Gigaset 4010 Classic Testbericht

Gigaset-4010-classic
ab 22,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Das gibts für 3600 Webmiles....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits...um meine letzten Webmiles quitt zu werden entschied ich mich beim Eintausch derselbigen für das \"Siemens Gigaset 4010 Classic\" welches mittlerweile in der Farbe mitternachtsblau im Prämienfundus von www.webmiles.de zu finden ist. Fällig wurden dafür 3600 Webmiles die ich für dieses Gerät \"bezahlte\"....


Zum Lieferumfang:
*****************
1 x Basis
1 x Mobilteil
Benutzerhandbuch
Netzteil
2 NiMH-Akkus für das Mobil Telefon
Gürtelclip

Die wichtigsten Features:
*************************
Schnurloses DECT-Telefon mit 12 stelligem Display
Menüführung über Display in 14 Sprachen
20 Rufnummern speicherbar
Kurzwahl / Zielwahl
Notruf
Direktruf
Wahlwiederholung (letzte 5 Rufnummern)
Call-by-Call Unterstützung
Weck-Funktion
Clip-Funktion
Dreierkonferenz
Betrieb von bis zu 6 Mobilteilen
Uhr-Datumsanzeige
Gebührenzähler

In der Praxis:
***********
Natürlich wollten wir das Gerät sofort anschließen nachdem wir das Paket, welches nach knapp 3 wöchiger Wartezeit ankam...doch bevor es an unseren Umwandler angeschlossen wurde hieß es erstmal die mitgelieferten leeren Accus aufzuladen.Dieses sollte laut der Bedienungsanleitung beim erstmaligem aufladen ca. 12 bis 14 Stunden dauern.

Das anschliessen sowie das abstimmen von Basistation und Mobilteil gingen sehr leicht von der Hand wobei es wichtig ist das ein unter der Basistation liegender Knopf zum erkennen des Mobilteiles gefrückt werden muss. Ist das geschehen kann man erstmal das sehr schöne Design des Gigasets 4010 bestaunen welches in dunkelblauer (mitternachtsblau) Farbe meine optischen Sinne begeistert.

Recht schnell hat man nach weiterem kurzem Studium der Bedienungsleitung sämtliche gut angeordneten Funktionstasten im Griff was bei uns allerdings auch daran lag das dies nicht unsere erste Gigaset-Anlage ist. Das Mobilteil liegt sehr gut in der Hand was bei einer Größe von 162mm x 53mm x 36 mm (Länge x Breite x Höhe)
und einem Gesamtgewicht von 160 g inclusive Accus auch kein Wunder ist.

Recht interessant ist die Reichweite des Accus denn trotz fast 80m Entfernung und durch dicke Mauern des Hauses durch erreichten mich etliche Anrufe auch im hintersten Winkel unseres Gartens. Die Gesprächszeit eines vollgeladenen Accus soll dabei laut Hersteller Siemens immense 20 Stunden betragen...im Standby-Modus sollen es gar 300 Stunden sein was wol in beiden Fällen ausreichend sein sollte.

Zum Fazit:
********
Das \"Siemens Gigaset 4010 Classic\" ist für mich genau das Richtige...nicht nur was Farbe und Design betrifft. Da ich mit dem Telefon nur bequem telefonieren möchte sind einige Funktionen für mich persönlich vollkommen unwichtig ( Dreierkonferenz, Weck-Terminfunktion ect.).

Wichtig dagegen sind die Wahlwiederholung, Rufnummeranzeige sowie das Telefonbuch indem man bis zu 20 Rufnummer speichern kann. Somit kann ich sagen das ich für meine 3600 Webmiles genau das richtige Telefoneinheit gewählt habe die seit nun mittlerweile 6 Wochen (immerhin) ohne Probleme läüft. Ob ich allerdings die fällig werdenden 80 bis 100 Euro dafür bezahlt hätte lass ich hier mal kommentarlos stehen.

Somit kann ich dem Produkt für sein schönes Design gepaart mit einem gehörigem Schuss Zweckmäßigkeit 5***** verleihen sowie eine Kaufempfehlung aussprechen. Wer allerdings auf übermäßigen \"Schnickschnack\" technischer Features steht sollte sich lieber nach einem anderen Gigaset-Teil umsehen.

Eure Superbiene....

32 Bewertungen