BenQ-Siemens CF62 Testbericht

Benq-siemens-cf62
ab 9,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von ToX

Anfangs gut, nach 2 Jahren viele Macken

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

-Aufmachung/Bedienbarkeit -Handlichkeit -Lichteffekte

Kontra:

-Akku -Programmfehler nach einiger Zeit -Lange Ladezeiten

Empfehlung:

Nein

Als ich vor 2 Jahren das neue CF 62 von Siemens in meinen Händen hielt hat mir es auf den ersten Blick gefallen. Das Design ist einzigartig und auch die Blickeffekte am Handyrand sind nur bei diesem Handy vorhanden. Das Menü ist sehr gut strukturiert und wie bei fast allen anderen Modellen von Siemens. Die Auflösung des Displays ist recht ordentlich und viel besser als bei den Vorgängermodellen. Das Display bietet gute Farben und die Helligkeit kann man selbst einstellen und hat somit immer eine gute Sicht, außer bei direktem Sonnenlicht. Anfangs fand ich die Klingeltöne recht gut, aber nach einiger Zeit nerven sie. Die vorinstallierten Programme zur Lichtfunktion am Handyrand lädt leider viel zu lang und auch wenn man sich Spiele oder dergelichen herunterlädt daüert die Wartezeit viel zu lang bis sich mal was tut. Was leider auch zu bemängekn ist, ist das es keine vorinstallierte Kamera gibt und man sich eine für 70€ dazu kaufen, aber das hab ich mir nicht leisten können. Aber ich habe gehört das die Kamera sehr gute Bilder machen kann, aber eben unpraktisch ist weil man sie überall mit hin tragen muss. Die Kamera erschert zudem das handy und und lässt es wesentlich gößer werden so dass es nicht mehr in kleine Hosentaschen passt. Die Handlichkeit des Handys ist sehr gut und die tasten sind flach und leicht zu drücken. Algemein hat liegt das Gerät leicht in der Hnd und es lässt sich fast überall unterbringen.

Nach fast 2 Jahren muss ich jedoch sagen, dass mir das Hndy nicht mehr gefällt. Nicht vom Design her sonder es macht nur noch Probleme. Es geht ständig aus ohen dass es einen Grund dafür gibt und das auch wenn man gerade eine SMS abschicken will. Oder es geht erst garnicht an. Allem in allem reht mich das Handy nur noch auf und ich werde mir bald ein neues zu legen!!!

29 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Bibi87

    06.03.2006, 19:15 Uhr von Bibi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freu mich immer über Gegenlesungen. <br/>bibi

  • WreckRin

    03.03.2006, 20:31 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! <br/>LG Sandra

  • EasyOneX

    02.03.2006, 02:24 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen :-))) gruss, EasyOneX

  • guts2607

    01.03.2006, 19:01 Uhr von guts2607
    Bewertung: sehr hilfreich

    So hab jetzt alle durch. Hoffe auf entsprechende Gegenbewertungen.

  • Sarah1509

    22.02.2006, 21:54 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über gegenlesungen Gruß Sarah

  • angie1977

    22.02.2006, 09:25 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angie

  • Lotosblüte

    22.02.2006, 00:21 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bitte versuch deinen Minimalismus ein bisschen zu überwinden...dann bewerte ich gern um <br/>lg

  • Liroy

    21.02.2006, 23:51 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Toller Bericht freu mich über Gegelesungen

  • Alinas_Daddy

    21.02.2006, 23:47 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Viele Grüße, der Daddy (der sich immer über Gegenlesungen freut ;-))

  • Funkenstoss

    21.02.2006, 23:44 Uhr von Funkenstoss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! <br/>MfG, <br/>Graupe-Funkenstoss

  • Torch

    21.02.2006, 23:03 Uhr von Torch
    Bewertung: sehr hilfreich

    über design lässt sich streiten

  • nelchen

    21.02.2006, 23:00 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,würde mich über Gegenlesungen freuen..LG

  • Vicky

    21.02.2006, 22:50 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich