Gigaset 4010 Classic Testbericht

Gigaset-4010-classic
ab 22,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mieze83

solang bis das Ohr glüht...

4
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

super einfach in der Bedienung

Kontra:

schreckliche Klingeltöne

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Ich bin sicher nicht die einzige Frau die gern und viel telefoniert. Mein Rekord liegt bei 8 Stunden. Deshalb möchte ich heute mein Telefon vorstellen.
Es ist von der Firma Siemens, das so genannte Gigaset 4010 Classic.
Ich habe mir es vor ca. 4 Jahren gekauft. Der Grund dafür war, mein vieles telefonieren. Ich lauf ständig durch die Wohnung dabei und damals hatte ich noch eins mit Kabel, was schon Kreuz und Quer durch die ganzen Zimmer lag.
Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich mir ein Schnurloses Telefon angeschafft habe.
So wie meinen halben Hausstand, habe ich natürlich auch das Telefon im Kaufhof gekauft. Damals hat es 149 Euro gekostet.


#### DAS ZUBEHÖR ####

1 x Mobilteil Gigaset 4000 Classic
1 x Basisstation
1 x Netzteil
1x Telefonkabel
1 x Gürtelclip
2 x Akkus Typ AA
1 x Bedienungsanleitung


#### DIE VERARBEITUNG ####

Das Gehäuse scheint mir aus einem recht stabilen Kunststoff zu sein. Es sind keinerlei scharfe Kanten vorhanden. Was das Innenleben betrifft, kann ich nichts sagen, habe das Telefon bis jetzt noch nicht aufgemacht und werde dies auch unterlassen.
Da ich das Telefon schon seit 4 Jahren besitze, gehe ich davon aus, dass es sich um eine sehr gute Verarbeitung handelt.


#### DIE FUNKTIONEN ####

Das Mobilteil hat 12 stelliges Nummern Display, mit 2 Symbolzeilen.
Auf dem Display ist zum einen die Akkuanzeige, die Uhrzeit, das Symbol zur Wahlwiederholungstaste, ein Briefkasten Symbol, ein Symbol für den Hinweis auf die Menütaste und auf die Taste zur internen Telefonie.
Die letzten 5 angerufenen Nummer werden automatisch abgespeichert, diese kann man über die Wahlwiederholung abrufen.
Bis zu 30 nicht angenommene Anrufe werden mit Datum und Uhrzeit abgespeichert, diese findet man im Briefkasten, der blinkt so bald eine neue Nummer drin steht.
Einen Wecker kann man sich ebenfalls stellen.
Im Telefonbuch können bis zu 20 Nummern mit Namen gespeichert werden.
Man hat die Auswahl zwischen 10 verschiedenen Rufton Melodien. Die Lautstärke ist durch 5 Möglichkeiten regelbar.
Außerdem hat das Telefon noch die Möglichkeit die Rufnummer zu unterdrücken, das Anklopfen, Kosteneinstellung ( je nach Anbieter ) und die Konferenzschaltung mit anderen Mobilteilen.

Die Funktionen sind Quasi wie bei einem Handy nur weniger und einfacher gestaltet.

Die techn. Details werde ich mir diesmal ersparen, meiner Meinung nach sind die für einen Kauf für ein Telefon nicht relevant.
Außerdem stehen diese auch schon in der Produktbeschreibung, dieser Page.

#### DIE ANWENDUNG ####

Die Bedienung ist so einfach, das dieses Telefon für die ganze Familie geeignet ist. Mit einfachen und leichten Handgriffen findet man sich schnell zurecht. Ich bin jemand der sowieso keine Bedienungsanleitungen liest, aber das wäre hier auch nicht nötig. Auch das anschließen an die Telefondose war kein Hindernis. Die Tastatur sieht aus wie bei jedem anderem Telefon oder Handy, das erleichtert ebenfalls die Bedienung.


### Mein Fazit ###

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gigaset 4010, sonst hätt ich es ja auch keine 4 Jahre lang. Die einfache Bedienung und Handhabung gefällt mir am besten. Naja ein Minuspunkt wären vielleicht die schrecklichen Klingeltöne, aber ich denke so wichtig ist das auch nicht. Zum damaligen Zeitpunkt war der Preis für die Leistungen auch noch okay. Allerdings kostet es nach 4 Jahren nicht viel weniger. Würde es mir heutzutage für diesen Preis nicht mehr kaufen. Allerdings werde ich mir auch kein neues zulegen. Mit einem Telefon muss ich telefonieren können und brauche deshalb kein Schnick Schnack, mit dem manch neue ausgestattet sind. Da mir das Gigaset auch unkaputtbar vorkommt, werde ich es auch noch lange Zeit besitzen.



Liebe Grüße


Eure Mieze83 bei Yopi, Ciao und dooyoo

354 Bewertungen, 121 Kommentare

  • anonym

    24.08.2009, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • 4money

    09.02.2009, 12:56 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen guten Wochenstart chris::

  • Ninamaus19886

    25.12.2008, 23:19 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • tk7722

    26.10.2008, 17:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    21.10.2008, 16:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du SPITZE gemacht . Lg Sigi

  • Jewels00

    03.10.2008, 18:42 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • KatzeMaus

    03.10.2008, 15:07 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht.lg katzemaus

  • anonym

    29.09.2008, 13:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte ich auch lange Zeit. Toller Bericht

  • doelau

    28.09.2008, 13:03 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • cosch

    01.09.2008, 01:35 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen start in die neue woche! LG cosch

  • presscorpse

    25.08.2008, 19:25 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Daisy_Bluemchen

    23.08.2008, 00:25 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • anonym

    22.08.2008, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und lieben gruss

  • Tratschonkelchen

    18.08.2008, 01:37 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Meyerhoffsche

    14.08.2008, 16:06 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • tratschtante

    27.07.2008, 20:47 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. wünsche eine schönen Sonntag. lg

  • frankensteins

    28.06.2008, 16:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • StarDustGirl24

    27.06.2008, 02:30 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom StarDustGirl!

  • gartenzwerg92

    21.06.2008, 16:45 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!! LG gartenzwerg

  • Jerry525

    18.06.2008, 19:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Mondlicht1957

    17.06.2008, 23:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben - SH und liebe Grüsse

  • hbscgirl

    11.06.2008, 19:48 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • heike121

    06.06.2008, 13:56 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike

  • ingoa09

    04.06.2008, 19:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da habe ich Handlungsbedarf! Meine Telefonanlage gehört auf den Müll! Gruß Ingo

  • ronald65

    04.06.2008, 19:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • chevyfan

    04.06.2008, 12:59 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein -sh- von mir

  • Iris1979

    01.06.2008, 09:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super informativer Bericht. LG Iris

  • wolli007

    31.05.2008, 17:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Striker1981

    28.05.2008, 02:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • coniunx

    27.05.2008, 19:11 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • paula2

    25.05.2008, 20:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ebor01

    25.05.2008, 18:42 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • 00flintstone

    25.05.2008, 15:20 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH..habe genau das selbe...ich glaub sogar schon 5 Jahre...Gruss Flint

  • Trolligun

    25.05.2008, 13:51 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG

  • angi3000

    16.04.2007, 12:16 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • AndreaBln

    06.04.2007, 11:42 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Frohe Ostern***

  • anonym

    15.03.2007, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • wallikalli

    15.03.2007, 00:14 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • anonym

    02.03.2007, 08:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Uwe

  • sinnloscartoon

    27.02.2007, 12:44 Uhr von sinnloscartoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg ;-}

  • anonym

    24.01.2007, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • hjid55

    07.01.2007, 15:21 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • luxusklasse1

    07.01.2007, 00:20 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Nettiteddy

    26.12.2006, 01:14 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Anette

  • VFB_fan_1893

    25.12.2006, 21:20 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg pete

  • anonym

    25.11.2006, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Gozo-Bernie

    28.10.2006, 21:19 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania -bernie

  • honeymaus

    11.06.2006, 00:45 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Sabse0802

    07.06.2006, 19:25 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH. Liebe Grüße

  • Heihachi_Mishima99

    07.06.2006, 18:41 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! lg Patrick

  • Manne83

    06.06.2006, 22:15 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freu immer über Gegenbewertung!

  • Emotion

    29.05.2006, 22:38 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Claudi

  • barfisch

    22.05.2006, 13:26 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • Qonix

    15.05.2006, 01:29 Uhr von Qonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du, dass mit den acht Stunden tut mir leid. Wenn Du willst zahl ich die Hälfte, ist ja nicht billig, von Deutschland in die Schweiz zu telefonieren... *grins* <br/>Super Bericht. Klasse und ausführlich, so lieb ich das

  • Zuckermaus29

    11.05.2006, 23:23 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Madrianda

    11.05.2006, 13:19 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...<h4><font color="blue">***sehr hilfreich***VG Beate:-)</font></h4>

  • desertrose

    11.05.2006, 12:40 Uhr von desertrose
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! <br/>lg, desiree

  • Manica

    09.05.2006, 00:48 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Shit- acht Stunden? ;o) LG Manica

  • 2Bee

    07.05.2006, 23:51 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

  • Rosensammlerin

    04.05.2006, 21:21 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Rosen

  • Binki

    04.05.2006, 11:15 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>°°° sh und LG Binki °°°</b>

  • blackangel63

    04.05.2006, 01:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Estha

    04.05.2006, 01:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi :-)

  • BelgiumKing

    01.05.2006, 14:32 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • StifflersMom

    30.04.2006, 23:18 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin dann wohl die einzige Frau die telefonieren hasst wie die Pest .... aber Schuhe kaufe ich trotzdem gern :-) lg Linda

  • maildynamik

    30.04.2006, 16:49 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • hhouse

    30.04.2006, 16:24 Uhr von hhouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß hhouse

  • anonym

    30.04.2006, 13:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab auch eins von Siemens - gute Qualität :-) LG AndreaRo

  • campimo

    30.04.2006, 13:00 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wahnsinn, daß du bereit warst so viel Geld dafür auszugeben. Jetzt hast du pro Jahr 37,25 € ausgegeben, wenn man es querrechnet. Am besten wäre es wenn das Telefon noch mal vier Jahre hält, aber das werden die Akkus nich mitmachen.

  • sebbelino

    30.04.2006, 04:41 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße

  • _knuddelmonster88_

    26.04.2006, 23:20 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • knuddel99

    26.04.2006, 00:27 Uhr von knuddel99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja wieder mal die frauen <br/> <br/>aber der bericht ist super <br/> <br/>lieben gruß knuddel99

  • matahari66

    24.04.2006, 05:54 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++SH++ <br/>viele Grüße <br/>matahari66

  • misscindy

    23.04.2006, 18:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr hilfreich, lg Sylvia

  • ColaFantaSprite

    23.04.2006, 14:44 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • bunnyrabbit

    23.04.2006, 10:10 Uhr von bunnyrabbit
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • Django006

    23.04.2006, 01:12 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Power_Surfer

    21.04.2006, 14:07 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • oxalife

    20.04.2006, 15:41 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht ! LG Oxa

  • mona1281

    18.04.2006, 12:45 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ( dieses Telefon habe ich im Flur stehen ) lg mona

  • henna82

    18.04.2006, 01:05 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,greetz henna82!

  • ch123

    17.04.2006, 23:19 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • sindimindi

    12.04.2006, 02:48 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben das Vorgängermodell...;-)

  • Dr.Claudia

    11.04.2006, 18:31 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin zwar eindeutig weiblich, telefoniere aber trotzdem nicht gern lang ;-) LG Claudia

  • chrimichael

    11.04.2006, 17:02 Uhr von chrimichael
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bea_82

    11.04.2006, 13:24 Uhr von bea_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea :)

  • fast_help

    11.04.2006, 12:53 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • valerie1980

    11.04.2006, 11:44 Uhr von valerie1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>wir haben eine andere Version von dem Set und sind auch zufrieden damit. lg Valérie.

  • sung1rl

    11.04.2006, 04:26 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • schnitzel

    11.04.2006, 00:41 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    die meisterin *daumen hoch*

  • Emporio

    11.04.2006, 00:30 Uhr von Emporio
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich dass dir mein Meinung auch gefällt! <br/>Toller Bericht !Ist dir wirklich gut gelungen! Da kann man wirklich noch was lernen. Mach weiter so! Freu mich über deine Kritik, <br/>Liebe Grüße aus München, <br/>Alex

  • Suggababe2

    11.04.2006, 00:01 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ ! sh :-) lg Micha

  • anonym

    10.04.2006, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>Grüßle, Marianne ;o)

  • Fluetie

    10.04.2006, 21:41 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • huber19

    10.04.2006, 21:37 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Pepie

    10.04.2006, 20:17 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun

  • absinth_girl

    10.04.2006, 19:35 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • grisupbg

    10.04.2006, 16:44 Uhr von grisupbg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Kati

  • iii

    10.04.2006, 16:12 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • lana80

    10.04.2006, 14:59 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • Mogry1987

    10.04.2006, 14:12 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • marti22

    10.04.2006, 13:21 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • annemone62

    10.04.2006, 13:06 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg :o)

  • hier_kommt_alex

    10.04.2006, 11:25 Uhr von hier_kommt_alex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß alex

  • Doro1975

    10.04.2006, 00:45 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • schnuckie1983

    10.04.2006, 00:36 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • Sayenna

    10.04.2006, 00:11 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)› .......LG Ela

  • Sternenhimmel

    10.04.2006, 00:11 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Stephi18

    09.04.2006, 23:30 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)-------sehr hilfreich-------(o;

  • kesseKirsche

    09.04.2006, 23:18 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH ++++ Lg Nicole

  • DOMMEL

    09.04.2006, 23:14 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>GRUß DOMMEL

  • anonym

    09.04.2006, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    09.04.2006, 22:46 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • swissflyer

    09.04.2006, 21:59 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Ich wünsche Dir einen guten TAKE OFF in die neue Woche. Patrik

  • anonym

    09.04.2006, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • XxSichelmondxX

    09.04.2006, 21:21 Uhr von XxSichelmondxX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na den Bericht kenn ich doch schon von dir. Aber gibt wieder ein SH.

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 21:04 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lG Sandy :-)))

  • Venezianerin_2005

    09.04.2006, 21:03 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Kranich

    09.04.2006, 21:00 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • luna1011

    09.04.2006, 20:52 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    09.04.2006, 20:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>