Gigaset 4010 Classic Testbericht

Gigaset-4010-classic
ab 22,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lucie78

Schnurlostelefon nur von Siemens Teil1.

5
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

tolle Sprachqualität, akku hält sehr lang, design

Kontra:

Preis !!!!!!!!!!

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben,

ich möchte Euch heute von meinen alten Schnurlostelefon berichten. Ja es handelt sich um ein Telefon von Siemens. Wahrscheinlich hätte ich den Bericht ein wenig eher schreiben sollen den das Telefon ist mir vor kurzen kaputt gegangen, was ich sehr bedauere. Natürlich hab ich nun wieder eins von Siemens aber darüber berichte ich erst im 2 Teil. Ich habe mich damals für ein Schnurloses entschieden, weil es sehr praktisch ist grad wenn man kleine Kinder hat, so ist man frei beweglich und kann beim Telefonieren viele Sachen erledigen.

Preis und Lieferumfang:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
1 Basisstation
1 Mobilteil
Benutzerhandbuch
Netzteil
2 NiMH-Akkus für das Mobil Telefon
Gürtelclip
Ich habe das Telefon vor ungefähr 5 Jahren gekauft und zwar bei Photo Porst für 199DM. Ein stolzer Preis der sich aber lohnt. Mittlerweile wird es wohl schon billiger sein.

Design:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Es sieht einfach toll aus,ja damit kann man ja nicht viel anfangen. Also es hat eine etwas abgerundete Form, das heisst vorne ist es sehr flach und auf der Rückseite ist es stark abgerundet.Es ist ziemlich dunkel eine Mischung zwischen dunkelblau und schwarz. In der Beschreibung steht mitternachtsblau. Die Tasten sind etwas grösser und lassen sich sehr leicht drücken. Wenn ich das Telefon heute betrachte ist es schon den neuen gegenüber grösser, was mich aber nicht stört oder gestört hat. Es verfügt über ein einzeiliges Display, welches eine 12-stellige Anzeige für Telefonnummern,die Uhrzeit, Gesprächsdauer und -gebühren sowie verschieden Piktogramme, die Aufschluss über den Ladezustand und den Funktionsmodus geben.

Über was verfügt das Telefon denn nun eigentlich?
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
sehr gute Sprachqualität (DECT),
hohe Abhörsicherheit,
Alphanumerisches Display (hier sind 14 Sprachen wählbar)
Zeitanzeige und Weckfunktion Gebühren- und Gesprächsdaueransicht.
Telefonbuch für 20 Namen/Nummern.
Tonruf in Basis-Station und Mobilteil (Klang und Lautstärke einstellbar)
Anruferanzeige CLIP (netzabhängig), mit Anruferliste für 30 Einträge.
Wahlverfahren MFV/IWV.
R-Taste für Netzfunktionen und Telefonanlagen.
Wahlwiederholung der fünf zuletzt gewählten Rufnummern.
Reichweite in Gebäuden/im Freien bis zu 50/300 Metern. Standby-/Sprechzeit: bis zu 300/20 Stunden.
Handlich und leicht (ca. 160g mit Akku)
Erweiterbar zur schnurlosen Telefonanlage mit bis zu 6 Mobilteilen.
Interngespräch zwischen zwei Mobilteilen und gleichzeitig ein Externgespräch von einem dritten Mobilteil möglich.

Beim ersten Laden wird empfohlen, eine ununterbrochenene Ladezeit einzuhalten unabhängig von der Ladezustandsanzeige.

Stromverbrauch:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
-Im Bereitschaftszustand (ohne Laden) ca. 1,6 Watt
-Im Bereitschaftszustand während des Ladens ca. 4,6 Watt
-Während des Gesprächs (ohne Laden) ca. 3,2 Watt

Technische Daten:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
- DECT-Standard wird unterstützt
- GAP-Standard wird unterstützt
- Funkfrequenzbereich: 1880 - 1900 MHz
- Umgebungsbedingungen für Betrieb: + 5° C bis + 45° C (20% - 75% relative Luftfeuchtigkeit)

Gewicht:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
- Basis 215g
- Mobilteil mit Akku 160g

Maße:
\"\"\"\"\"\"\"\"
- Basis-Station (L x B x H) 136,6 x 149 x 64,2 mm
- Mobilteil (L x B x H) 155,5 x 53,6 x 36,2 mm

Eigene Meinung:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Was ich ganz besonders toll finde ist das es sehr einfach zu bedienen ist. Wenn man will kann man die eigene Nummer übertragen, man kann aber auch wenn man will die Nummer unterdrücken. Also wie bei einem Handy. Es ist einfach toll ich kann immer sehen wenn mich meine Familie anruft. Und wenn man nicht zu hause ist und es ruft einer an blinkt eine rote ledlampe auf ,bis man nachschaut wer angerufen hat, so kann mann kein anrufer verpassen auf dem Display ist ein Brief abgebildet der dann auch aufblinkt. Bei einen Anruf klingelt die Basisstation und das Telefon, das ist wie ich finde auch ein Vorteil, wenn das Telefon mal woanders liegt. Mit der Reichweite bin ich auch sehr zufrieden. Man kann es ohne weiterres mit raus nehmen im Garten und hat noch super Empfang. Obwohl ich das Telefon solange hatte ist der Akku nie schwach geworden. Man braucht nicht zu warten bis der Akku leer ist um es aufzuladen man kann es jeder Zeit auf die Station legen. Ich habe es auch ausprobiert lange nicht auf die Station zu legen, der Akku hält und hält und ich telefoniere sehr gerne. Wenn ich viel damit telefoniert hab ,hab ich es nach drei tagen erst wieder aufladen müssen. Das Telefon sieht auch nicht abgenutzt aus und die Tasten lassen sich immer noch sehr gut drücken. Die Zahlen und die Zeichen auf den Tasten sind genau noch wie am Anfang. Ich hatte früher ein anderes Telefon da war ständig der Akku leer und musste es erst wieder laden um wieder anrufen zu können. Nach einiger Zeit war das sehr nervig. Akkus haben kein Memoryeffekt bei diesen Telefon von Siemens. Was ich nur schade finde das die Ladesstation kein finder hat, das heisst wenn ich das Telefon verlegt hatte habe ich immer von meinen Handy zum Festnetz angerufen dann wusste ich wo mein Telefon ist. Ansonsten verfügt das Telefon auch über eine Tastensperre, was sehr gut ist ,so können meine Kinder nicht einfach irgendwo anrufen und was verstellen. So ich hoffe ich habe nix vergessen. Schönen Tag noch.

LG Lucie

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Django006

    20.11.2006, 10:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))