BenQ-Siemens M50 Testbericht

Benq-siemens-m50
ab 42,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Tigerente79

Klein und schick

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Optik, Funktionen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Nach etlichen Jahren, während denen ich immer verschiedene Nokiahandys benutzt hatte, sollte es endlich mal etwas anderes sein.

Ich hatte eigentlich kein bestimmtes Modell im Auge, doch nach den ersten paar Abstechern in den verschiedenen Handyläden war für mich klar, es sollte das Siemens M50 sein. Das elegante Design von diesem Handy hat mich sofort angesprochen. Richtig begeistert war ich vor allem auch von dem blau leuchtenden Display.

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Hier nun erst mal die FUNKTIONEN des M50 im einzelnen:

* T9 Eingabe

* Uhr mit Alarmfunktion


* Unbegrenzte SMS, auch Gruppen-SMS möglich

* Rufliste mit entgangenen, angenommenen
und gewählten Rufnummern

* Zeit/Kosten

* Organizer

* Wecker

* Verschiedene Profile für unterschiedliche
Umgebungen einstellbar

* 20 gespeicherte Klingeltöne und 4 zum selbst
einstellen

* Terminkalender

* Melodiemanager

* Vibration

* Minutenton

* Rufumleitung

* Javatechnologie

* Spiel: Wallbreaker

* Einfache Tastensperre

* Hilfefunktion

* Archivfunktion

* Sprachmeldung

* Konferenzschaltung

* Melodiemanager

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

DER PREIS:
Also ohne Vertrag kostet das Handy in den verschiedenen Läden so um die 200-300 Euro, mit Vertrag gerade mal 1 Euro.
Bei www.siemens.de habe ich es für 199 Euro gesehen, da kommen dann ja aber allerdings noch die Versandkosten dazu.

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

DER AKKU:
Es handelt sich um einen 650 mAH Lithium-Ionen-Akku.
Laut Siemens hat er eine Standbyzeit von ca 260 Stunden, was auch wirklich hinkommt. Die angegebene Sprechzeit von bis zu 6 Stunden habe ich allerdings noch nicht getestet.
Positiv ist hier auch die extrem kurze Ladezeit von maximal 2 Stunden bei komplett leerem Handy zu erwähnen

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

GEWICHT UND ABMESSUNG:
Gewicht: Sehr leicht mit ca. 97 Gramm
Abmessung: Sehr handlich mit 109x46x23mm

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Bedienung:
Das Siemens M50 ist echt easy im Umgang. Auf dem Display rechts unten ist das Menüsymbol, darunter eine kleine Taste mit einem Punkt. Durch das Drücken dieser Taste gelangt man somit ins Menü. Daneben gibt es dann noch zwei Pfeiltasten, eine für hoch und eine für runter. Die beiden Pfeiltasten steuern dann nach oben und unten, je nachdem welche man halt drückt. Und so navigiert man sich kinderleicht durch das komplette Menü.

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~


Meiner Meinung nach ist das Siemens M50 wirklich leicht zu bedienen, auch das Benutzerhandbuch ist allgemein verständlich geschrieben.
Das elegante Design sieht wirklich sehr gut aus, egal ob für Mann oder Frau.
Leider sind nur die Tasten etwas klein, sodaß man sich doch leicht mal verdrücken kann.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Handy, und kann auch jetzt nach fast einem Jahr noch keine wirklichen Mängel feststellen!
Alles in allem also einfach empfehlenswert.

16 Bewertungen