BenQ-Siemens M50 Testbericht

Benq-siemens-m50
ab 42,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von sheepinblack

Siemens M50

Pro:

schönes Design, gute Menüführung,

Kontra:

nicht überall guter Empfang

Empfehlung:

Ja

Da mein altes Handy im Februar kaputt gegangen habe ich mir auch aufgrund des Designs das M50 angeschafft.

  • Ansprechend für viele Käufer ist warscheinlich die momentane Trendfarbe blau, die auch auf mich seine Wirkung entfaltete. Aber auch das Design mit dem silbernen ovalen Ring um das Display ist für viele der Kaufgrund. Aber das ist ja alles Geschmackssache.
  • Zu den Funktionen und der Bedienfreundlichkeit möchte ich aber noch eineiges los werden, da man die meist erst nach dem Kauf erfährt und feststellt.
  • Wenn man Siemens Handys kennt wird man sich mit der Menüsteuerung sofort zurecht finden, doch auch für Vorbesitzer anderer Handymarken ist es ein leichtes sich schnell zurecht zu finden. Die Steuerung über die oberen vier Tasten erfolgt schon nach kurzer Zeit sher flüssig und intuitiv.
  • Zu den Menüs und deren Umfang möchte ich die neuen Sachen etwas erläutern. Über das Hauptmenü kommt man in zahlreiche für Siemensnutzer aber meist bekannte Untermenüs. Neu ist aber beispielsweise der Melodiemanager mit dem man sich Melodien aus dem Netz saugen kann und dort verwaltet. Auch die Bildvorschau dürfte für viele interessant sein, da man mit ihr für jeden seiner Freunde ein anderes Bild beim anrufen anzeigen lassen kann (geeignete Motive sind zahlreich vorhanden).
  • Die Tonqualität ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut. leider ist der Empfang manchmal etwas schlecht. Kann aber von Anbieter zu Anbieter verschieden sein. Habe allerdings Freunde die zwar ein anderes Handy aber den selben Vertrag wie ich habe(O2), die aber an vielen Orten einen besseren Empfang hatten.
  • Da das Handy an sich von mir als gut eingestuft wird würde ich behaupten das es hierbei wohl eher auf den Geschmack des Käufers ankommt, da das Handy an sich keine drastischen Mängel aufweist.

10 Bewertungen