BenQ-Siemens M35i Testbericht

Benq-siemens-m35i
ab 51,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von MeinungsProfi

Sehr gutes Handy mit nur zwei kleinen Makeln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir vor einigen Monaten das Siemens M35i zugelegt. Dies habe ich getan, da ich das C35i sehr gut fand und und ich wusste, dass das M35i haargenau die selben Funktionen hat wie das C35i. Das M35i habe ich mir zugelegt da es mir besser gefällt als das C (durch integrierte Antenne) und es wesentlich robuster ist. Es hat eine Gummidichtung die es vor Spritzwasser schützt. Dies kann ich bestätigen, da ich schon mehrmals im Regen telefoniert habe und es immer noch voll funktionstüchtig ist. Die Sprachqualität ist mit einer Karte des D1 Netztes sehr gut mit D1 hat man zu ca. 97% in Deutschland recht guten Empfang. Leider kann man während des Gespräches nicht so leicht die Lautstärke einstellen. Dies muss man mit dein oberen Kiptasten erledigen. Das ist nicht so gut gelöst. Zwei Tasten an der Seite (wie bei dem S35i wären besser gewesen). Nun zu den zwei kleinen Makeln. Dies wäre zum einen der Vibrations Arlarm, der zu sanft zu Werke geht. Durch relativ dicke Kleidung (Jeans) merkt man ihn kaum beziehungsweise garnicht und der zweite Kritikpunktpunkt wäre der mit 500 Milliampere sehr schwache Nikel Kadium Akkumulator hat. Also sollten die Vieltelefonierer Abstand von dem M35i nehmen. Da wäre das S35i , dass ebenfalls von Siemens stammt für sie die bessere Wahl.
Nun komme ich zu den Fetures die dieses Handy hat

- Beleuchtetes Dispaly inkl. Tastatur
- 5 Zeiliges Grafikdisplay
- T9 Software zum einfachen tippen von SMS Nachichten
- Grusskarten per SMS sendbar
- Kleine Bilder in den SMS Nachichten verschicken (nur von Siemens zu
Siemens Handys möglich)
- Terminplaner, Taschenrechner, Währungsumrechner und Chronometer
- W@p 1.1 Zugang
- Cell Broadcast
- 4 Spiele Labyrinth, Vier gewinnt, Reversi und Minesweeper
- 20 Klingeltöne + 1 selbst komponierbaren Klingelton
- 7 verschiedene Umgebungsprofile
- Integriertes Hilfen Handbuch
- VIP Telefunbuch
- Bestimmten Anrufern bestimmte Bilder zuweisen
- Sperrung aller Menüs und Anrufe möglich
- Integriete Uhr und Datum
- Spritzwasser geschützt
- Extra stossfest
- Sehr leicht zu bedienendes Optionsmenü

Fatzit:
Also, ich bin von diesem Handy total begeistert und kann es jedem weiterempfehelen der sich ein Handy in der untern Preisklasse kaufen möchte und auf Qualität viel Wert setzt. Leider kann ich dieses Handy nicht an Vieltelefonierer empfehlen, da der Akku zu schwach ist. Aber alles in allem hat das Handy ein super Preis-Leistungs Verhältnis wie es nur das C35i schlagen kann.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • jan28

    24.03.2002, 12:10 Uhr von jan28
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ach komm das geht doch sicherlich noch besser, gerade mit diesem Usernamen !!!

  • anonym

    23.03.2002, 05:02 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du machst deinem Usernamen echt alle Ehre. Kaum persönliche Erfahrungswerte sind in deinem Bericht enthalten. Und die Auflistung der technischen Daten macht diese Meinung auch nicht sehr viel besser. Daher ein geht so. lg Daniel