BenQ-Siemens M35i Testbericht

Benq-siemens-m35i
ab 51,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Skander

Sehr solide

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit dem Siemens M 35 liegt man richtig. Handlich, leicht , übersichtliches Display.
Die Weiterleitung durch das Menue ist einfach und ohne grosses Lesen der Bedienungsanleitung zu bewerkstelligen.
Über die Spielereien wie wap will ich gar nicht reden. Das können andere Handy `s auch, ausserdem legt das M35 mehr Wert auf Funktionalität, als auf Computerspiele.
Eigentlich war es ja auch für das Telefonieren gedadacht und nicht zum Spielen.
Es ist robust , einigermassen vor Wasser geschützt, bspw. die Buchse des Akkusteckers wird durch Gummipropfen verschlossen.(duschen oder tauchen sollte man nicht gerade damit, aber wer telefoniert schon beim Duschen.)und fällt nicht gleich beim ersten Aufprall auseindander.(ist schon einige Male auf die Erde geknallt)

Display:könnte etwas grösser sein. Trotz Beleuchtung im Dunkeln schlecht zu lesen.
Ladezustand , Zeitanzeige, Datumsanzeige
eingeganene Telefongespr.SMS


Tastatur: einfach zu bedienen: oben 2Kipptasten. für die Menueführung und Schnellwahl.

Menue: algemeine hilfreiche Tipps zurNutzung des Gerätes.
Internetanwahl,Wap: finde ich etwas kompliziert, das könnte man einfacher gestalten.

Büro, Freizeit:enthält Terminfunktion, Internet, Spiele, Tipps,
folgende Spiele sind enthalten: Labyrint, Reversi,Quatroppoli,Minesweeper,

Terminfunktion: Datum Zeit und Art des Termins, wenn die Terminfunktion ativiert ist, wiird dies auf dem
Display angezeigt.

Meldungen:enthält die üblichen Meldungsfunktionen zusätzlich vorgegenen Texte für SMS. Antwort ist "ja" oder "nein"
"Verabredung" Verspätung"Glückwünsche"

Ruflisten: zum Überprüfen der verschiedenen Anrufe, Eingang, Ausgang, entgangene Arufe. Die Ruflisten knönnen bearbeitet bzw. gelöscht werden.

Audio: Einstellung der Lautstärke, Melodie, Vibrationsalarm,verschiedene Einstellungen für die verschiedenen Funktionen sind möglich.

Rufumleitung: alle möglichen Rufumleitungen können eingestellt werden.

Gebühr: Gebührentarife können eingestellt werden, zur Kontrolle der Kosten.(benütze ich nicht, wegen der Masse der verschiedenen Tarife)

Ausserdem enthält das Menue nach einen Währungsrechner und einen Taschenrechner.

Die Tastatur kann gesperrt werden mit Rautetaste. Töne sperrt man mit der Sterntaste.

Alle Menuefunktionen enthalten den Menueteil Tipps mit Anleitungen zu dem jeweiligen Menuepunkt.

Uhr:
enthält auch Wecker und Stoppuhr. Die Stoppuhr ist für mich wichtig, da ich meine eigentliche Stoppuhr ständig vergesse und eine für das Training einer Kindermannschaft benötige. Das Handy ist immer dabei.


Dies ist mein drittes handy, allesammt von Siemens, angefangen beim S1 über das S10 und nun das M35. Eines hatten alle 3 gemeinsam. Ich hatte nie eine Reparatur damit. Alle 3 waren absolut zuverlässig. Das S1 habe ich verschenkt, das S10 habe ich heute noch. Alle sind funktionstüchtig.

Nach nun mehr mehr als 2 Jahren in Gebrauch sind keinerlei Fehler aufgetreten. Das traf für alle Siemenshandys zu , die ich hatte oder habe.
Deshalb absolut als zuverlässigen Begleiter zu empfehlen.

Der Akku hält etwas länger als 2 Stunden bei Dauergespräch(da freut sich der Mobilanbieter)
In Bereitschaft ca 6 Tage ohne nachzuladen.Das Gehäuse ist sehr stabil. Es hat noch keine Kratzer, trotz häufiger Nutzung und gelegentlichen Herunterfallens.
Das trifft auch für die Scheibe des Displays zu, nicht ein Kratzer darauf.

Die Wap Fuktion benütze ich selten. Die Übertragungsdaten bei diesem Medium sind zu langsam. da warte ich auf die neue Generation von Handys mit UMTS. Nur gelegentlich ein paar Aktienkurse abrufen, Fussballergebnisse, ok, aber da kann ich auch mit Comdirekt telefonieren, dann bekomme ich sie angesagt. Das geht tatsächlich schneller. Auf das, was UMTS dann kostet darf man neugierig sein. Billig wird es sicher nicht, aber vielleicht können wir ja dann Berichte vom handy aus bewerten.
Nach über 3 Jahren Gebrauch wird es nun zum Ersatzhandy, da ich mir ein Neues angeschafft habe.
Bis auf ein leichtes Nachlassen des Akkus in den letzten Wochen, gab es keinerlei Anstände.

Viel Spass damit.

(c)Skander(BB)

10 Bewertungen