BenQ-Siemens M50 Testbericht

Benq-siemens-m50
ab 42,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von MichaelW97614

Das Superhandy für Jedermann !!!!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einige von euch werden sich vielleicht noch erinnern, dass ich einen Bericht über das Siemens SL45 geschrieben habe und dieses Handy auch die ganze Zeit besessen habe. Ihr fragt euch, warum ich von diesem Edel Handy auf dieses Handy umgestiegen bin?

Die Antwort ist ganz einfach:
Mein Vertrag ist ausgelaufen und zur Verlängerung bekam ich eh ein neues Handy und da ich bemerkt hatte, dass ich den ganzen Firlefanz des SL45, wie MP3 Player oder Diktiergerät eh nicht nutze, habe ich mich entschieden ein anderes zu nehmen und das SL45 zu verkaufen.
Doch jetzt zum M 50 !

Aussehen
Ich finde das M50 sieht sehr schön aus. Ausgeliefert wird es in der Farbkombination grau/blau,. Die ich persönlich auch die beste finde.
Durch auswechselbare Covers, kann man das Handy in seinem eigenens Stil gestalten.
Das Display wird von einem ovalen Chromring umgeben, dessen Innenseite blau ist. Dieser Chromring verleiht dem Handy etwas edles und etwas futuristisches zugleich.
Die Tasten sind wie gewohnt angeordnet, wobei die mittlere Reihe in einem helleren grau ist als die beiden äußeren.
Es hat auch eine integrierte Antenne. Somit stört nichts an der Form und man bleibt auch nicht immer mit der Antenne irgendwo hängen.


Menü
Natürlich kann ich euch hier nicht alles aufzählen, was dieses Handy kann. Wenn ihr das doch alles wissen wollt, könnt ihr euch auch eine genaue Beschreibung unter www.siemens-mobile.de durchlesen.
Doch es gibt einige Dinge, die ich hervorheben möchte:

Display
Ein echter Hingucker ist das Display nicht nur, wegen der Chromumrandung, sondern auch wegen der Beleuchtung, die ist nämlich blau. Diese blaue Beleuchtung tut nicht nur seine Aufgabe, sondern sieht auch noch super gut aus.

SMS
Für mich ist dies das wichtigste, denn ich nutze mein Handy fast nur zum schreiben der Kurzmitteilungen.
Wobei man hier eigentlich nicht mehr von einer Kurzmitteilung reden kann, denn mit dem M50 kann man bis zu 760 Zeichen in einem schreiben. Natürlich kommt diese SMS beim Empfänger in 160er Stücken geteilt an. Neben dem normalen Eintippen hat das M 50 auch das T9, eine art elektronisches Wörterbuch, womit man nur jede Taste 1x drücken muss und es das Wort erkennt. Das verkürzt die Schreibzeit enorm.
Zudem verfügt es über vorgefertigte Textbausteine, die sofort gesendet oder noch ergänzt werden können, wie
Bis später, oder ich vermisse dich, oder bin wieder zurück.
Man kann auch Gruppen SMS verschicken, das heißt man kann eine SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden.


Spiele
Sonst habe ich zu den Spielen in meinem Handy immer nur gegriffen, wenn ich mit der Bahn gefahren bin und mir super langweilig war, doch das hat sich mit diesem Handy auch geändert, denn bei den Spielen erwartet einen ein absolutes Highlight: Moorhuhn !
Genau wie auf dem PC, nur etwas kleiner kann ich jetzt mit meinem Handy auf Moorhuhnjagd gehen und den Highscore jagen.
Bei einem weiteren Spiel kann man seine Surfkünste unter beweis stellen, oder sein Können im Kisten stapeln.
Natürlich kann man sich weitere Spiele aus dem Internet downloaden, doch das war mir bisher einfach zu teuer.


Adressbuch
Ok, jedes Handy hat ein Adressbuch, doch hier gibt es einige funktionelle Extras.
Zum Beispiel ist das Adressbuch direkt durch eine Taste anzuwählen, was sehr schnell und einfach ist.
Im Adressbuch kann man nicht nur die einzelnen Leute und ihre Nummern speichern, nein, man kann sie in Gruppen einteilen, wie Freunde oder VIP und dann sogenannte Gruppen- SMS an diese Gruppe senden. Man kann den einzelnen Einträgen aber auch Bilder zuordnen, die immer eingeblendet werden, wenn diese Person anruft.
Auf dem Handy sind schon Bilder von 6 Personen und auch 33 Bilder von anderen Figuren.
Man kann sogar Bilder an die Siemens Page schicken und das Bild wird dann umgewandelt in solch ein Handy Bild, dass man speichern kann und einem Anrufer zuorden kann.


Wap
Mit diesem Handy kann man auch im Internet surfen, auf den sogenannten Wap Seiten. Jedoch ist wie bei allen Handys der Seitenaufbau recht langsam und die gebühren recht hoch.

Preis
Ich habe mit einer Vertragsverlängerung bei EPlus nur 1 Euro bezahlt. Wenn man es ohne Vertrag haben will, muss man 230 Euro hinlegen, was für ein Handy dieser Klasse auch noch wenig ist.


Fazit
Ich bin von diesem Siemens M50 total begeistern. Es hat alles, was ein Handy haben muss. Es sieht sehr gut aus, ist leicht, hat keine Antenne, die stören könnte , ist einfach zu bedienen und das alles zu diesem Preis!
Dieses Handy ist ideal für jedermann, egal ob Handy- Neuling oder Profi.

19 Bewertungen