Siemens MK20000 Testbericht

Siemens-mk20000
ab 88,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Amarula

Die knetet alles!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Jedes Gerät, das mir hilft, in der Küche Zeit zu sparen, wird von mir geliebt. Die Küchenmaschine MK 20000 von Siemens ist so ein Objekt meiner innigen Zuneigung.

Zum Wochenende backe ich gern mal einen Kuchen. Das macht die freien Tage irgendwie noch kuscheliger. Natürlich besitze ich ein Handrührgerät, aber das arbeitet nun mal in offenen Gefäßen, und lässt das Mehl so richtig schön durch die Küche stauben. Also musste eine Küchenmaschine her, die mit geschlossener Rührschüssel (ganz wichtig!) arbeitet. Allzu viele Funktionen sollte sie auch nicht haben, denn ein Gerät, das (angeblich) alles kann, kann meiner Erfahrung nach nichts richtig gut. Meine Wahl fiel auf die MK 20000 und ich habe es nicht bereut.

Das Gerät arbeitet auf 2 Schaltstufen und besitzt ein Multifunktionsmesser (sehr gut zum Rühren und Kneten von Teig geeignet), eine Schlagscheibe (zum sehr raschen Schlagen von Eiweiß) und eine Schneid-Raspel-Scheibe (die bei mir noch nicht zur Anwendung gekommen ist). Die transparente Rührschüssel fasst maximal 500 g Mehl +Zutaten (also ca. 1 kg fertiger Teig). Diese Menge ist ausreichend für ein ganzes Backblech. Die Rührschüssel hat eine Deckelverriegelung. Ist diese nicht eingerastet, funktioniert die Maschine nicht. Gummisaugfüße sorgen auch bei schweren Teigen und der maximalen Füllmenge für sicheren Stand.

Die Zubereitung des Backteiges sieht nun bei mir so aus: alle Backzutaten rein, (Backfett muss nicht mehr vorgewärmt oder gar in kleine Stücke geschnitten werden), Deckel drauf, verriegeln, Maschine an. In den 2 Minuten, die die MK 20000 braucht, um auf Schaltstufe 2 den gesamten Teil wunderbar homogen zu rühren, räume ich die Arbeitsplatte auf, werfe Eierschalen und aufgerissene Vanillezuckertüten weg. Ist der Teil fertig, ist auch meine Küche wieder sauber. Der Teig kommt in die Backform und die benutzten Teile der Küchenmaschine in den Geschirrspüler. Das wars!!

Und weil das Backen nun noch mehr Spaß macht, wird eben auch öfter gebacken. Und daher eben auch mehr Kuchen gegessen. Freut euch schon mal auf meinen Testbericht über den Hometrainer, den ich mir wahrscheinlich werde zulegen müssen, um die Pfunde wieder loszuwerden!

55 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    05.03.2011, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Jack100

    04.03.2010, 18:14 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Lolobili

    02.03.2010, 19:10 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) Liebe Grüße

  • KatzeLucy

    01.03.2010, 14:18 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt interessant

  • Hot_Rider

    27.02.2010, 12:35 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • muttibremer

    24.02.2010, 22:41 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • Steinbock78

    24.02.2010, 17:18 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • anonym

    24.02.2010, 14:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen Bericht und danke für den treffenden Kommentar bei mir, Feuchtgebiete ist exakt der selbe Dreck

  • babyzicke

    22.02.2010, 14:44 Uhr von babyzicke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht ! LG

  • Polarlicht1960

    22.02.2010, 02:50 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH bekommst du von mir und natürlich freue ich mich über jede Gegenlesung. Gruss von Larissa

  • bigmama

    21.02.2010, 23:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    21.02.2010, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • hjid55

    21.02.2010, 20:00 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    21.02.2010, 19:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • tipsi3

    21.02.2010, 18:47 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • Hamsterbacke09

    21.02.2010, 18:30 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wer Leserunde möchte einfach im gb melden. Lieben Gruß aus NRW

  • fantagirlie

    21.02.2010, 18:15 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend wünsche ich Dir.

  • minasteini

    21.02.2010, 18:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir für deinen Bericht. LG

  • cleo1

    21.02.2010, 17:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Arinicia

    21.02.2010, 17:58 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich brauch irgendwie keine Küchenmaschine