BenQ-Siemens M35i Testbericht

Benq-siemens-m35i
ab 51,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von valeria

Mein ständiger Begleiter

Pro:

s.o.

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Ja

Ich brauchte mal wieder ein Handy und da ich nicht all zu viel Wert darauf lege immer das neuste Modell zu besitzen habe ich mich für das Simens M35 entschieden.

Aussehen
----------------
Das Handy ist dunkel mit Silberner Tastertur, es ist nicht zu groß und nicht zu klein, die ideale Größe, auch wenn der Trend wo anders hinläuft, für mich gibt es schon zu kleine Handys. Das Display ist beleuchtet mit gelblichen Licht und hat ebenfalls eine angenehme Größe.
Es gibt unter dem Bildschirm zwei Steuerleisten, wie das bei den meisten Simens Handys der Fall ist.
Die Karte befindet sich zum reinschieben unter dem Akku.

Das Zubehör
-------------------
In meinem Pack lagen noch kleine Gummiverschlüße bei, die das Handy vor Wasser und Dreck schützen sollen. Zum Beispiel kann man nach dem Aufladen die Anschlußstelle für den Akku mit einem Propfen abdichten, so dass dort kein Wasser eindringen kann. Das finde ich sehr positiv an dem Handy, da es die Haltbarkeit erhöht und somit die Lebensdauer.

Auf den 1. Blick
----------------------
kann man auf dem Display neben Datum und Uhrzeit auch die Empfangsstärke und den Zugang zum Menü sehen, zusätzlich kann man auch noch zwischen Spiele, Taschenrechner, Währungsrechner, oder Interternet bzw eine bestimmte Rufnummer und Text erstellen wählen. So hat man dann das was am wichtigsten ist gleich mit einem Klick abrufbar.
ein besonderer Bonus ist das Adressbuch, welches einen Extraknopf hat, und somit ohne langes im Menü wählen auffindbar ist.

Das Adressbuch
-------------------------
man kann die Adressen entweder auf der Karte oder im Gerät speichern, außerdem hat man die Möglichkeit bestimmte Adressen im V i p Adressbuch abzuspeichern auf das man durch 2 maliges drücken auf den Adressbuchbutton zugreifen kann. Das finde ich ganz besonders praktisch, da man sich langes Suchen im Adressbuch sparen kann und stattdessen die wichtigsten Nummer gleich parat hat. Man kann sich auch durch drücken des jeweiligen Buchstabens bewegen oder durch die Up und Down tasten auf dem Handy. Die einzelnden Adresseen kann man dann noch zusätzlich mit Calling Symbols versehen, wie z B einem Smily, der dann aufleuchtet, wenn der Btreffende anruft.

Das Menü
-----------------
ist sehr logisch aufgebaut, allerdings ist die Handhabung ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man mit dem einen Steuerbutton sich hoch und runter bewegt im Menü und mit dem anderen bestätigt.

Die Möglichkeiten
------------------------
das Handy
bietet viele Optionen die ich jetzt nicht im einzelnden Aufführen möchte. Nur einige der wichtigsten Funktionen will ich hier auflisten, zunächst kann man mit dem Handy ins Internet, wo man Klingeltöne und ähnliches findet, dann kann man Memos einspeichern, die auch als Wecker dienen können. Neben Taschenrechner und SMS mit T9 bietet das Handy auch noch ein Chronometer mit Stoppuhr und Coutdown, und natürlich Spiele. Man kann sich auch andere Games herunterladen, allerdings ist der Platz natürlich begrenzt. Man findet die üblichen Ruflisten, die die entgangenen Rufe und die verpaßten Termine anzeigen.
Außerdem kann man auch Profile einstellen, für laute, leise und normale Umgebung. Das finde ich zwar praktisch, ist mir aber irgendwie zu umständlich und benutze ich in der Regel nicht, stattdessn stelle ich es dann immer gleich auf lautlos.

Vorteile dieses Handys
-----------------------------------
Als Vorteilhaft empfinde ich den schnellen Zugriff auf das Adressbuch, die Weckfunktion, und alles was man so unter der 1. Blick sehen kann. Auch wenn es nicht durchgestylt bis zum letzten aussieht und keines dieser \"Ultraminigeräte\" ist, hat es doch ein angenehmes Erscheinungsbild und ist wirklich sehr robust. Es hat für mich alles was ein Handy haben muß, der Akku hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen, trotz gelegendlicher Kartenfehler funktioniert es sonst in der Regel einwandfrei, und es hat alle Funktionen die ein Handy für mich haben muß. Außerdem hat es genau die richtige Größe für mich, und kommt ohne all zu viel unnützen Schnickschnack aus. Besonders gut finde ich auch das man das Gerät noch zusätzlich abdichten kann.

Nachteile dieses Handys
---------------------------------
Ich hatte Schwierigkeiten mich an die Steuerung zu gewöhnen, das legte sich aber nach einer gewissen Zeit.

Fazit
----------------
Ich habe in diesem Handy einen treuen, robusten Begleiter gefunden, der die wichtigsten Funktionen ohne Probleme immer mit Bravour gemeistert hat. Angesichts der neuen Modelle mit Fotoaperat und halben PC Funktionen ist es evtl nicht mehr ganz so prestigeträchtig, aber darauf lege ich auch keinerlei Wert. Wichtig war mir, dass es lange hällt und dass es einen gewissen Komport bietet, den ich dann auch gefunden habe.
Ich kann das Handy den Leuten empfehlen, die nicht Wert darauf legen immer das neuste Modell zu besitzen und die ein Telefon mit SMS Funktion suchen. Keinen Photoapperat oder ähnliches. Es bietet auch einige kleine GImmiks, wie die Calling Symbole und so weiter, allerdings ist es eben mehr als andere Handys auf die Grundfunktionen ausgelegt.

11 Bewertungen