedienbar. sie sind ebenerdig mit dem Gehäuse, dass heißt ich hatte anfangs probleme mit der handhebung, die sich jedoch nach längerm üben erheblich verbessert. Wer aber längere Fingernägel hat, wird damit nur schwer zurecht kommen. Nach einigem Benutzen des Clamshells fielen bei mir auch die gummistopfen heraus, die es vor einem Zusammenbrall mit den Tasten schützen. Es sind aber Ersatz Gummis mitgeliefert. Nach einsetzten dieser Funkionierte das ganze dann gleich viel besser. Was sehr schade ist, ist, dass das innere Display leider etwas klein geraten ist. die Farben und Symbole sind vollkommen in ordnung. Auch die abspielbaren Klingeltöne lassen einen nicht zu wünschen übrig. Dennoch lassen sich keine MP-3 Datein oder WMA Datein abspielen. Gelungen ist die Handligkeit. Trotz der kleinen Größe ist das Handy gut bedienbar und leicht überschaubar. Auch die Spanne von Hörer zu Mikrofon passt genau. Es ist aber keine Kamera eingebaut. Es gibt jedoch eine zum Aufstecken, d.h. es ist kein Gleichzeitiges Laden und fotograpieren möglich. Was einen großen Pluspunkt bekommt ist, dass die Kamera mit einem Blitz ausgestattet ist! Man kann jedoch nicht auf dem Bildschirm das Bild sehen, erst nachdem man das Foto geschossen hat. es gibt jediglich ein kleinen "Bullauge" wie bei einem normalen Fotoapperat. Ansonst auflösung auch mit Blitz akzeptabel. Nach 1,5 Jahren ging mir das Handy jedoch ständig aus. Ich dachte erst es läge am Akku aber nach einem einsetzten eines neuen wurde mir klar dass das Handy einen Fehler hatte. Wie ich über Freunde erfahren habe ist es bei mir nicht der einzige Fall.
Also ein Handy mit einem doppeltem Gesicht.

MFG

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Sarah1509

    23.02.2006, 04:25 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen.Gruß Sarah

  • CaptnKopfschuss

    22.02.2006, 19:04 Uhr von CaptnKopfschuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz aber okay.. <br/> <br/>sh

  • anonym

    22.02.2006, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • franjanina

    22.02.2006, 18:21 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    22.02.2006, 18:14 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    22.02.2006, 18:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist zu knapp - vielleicht ueberarbeitest du noch ein bisschen? Gruss aus Sizilien - bernie

  • Liroy

    22.02.2006, 18:04 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht freue mich immer über gegenlesungen