Gigaset 4000 Classic Testbericht

Gigaset-4000-classic
ab 27,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Player100

DA RÜCKT DAS TELEFONNIEREN IN DEN HINTERGRUND

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Siemens Gigaset 4000 Comfort ist ein schnurloses Telefon. Die Vorderseite ist in grau und silber gestaltet und die Rückseite sit vollkommen schwarz.
Das Display hat die Größe wie bei einem Nokia 6210, also recht groß und es wird bei Betätigung des Telefons beleuchtet.

Hier einmal die einzelnen Funktionen:
1.Telefonieren/Freisprecheinrichtung
2.SMS senden und empfangen
3.Walkietalkie und Babyfone Funktion
4.Uhrzeit/Wecker
5.Telefonbuch, wo Nummern gespeichert werden
6.Erhaltene Anrufe, die aber nicht entgegengenommen wurden, werden gespeichert.
7.Termine speichern

1.Das Tlefonieren ist denke ich JEDEM hier klar oder. Für die dies nicht wissen.*g* Man wählt die Nummer und drückt dann den Knopf mit dem grünen Hörer drauf oder umgekehrt. Die Freisprecheinrichtung wird durch ein Drücken auf den Knopf mit dem Lautsprecher drauf betätigt, der unter dem grünen Knopf liegt. Um die Freisprechanlage zu deakrtivieren, drückt man einfach den grünen Knopf.

2.Um eine SMS zu schreiben geht man einfach ins Menü(oben rechts der Knopf) und dann unter Neue Nachricht. Dort kann man wie beim Handy eine SMS versenden. Um sie abztuschicken, wählt man einfach die Nummer des Empfängers. Wenn man eine SMS empfängt, dann klingelt es wie gewohnt. Doch dann meldet sich keine Bekannte oder Verwandte sondern eine feminine Computerstimme, die den Absender, dessen Telefonnummer und die Nachricht bekannt gibt.

3. Um diese Funtionen zu aktivieren, geht man wieder ins Menü, dann auf den ersten Unterpunkt \"Familie/Freizeit\'\", und kann dann zwischen Babyfone und Walkietalkie wählen. Beim Babyfone kann man zusätzlich noch die Emfindlichkeit und einen Alarmton einstellen. Im Wakietalkie Modus kann man alle anderen Telefone des gleichen Typs im Haus rufen und so eine Verbindung aufbauen.

4.Um diese beiden Punkte einzustellen geht man abermals ins Menü, dort unter den Unterbegriff Termine/Uhr. Dann kann man dort den Wecker einstellen, die Zeit wann er klingeln soll, und den Klingelton der dann abgespielt werden soll. Bei der Zeiteinstellung geht man unter den Begriff \"Datum/Uhrzeit\" und kann diese dort im 12 oder 24Stunden Modus einstellen.

5.Um ins Telefonbuch zu gelangen, drückt man den unteren Pfeil auf dem runden Cursor. Dort stehen dann die gespeicherten Teefonnummern inklusive den Namen. Um einen neuen Eintrag zu machen,´klickt man einfach auf dieses Symbol im Menü \"Telefonbuch\" und gibt dort die Daten über den gespeicherten Typ an z.B. den Jahrestag.

6.Wenn man angerufen urde dies aber nicht gemerkt hat oder gerade weg war, so blinkt auf dem Display eine Anzeige die \"Anruf in Abwesenheit\"lautet. Wenn man dann auf den schwarzen Knopf mit dem Briefumschlag drückt, wird die Telefonnummer angegeben, die angerufen hat und wie oft es die Person in Abwesenheit versucht hat anzurufen.

7.Um einen Termin zu speichern, geht man ins Menü und dort unter den Punkt \"Termine/Uhr\". Hier unter den Begriff Termi eingeben, und dann kann man das Datum, die Uhrzeit und den Klingelton auswählen, wenn mit einem Alarmton der an den Termin erinnert wird.

Zudem kann man zwischen 10 verschiedenen Klingeltönen wählen, die weitgehend von den Handys übernommen wurden. Auch kann man zwischen verschiedenen Sprachen wählen, was aber eignetlich für Deutsche keinen Sinn macht, denn wer will ein Telefon mit arabischer Schrift haben.

Preis:
Der Preis liegt bei ca.110Euro und ist nicht überteuert für ein Telefon mir derart vielen Funktionen.

FAZIT:
Dieses Portable Telefon ist absolut zu empfehlen, denn es ist leicht, handlich und hat ein tolles Design. Zudem ist es in einer platzsparenden Aufladestation untergebracht.

4 Bewertungen