BenQ-Siemens M50 Testbericht

Benq-siemens-m50
ab 42,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Hendrik19

Ein bewährtes Handy

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Meinen einunddreißigsten Bericht möchte ich über das Siemens M50 schreiben. Im Vergleich zu seinen Vorgängern ist dieses Handy ihnen haushoch überlegen. Doch zunächst ein paar Daten über das Handy.

Das Siemens M50:

Das Design des Handys ist sehr ansprechend, so dass es dem Betrachter gleich ins Auge fällt. Stellt man das Handy an, so sieht man, dass die Beleuchtung blau ist, was meiner Ansicht nach sehr gut zu betrachten ist.

Das Handy ist mit seinen 97 Gramm ein Leichtgewicht unter den Handys. Laut Angaben des Hersteller hält der Akku des M50s 260 Stunden bei einem Stand by Betrieb. 6 Stunden würde der Akku halten, wenn man die ganze Zeit telefonieren würde. Ich persönlich halte es für realistisch, dass der Akku bei einem Normalbetrieb so 4-5 Tage hält. Das kann man pauschal sowieso nicht sagen, da das Nutzerverhalten bei Handys sehr unterschiedlich ist. Einige Leute telefonieren so gut wie gar nicht, andere hingegen haben das Handy ständig in Betrieb.

Das Handy hat sehr viele Funktionen. Es verfügt über eine Uhr, ein Notizbuch und einen Terminkalender. 20 Klingeltöne hat das Handy auch noch. Vier davon kann man individuell erstellen. Wie alle modernen Handys verfügt es auch über einen Wap Browser. Im Telefonverzeichnis kann man bis zu 300 Telefonnummern speichern, was meiner Ansicht nach viel ist. Spiele hat das Handy natürlich auch. Zu den Funktionen kann ich sagen, dass man schon einige Zeit braucht, um sie alle herauszufinden, da sie sehr umfangreich sind.

Der Preis des Handys liegt bei ungefähr 249 Euro. Die Preisspanne kann sich aber auch von 199 Euro bis 279 Euro erstrecken. Das hängt davon ab, wo man das Handy kauft. Der Preis ist meiner Ansicht nach nicht gerade niedrig, allerdings bekommt man für diese Investition auch was geboten.

Fazit:

Sowohl vom Design her, als auch vom handlichen her, ist das Handy meiner Ansicht nach sehr gut. Hervorzuheben ist auch die blaue Tastenbeleuchtung. Dadurch wird dem Handy ein gewisser Charakter verliehen. Außerdem hat das Handy viele Funktionen, was man von einem modernen Handy heutzutage erwartet. Natürlich gibt es sicherlich noch bessere Handys, aber in seiner Preisklasse gehört sich sicherlich zu den besten Handys. Etwas teuer ist es schon, aber seine Qualität und Leistung überzeugen. Auf jeden Fall kann man mit diesem Handy sehr zufrieden sein. Für Leute, die sich für Siemens Handys interessieren, kann ich sagen, dass dieses Handy empfehlenswert ist. Ich gebe diesem Handy 4 Sterne.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mr_JJ_Deluxe

    23.03.2006, 17:28 Uhr von Mr_JJ_Deluxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke! <br/>Freue mich über Gegenbewertung. <br/>MFG