BenQ-Siemens M50 Testbericht

Benq-siemens-m50
ab 42,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von fishcap

Simens m50

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

leicht bedienbar, schickes Design

Kontra:

wenig extras, keine Kamara und kein Farbdisplay

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Leser,
ich hoffe ich kann euch mit diesem Bericht weiterhelfen und euch vielleicht dazu überzeugen, dieses kleine Superhandy zu kaufen. Naja schaut halt mal. Da des erst mein erster Bericht ist hoffe ich, dass er mir trotzdem gelungen ist.

Bezeichnung:
Natürlich rede ich hier vom siemens m 50 aber um es noch mal erwähnt zu haben stehts ja auch gleich am Anfang.

Erhältlich& Preis:
Leider kann ich da nicht aus eigener Erfahrung reden, weil ich es zu Ostern geschenkt bekommen hab. Zu kaufen gibt es das Handy eigentlich überall wo es Handys gibt. In den Handyshops halt oder per Internet liegt es in einigen Tagen vor der Haustür. Wegen dem Preis hab ich mich im Internet ein bisschen umgeguckt fand ich diese Preise raus:
z.b. Ebay:
-ohne Vertrag: 1€ und aufwärts
-mit Vertrag: ab 5€
also du siehst, es ist sehr billig zu haben, weil es ein älteres Modell ist und viele ein neues mit viel Schnickschnack ham wolln.

Lieferumfang:
- des Handy(Siemens M50)
- Ladekabel um den Akku wieder aufzuladen
- Akku sonst geht des ganze nich

Abmessung:
Das Handy ist ca. 10 cm lang, 5cm breit und etwa 2 cm hoch. Dadurch ist es sehr leicht und passt auch in kleine Frauenhandtaschen und mini-Hosentaschen. Außerdem wiegt es 97 Gramm und ist dadurch sehr leicht, man spürt es kam wenn man es am Gürtel trägt.

Design:
Mir persönlich ist dieses Design sofort ins Auge gestochen und ich habe mich sofort in das blaue Hintergrundlicht verliebt. Also es ist schwer zu beschreiben, die Schale ist aus einem dunklen schmutzunempfindlichen Grau und ist an den Kanten rund, sodass es wenn man es in der Tasche hat nicht wehtut, sondern sich dem Körper angenehm anpasst. Außerdem auch wenn man es in der Hand hat. Der Display ist mit einem glänzenden Silberstreifen umrandet. Und die Tastatur ist mit hellblau. Die tasten sind oval und auch hellblau.

Handhabung:
Wenn das Handy bei mir in der Hosentasche ist schmiegt es sich dem Körper an und ich merke es kaum. Leider jedoch habe ich gemerkt, dass die Tasten etwas wackeln und sie manchmal nur schwer oder gar nicht gehen. Mich jedoch stört das nicht besonders, weil das nicht immer so ist, sondern nur manchmal. Jedoch sonst ist es einwandfrei. Man kann sich leicht orientieren, weil die Menüpunkte genau wie bei anderen Siemens Handys sind.

Auch für Dummies und nicht Handy Kenner gedacht??
Auf jeden Fall, wenn man sich die Anleitung mal durchgelesen hat, ist es kinderleicht zu bedienen. Ich finde es als erst Handy ideal, weil diejenigen noch nicht sehr viele Ansprüche haben, außer, dass es leicht bedienbar ist und man gut Telefonieren kann.

Klang:
Der Klang ist durchschnittlich, nur manchmal kann man schlecht telefonieren. Weil es nur noch rauscht, wenn man nur wenig Netz hat.

Qualität:
Ich finde die Qualität absolut spitze, weil es mir generell öfters runterfällt und nicht kaputt geht. Nur manchmal geht die außenschale ab, die man aber leicht wieder dranmachen kann.
Außerdem ist der Display noch heil und hat keine Kratzer, obwohl es bei mir in meinem Rucksack die ganze Zeit ganz unten liegt. Ich hab sogar gehört das es mal jemanden ins Wasser gefallen ist uns es nach mehrwöchigem trocknen des Akkus wieder ging. Also man sieht, dass es unverwundbar ist das kleine Handy.

Eigene Meinung:
Also dies ist mein erster Bericht, hoffe das er so passt und euch hilfreich sein kann.
Ich habe dieses Handy letztes Jahr Ostern geschenkt bekommen, und bin damit sehr zufrieden. Weil es alles hat was man so braucht, und als erst Handy sehr stabil ist und leicht zu Hand haben. Außerdem gefällt mir persönlich auch das Design sehr gut, weil es nicht so aufträgt und trotzdem total süß und knubblig ist. Außerdem hat das Handy eine sehr gute Größe, es ist nicht zu groß und nicht zu klein. Wer jedoch gerne sein Handy in die Runde zeigt, und noch mehr machen möchte mit ihm als telefonieren und ab und zu SMS schreiben, für den ist dieses Handy eher nicht so gut. Weil es sehr einfach und ohne viele Extras ist. Es ist jedoch mein Favorit in Sachen Handys und bekommt daher auch 5 Sterne.

Hoff ihr könnt damit was anfangen

7 Bewertungen