Gigaset 4010 Classic Testbericht

Gigaset-4010-classic
ab 22,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CSzockerNoob

Ein Telefon braucht jeder vielleicht darf es dieses sein ?!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich umgezogen bin brauchte ich natürlich auch ein neues Telefon da mein altes schon ziemlich kaputt war. Also ging ich in unser schönes Einkaufszentrum um mir ein neues zu hohlen.

Da ich noch in der Ausbildung bin wollte ich natürlich kein all zu teueres Gerät kaufen, deshalb entschloss ich mich für das Siemens Gigaset 4010 Classic.
Meine Wohnung hat circa 600qm und da sollte man überall ein Telefon einsetzen können. Deshalb entschloss ich mich für ein schnurloses Telefon.

Nun möchte ich euch meine Erfahrungen schildern.

Inhalt:
_/_/_/_/

Die Basisstation ist der Teil, der immer am gleichen Standort steht. Dieser muss mit dem Netzteil an einer Steckdose angeschlossen werden.

Ein Telefonkabel das mit der Basisstation verbunden werden muss um die Verbindung herzustellen.

Das wichtigste ist das Telefon selbst. Dieses ist mit einem Gürtelclip enthalten das ihr es euch an die Hose stecken könnt.

Eine Betriebsanleitung ist natürlich auch noch enthalten.

Zusammenbau:
_/_/_/_/_/_/_/_/


Die Basisstation muss mit dem Netzteil angeschlossen werden. Danach steckt ihr das Telefonkabel in die Buchse und an die Station. Danach könnt ihr das Telefon hinein stecken oder es an der Hose befestigen fertig.

Betriebsanleitung:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Die Betriebsanleitung ist sehr gut geschrieben. Sie ist in vielen Sprachen enthalten und ihr findet genau was ihr braucht. Keine 0815 Anleitung mit der niemand etwas anfangen kann. Also wirklich 1A.

Design:
_/_/_/_/

Ich finde das Design sehr gelungen. Man findet alles auf den ersten Blick und sieht auch noch gut aus. Natürlich ist es nicht mehr das neueste mit den neuesten Funktionen aber für mich reicht es wirklich. Zusammen mit der Betriebsanleitung kann alles gefunden werden was ihr wollt.

Speicher:
_/_/_/_/_/

Es werden die letzten 30 Anrufer gespeichert und die letzten 5 könnt ihr einsehen und anrufen.

Akku:
_/_/_/

Der Akku hält circa 20 Stunden telefonieren aus. Danach müsst ihr das Gerät wieder in die Basisstation stellen. Ich telefoniere meistens mehrere Stunden hintereinander und der Akku war noch nie leer. Sollte der Akku einmal kaputt gehen werden allerdings knapp 60 Euro für ihn verlangt.

Sprach- und Hörqualität:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Selber reden habe ich mich noch nicht gehört, dennoch hat sich noch niemand beschwert. Die Hörqualität ist aber wirklich 1A ohne Rauschen oder sonstige Probleme.

Technische Daten in der Zusammenfassung:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

-DECT/GAB Digital Standart
-Erweiterbar auf 6 Mobilteilen
-Interngespräche zwischen Mobilteil und Basisstation
-Mobilteil mit 12-stelligem numerischen Display, zusätzlich zwei Piktogramm-Zeilen
-Akkuladezustandsanzeige
-Wahlvorbereitung (Eingabe der Rufnummer vor Belegen) mit Korrekturmöglichkeit
-Wahlwiederholung der letzten 5 unterschiedlichen Rufnummern
-CLIP-Funktion
-Anrufliste mit 30 Einträgen inkl. Timestamp und Wahlmöglichkeit
-Telefonbuch
-Zielwahltasten
-Betrieb an mehreren Basisstationen
-Call by Call Unterstützung
-Unterstützung von T-Net Diensten
-Unterstützung von Netzleistungsmerkmalen
-Anzeige von Gesprächszeit/Gebühren je Gespräch
-Automatische Vorwahl des Netzanbieters
-Netzanbieterliste (alternativ über longpress auf Zifferntasten 2-9)
-Hinweistöne wie Tastenquittungston, Batteriewarnton
-Wahlverfahren IWV / MFV

Fazit:
_/_/_/

Jeder kann dort telefonieren wo er im Haus will. Das find ich echt klasse ob in der Badewanne, auf dem Sofa oder im Bett. Ich konnte noch keine Mängel feststellen da es wirklich ein super Produkt ist.

Der Preis liegt zwischen 80 und 110 Euro wo ihr es gerade kauft. Ich habe dafür 90 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden.

Sollte ich dennoch Mängel feststellen, werde ich euch umgehend informieren.

11 Bewertungen