BenQ-Siemens ME45 Testbericht

Benq-siemens-me45
ab 18,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(43)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gufi004

ME45 einfach genial.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit einem Monat besitze ich nun das ME45. Jetzt kann ich auch schon über genügend Erfahrungen berichten. Sicher ein außergewöhnliches Handy. Neben den normalen, guten Grundfunktionen eines heutigen Handys besitzt das ME45 wohl einige besondere Funktionen. Über diese außergewöhnlichen Funktionen möchte ich hier berichten. Die üblichen technischen Daten/Funktionen kann man gerne einem Prospekt oder einem anderen Bericht entnehmen.

Zu den besonderen Funktionen gehört sicher die Funktion der Schnellauswahltasten. Hiermit lassen sich zehn Tasten mit Rufnummern oder auch mit allen möglichen Menüpunkten belegen. Somit ist mit einem Tastendruck Zugriff auf einen bestimmten Menüpunkt möglich.

Weiter ist der Bildschirmschoner, das ist die sonst übliche Tastatursperre, zu erwähnen. Als Bildschirmschoner wird unter Anderem eine funktionierende Analoguhr angeboten. Entsperren lässt sich das Handy mit einem Passwort, und ist dann voll einsatzfähig.

Als nützlich hat sich auch das gegen Spritzwasser geschützte Gehäuse bei der Gartenarbeit als praktisch herausgestellt.

Der meiner Meinung nach beste besondere Menüpunkt ist der Organizer. Mittels Datenkabel gleiche ich so meinen Outlook-Terminkalender mit dem identischen Kalender im Handy ab. Ebenso werden sämtliche Termine, falls gewünscht, im Handy signalisiert. Ebenso können Aufgaben aus dem entsprechenden Outlookordner übernommen werden. Natürlich lässt die mitgelieferte Software einen Abgleich in beide Richtungen, d.h. auch vom Handy nach Outlook zu. Diese Funktionen nutze ich, wie auch den Abgleich mit dem Kontakte- Ordner sehr intensiv. Damit hat sich übrigens eine Programmierung von Telefonnummern erübrigt, da ich nun alle Adressdaten aus Outlook in meinem Handy uneingeschränkt nutzen kann. Im Adressbuch des Handys können 500 Einträge gespeichert werden.

Daneben gibt es im ME45 auch noch ein normales Telefonbuch. Diese Einträge werden auf der SIM-Karte gespeichert, im Gegensatz zum Adressbuch, dessen Einträge im Handy gespeichert werden. Zwischen Telefon- u. Adressbuch kann einfach hin u. her gewechselt werden. Daten können ebenfalls einfach zwischen den beiden Speichern ausgetauscht werden.

Auch die Diktierfunktion hat sich schon als nützlich heraus gestellt. Mit nur einem Tastendruck, separate Taste rechts außen, ist diese zu aktivieren.
Genauso einfach ist übrigens die Lautstärke einzustellen, links außen je eine Plus- u. Minustaste. Diese Tasten dienen bei der Kalendernavigation z.B. einen/mehrere Monat/Woche vor oder zurück.

Natürlich sind für den Einen oder Andern noch andere Funktionen wichtig, aber ich habe versucht die besonderen, die wohl die wenigsten Handys zu bieten haben, zu beschreiben.

Abschließend möchte ich sagen, wie wohl die meisten, die dieses Handy benützen, dass ich mir schon nach der kurzen Zeit kaum vorstellen kann ohne dieses einfach geniale Teil auszukommen. Gerd Ehret

15 Bewertungen