Siemens PA 21011 M Testbericht

Siemens-pa-21011-m
ab 46,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sigrid9979

Ich wünschte es währe wieder Sommer

Pro:

Pro: Kühlt schnell

Kontra:

Kontra: nichts, was gegen den Kauf spricht

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen

Heute schreibe ich über den Siemens PA 21011 M ( Klimaanlage ) da wir diesen , im Sommer oft genug gebraucht haben .
Da wohl jeder weiß , der nächste Sommer kommt bestimmt auch wenn es noch etwas dauert , und mit diesem Gerät braucht auch im kommenden Sommer keiner schwitzen .Nah ja , richtigen Winter haben wir ja auch jetzt noch nicht .
Aber egal Vielleicht Intressiert euch ja mein Bericht trotzdem , auch wenn es jetzt nicht mehr so warm ist und in kürze auch nicht wird .


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Produktbeschreibung

Gerätehöhe 84.5 cm
Gerätebreite 48 cm
Leistungsaufna. im Kühlbetrieb 975 W
Gehäusefarbe Aluminium
2100 W Kühlleistung
Elektronische Steuerung mit großem, beleuchtetem LC−Display, stufenloser Temperaturwahl von 18 − 30°C und 24−Stunden−Timerfunktion
Intelligente Lüftersteuerung:
Turbo - Funktion: 2100 W Kühlleistung
Noch effizientere Luftverteilung durch zusätzliche seitliche - Luftfilterung ohne Kühlung möglich
3−fach Spezialfilter mit Aktivkohleschicht und Filterwechselanzeige
Raumtemperatur, max 30 °C
Raumtemperatur, min 18 °C
Nennspannung 220 − 240 V
Länge Abluftschlauch 140 cm
ohne Heizfunktion

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Funktionen

Es gibt eigentlich 3 Hauptfunktionen

Das Kühlen --- Die Luftreinigung --- und das Entfeuchten



Das Kühlen

Erstmal stellt man die die gewünschte Raumtemperatur ein .
Und schon geht es mit einem wirklich leisen Summen Los , es dauert nur wenige Sekunden bis man die erste kühle Brise bemerkt .
Die angenehme kühle Luft kommt oben und seitlich aus dem
Siemens Gerät .
Dieses Gerät kann man auf 2 Stufen Schalten , wenn es sehr heiß war hatten wir es auch schon mal auf Stufe 2 aber 1 reicht eigentlich aus , denn 2 ist wirklich schon etwas zu kühl .
Man kann auch die Zeitvorwahl nutzen , hiermit kann man an dem Gerät eine An- und Abschaltzeit wählen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Luftreinigung

Ist eigentlich nur das Umwälzen der Raumluft durch den Filter , den man allerdings am besten ca . 1 mal im Jahr wechseln sollte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Entfeuchten

Hier sammelt sich das Wasser in einem Behälter , es ist wie destilliertes Wasser . Also noch gut für andere Hausarbeit zu gebrauchen .

Das Kondenswasser wird mit der Abluft verdunstet; bei zu hoher Luftfeuchtigkeit sammelt es sich in einem Behälter, der mit einem beigefügten kleinen Schlauch geleert werden kann.

Das Leeren des Behälters ist sehr Einfach . Sobald er voll ist fängt er zu piepen an und kühlt nicht mehr . Nach dem Entleeren , ist er wieder Einsartbereit.
Das Klimageräte ist in der Lage, die Luft etwas zu entfeuchten .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ein gutes Raumklima ist , wenn nicht nur Temperatur, sondern auch Luftfeuchtigkeit sich in einem angenehmen Bereich befinden.
Dies währe ca . 40-70% Luftfeuchtigkeit und 18-26°C Temperatur. Denn wenn es eine zu niedrige Feuchtigkeit bewirkt , ist eine Austrocknung der Schleimhäute möglich und belastet außerdem den Kreislauf.

Abluftschlauch

Den Schlauch kann man am besten an einem Fenster fixieren , dies geht auch bei Dachfenstern ganz gut.
Weiter gibt es Zubehör für Fenster und Mauer durchbrüche.
Aber wir machen es immer durch ein Fenster. Länge Abluftschlauchs ca . 140 cm.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Preis \ Woher

Haben ihn bei Saturn für 529 Euro Entdeckt und auch dort gekauft .

Hersteller :

Siemens
Wittelsbacherplatz 2
80333 München

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Garantie

Die Garantie ist 24 Monate ab Kaufdatum .Innerhalb dieser Garantiezeit werden unentgeltlich Mängel des Gerätes oder des Zubehörs, die auf Material oder Herstellungsfehler beruhen, durch Reparatur oder Umtausch behoben.
Entweder über den Fachhandel, bei dem man das Gerät gekauft hat oder man wendet sich direkt an Siemens .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bedienungsanleitung

Das Handbuch ist kinderleicht und sehr hilfreich.
Auch ist es in mehreren Sprachen.
Allerdings braucht man die Bedienungsanleitung für den Siemens PA 21011 M nicht wirklich .
Den er ist wirklich Kinderleicht zu bedienen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meinung \ Erfahrung

Es ist also eine Wärmepumpe, die Energie aus dem Raum nach draußen pumpt.
Die Klimageräte basieren ebenso wie die meisten Kühlschränke auf der Kompressor Technik , ein Klimagerät muss im Gegensatz zu einem Kühlschrank die Wärme nach draußen führen nicht wie der Kühlschrank , der ja bekanntlich die Kälte innen halten muss .Aus diesem Grund ist meiner Meinung nach ein Klimagerät eine gute Erfindung .Unser Klimagerät Siemens PA 21011 M sorgt , unserer Erfahrung nach , für eine deutliche Besserung des Raumklimas .
Auch ist meiner Meinung nach die Lautstärke sehr erträglich. Also nicht zu Laut .
Insgesamt bin ich mit dem Siemens PA 21011 M sehr zufrieden, da es für die heißen Tage im Jahr , eine für mich befriedigende Klimatisierungs Leistung bietet.
Außerdem kann man es aufstellen wo man möchte , da es auf rollen ist. Nur muss ein Fenster in der nähe sein .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Fazit


Seit wir dieses Klimagerät haben, fühlen wir uns im Sommer sehr wohl.
Auch die Kühlleistung sowie die Bedienung ist für uns ausreichend.
Ein wirklich gutes Gerät, was man jedem empfehlen kann, denn der nächste Sommer kommt bestimmt .Denn Ventilatoren schaffen nie , das was eine Klimaanlage kann.

Puuh !!!
Hoffe das mein Bericht euch gefällt , denn für mich war das ein sehr schwerer Bericht.

Viel Spaß beim Lesen

119 Bewertungen, 48 Kommentare

  • frankensteins

    12.12.2008, 20:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen wunderschöen 3en Advent lg Werner

  • racheane

    11.10.2008, 06:07 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Striker1981

    29.09.2008, 16:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • creedy18

    21.02.2007, 15:49 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Puenktchen3844

    15.02.2007, 00:55 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Zuckermaus29

    12.02.2007, 00:26 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • panico

    11.02.2007, 05:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • hjid55

    10.02.2007, 22:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    09.02.2007, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • monschischi

    09.02.2007, 18:57 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH •*´¯`*•.¸

  • campimo

    08.02.2007, 12:08 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • Qantas

    07.02.2007, 18:43 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht! :-)

  • Nettiteddy

    07.02.2007, 12:31 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Netti

  • anonym

    06.02.2007, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • luxusklasse1

    06.02.2007, 02:07 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • TheBestGirl

    05.02.2007, 22:36 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • 1simsgirl

    05.02.2007, 15:07 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • blackangel63

    05.02.2007, 00:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anja .•:*¨ ¨*:•.

  • Junxmutter

    04.02.2007, 23:57 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sag mal, wie groß ist denn das Zimmer, das ihr damit kühlt? länge mal breite mal Höhe? s.h. + l.G. Bettina

  • michiprimel

    04.02.2007, 23:23 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    04.02.2007, 17:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Ringwraith

    04.02.2007, 15:58 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Schnarcher1

    04.02.2007, 13:32 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • LadySimara

    03.02.2007, 23:39 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße von Steffi

  • namiti

    03.02.2007, 18:42 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • Liane

    03.02.2007, 17:59 Uhr von Liane
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Liane

  • LittleSparko

    03.02.2007, 14:15 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • lena016

    03.02.2007, 13:17 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Pepie

    03.02.2007, 13:07 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Gudrun

  • Sayenna

    03.02.2007, 13:05 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • bodenseestern

    03.02.2007, 12:56 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüße von Petra***

  • Matze1195

    03.02.2007, 12:41 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr hilfreich .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. liebe Grüße ☼

  • kerry3

    03.02.2007, 12:20 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja, Sommer bitte - LG Kerry

  • sandrad198

    03.02.2007, 09:14 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sandra :o)

  • pointofview

    03.02.2007, 04:15 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG von PoV

  • taz772112

    03.02.2007, 01:54 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • anonym

    03.02.2007, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    02.02.2007, 23:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-)

  • morla

    02.02.2007, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    02.02.2007, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • DOMMEL

    02.02.2007, 22:56 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich gruß aus GT

  • Baby1

    02.02.2007, 22:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • swissflyer

    02.02.2007, 22:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °o° sh °o°

  • sabrina.witte@gmx.de

    02.02.2007, 22:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. Liebe Grüße

  • misscindy

    02.02.2007, 22:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﻫﻫﻫ sh + lg ﻫﻫﻫ

  • anonym

    02.02.2007, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • passionate83

    02.02.2007, 22:20 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia

  • sindimindi

    02.02.2007, 22:18 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bald werden wir so ein Gerät wohl alle nötig haben...*seufz*