Siemens TE1502 Testbericht

Siemens-te-150200
ab 99,36
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von creedy18

CREEDY STEHT AUF HARTE...

2
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Beim Putzen meiner Wohnung ist mir doch ein ganz lustiges Gerät begegnet. Ich glaubte das Ding schon verloren, aber *guckan* ich hab ihn noch, meinen Eierkocher. So ein leckeres Frühstücksei ist ja wirklich nicht zu verachten. Und wie krieg ich das hart? Mit meinem Eierkocher, oder auch nicht...

Dieser kleine Heißmacher stammt aus dem Hause Siemens und schimpft sich wie eine Maschine

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
EIERKOCHER TE 150200
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Herkunft
~~~~~~~

O je, das weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber das ist auch nicht wirklich wichtig, denn Eierkocher findet man in vielen Geschäften wo es auch diverse andere Haushaltsgeräte zu finden gibt, beispielsweise Media Markt.

Auf jeden Fall hat das Gerät so um die 20 EUR gekostet und ist ideal für den Einpersonenhaushalt, den ich nunmehr seit längerem führe, irgendwo in Unterfranken.


Hersteller
~~~~~~~~

Hier die Herstellerdaten im Überblick:

Siemens-Electrongeräte GmbH
Carl-Wery-Straße 34
81739 München
Telefon: 089/459009
Fax: 089/45902347
www.siemens.com

Bei Fragen:
Siemens Family-Line
für Haushaltsgeräte: 01805/2223 (0,12 EUR/min)
Siemens Family-Line
für kleine Haushaltsgeräte: 01805/547436 (0,12 EUR/min)
Mail: [email protected]
(Erreichbarkeit von Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr)


Leistung
~~~~~~~

Der Eierkocher kocht bis zu drei Eiern gleichzeitig und ist daher eher für den Einpersonenhaushalt geeignet. Hierbei hat der kleine eine Leistung von 280 Watt. Am Deckel des Geräts ist ein Piekser angebracht, mit dem man Löcher in die Eier stechen kann, um somit das Platzen zu vermeiden. Weiterhin ist ein Messbecher für das Wasser angebracht.


Bedienung
~~~~~~~~

Der Eierkocher tut das, was er am besten kann, er kocht Eier.

Man füllt die gewünschte Menge Wasser in den Messbecher und gibt das Wasser in den Eierkocher. Die gewünschte Menge ist davon abhängig, wie weich oder hart man sein Ei will. Nach dem Löchern des Eis kann das Gerät auch angeschaltet werden, wobei man natürlich darauf achten sollte, den Deckel zu schließen. Praktischer Weise hat der Schalter des Wasserkochers eine Beleuchtungsanzeige, so sieht man doch gleich, ob das Gerät an ist oder nicht. Hat den Vorteil, dass man nicht ewig auf sein Ei wartet, das gar nicht kocht, sondern gelangweilt in dem Teil rumliegt. Außerdem wird auch sinnloser Stromverbrauch vermieden, weil man gleicht merkt, ob man das Gerät nun ausgeschaltet hat oder nicht.

Wenn das Ei oder meinetwegen auch die Eier die gewünschte Härte erreicht haben, signalisiert ein Ton, dass es fertig ist. Dann nur noch abschrecken, nein damit meine ich nicht, dass man das Ei scharf anschauen soll, dass es vor Schreck die Schale fallen lässt. Man hält es einfach kurz unter kaltes Wasser. Hiernach lässt es sich auch besser auspellen.

Juhu, und schon kann es zum Frühstückstisch getragen werden. Salz und ggf. Löffel nicht vergessen, und schon kann das eiweißhaltige Vergnügen am Morgen los gehen.


Die Härte?
~~~~~~~~

Nun, das ist genau das Problem bei der ganzen Sache. So einfach und praktisch dieses Gerät auch in seiner Bedienung ist, einen entschiednen Nachteil hat es dann doch.

Es ist ziemlich schwer, das Ei auf die gewünschte Härte zu kochen. Anfangs dachte ich, ich bin nur zu dumm dafür. Aber wie sich im Laufe der Zeit herausgestellt hat, ist das eine Schwäche, die nicht nur mein Eierkocher hat. Was man dagegen tun kann? Probieren, probieren, probieren...

Leider habe ich das Problem, dass es mich regelrecht hebt, wenn die Eier zu weich sind, also war diese Testphase ein ziemlich übelerregendes Unterfangen.

Eure Creedy18
(Bericht auch bei Ciao.de veröffentlicht)


Fazit
~~~~

Praktisch ist das Gerät schon, er ist recht klein und verbrauch wenig Strom. Aber es hat auch seinen Grund, warum das Ding bei mir eher im Schrank rumtümpelt und zwar die Qualität der gekochten Eier. Und da nützt mir der schönste Kocher nichts, wenn das Ergebnis ein labbriges Ei ist, bei dessem Anblick mir einfach nur schlecht wird.

Und um ehrlich zu sein, braucht man ein solches Gerät überhaupt nicht, wenn man einen Topf und einen Herd hat. Dazu noch ne Eieruhr und das Ergebnis der herkömmlichen Art und Weise des Eierkochens ist viel zufriedenstellender als mit diesem Gerät. Fertig.

So bleibe ich bei meinem normalen Topf und stell den Eierkocher wieder zurück in den Schrank bis mir eine lustige Verwendung für ihn einfällt.

122 Bewertungen, 43 Kommentare

  • Striker1981

    27.11.2008, 23:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • blackangel63

    28.08.2008, 06:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe..AnJa...

  • frankensteins

    22.05.2008, 20:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße werner

  • misscindy

    16.05.2008, 21:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hifreich, lg Sylvia

  • paula2

    26.04.2008, 17:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Power_Surfer

    05.03.2007, 15:47 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • anonym

    28.02.2007, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Titel ist gut "grins"

  • hjid55

    23.02.2007, 17:06 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • panico

    22.02.2007, 19:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Zzaldo

    25.01.2007, 21:51 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich !! LG Stephan

  • superlativ

    01.09.2006, 12:46 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    ••••• liebste gruesse von superlativ •••••

  • anonym

    17.05.2006, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    °´*+< SH >+*´° .. Lieben Gruss, Manuela :o))

  • Connector

    04.05.2006, 17:25 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Suggababe2

    07.04.2006, 00:01 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG Micha

  • Venezianerin_2005

    06.04.2006, 21:52 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab auch einen und benutz den vielleicht 2 mal im Jahr... ebenfalls ein unnötiger Kauf. <br/>SH + LG, Ina :-)

  • schnekuesschen

    06.04.2006, 21:48 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • snnoppii

    05.04.2006, 14:22 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* von mir mach weiter so :-) winke Svenne

  • avdiuhova

    05.04.2006, 12:23 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG alise

  • claudimaus

    05.04.2006, 10:59 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Claudia

  • huber19

    04.04.2006, 20:35 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben - sh - Michael

  • anonym

    04.04.2006, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Dani :-)

  • Zuckermaus29

    04.04.2006, 02:03 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Django006

    03.04.2006, 20:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Sayenna

    03.04.2006, 18:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)› .......LG Ela

  • jenny123

    03.04.2006, 17:35 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • kesseKirsche

    03.04.2006, 17:22 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH ##### Lg Nicole

  • Nathalie

    03.04.2006, 10:57 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ

  • Oli33DUI

    03.04.2006, 10:45 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver

  • Doro1975

    03.04.2006, 10:35 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • LeonTheProfi

    22.03.2006, 15:14 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • jens1488

    21.03.2006, 20:58 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens:-) <br/>würde mich über gegenlesungen sehr freuen:-)

  • angeltearz82

    21.03.2006, 15:26 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • swissflyer

    21.03.2006, 15:17 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse, der Patrik :-)

  • anonym

    21.03.2006, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Lg, Christina

  • anonym

    21.03.2006, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja, harte Eier sind immer zu gebrauchen... ;-))) <br/>LG, Marianne

  • Kranich

    21.03.2006, 15:03 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *Danke für gute Bewertungen*

  • franjanina

    21.03.2006, 14:50 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TheLick

    21.03.2006, 14:48 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmm lecker harte e..... ;-) <br/>LG

  • kakaue

    21.03.2006, 14:47 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    21.03.2006, 14:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    21.03.2006, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    21.03.2006, 14:42 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u> <br/>

  • Seniorita_Berlin

    21.03.2006, 14:40 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR GUTER BERICHT GRUSS JULIA :0)))