Siemens MS75001 Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Erfahrungsbericht von monique21
Siemes Allesschneider
Pro:
gute verarbeitung.........schneidet prima........
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
Eine Art Elektrische Brotmaschine, mit der man jedoch fast alles schneiden kann.Den Allesschneider haben wir uns ca. vor 1Jahr gekauft wo unsere Brotschneidemaschine kaputt ging.Standen wir nun in den Geschäft und haben überlegt was wir kaufen aber dank einer guten Beratung haben wir uns für den Allesschneider entschieden.
Der Scheider ist aus weissen Plastik.Zum Schneiden muss man erst einmal das "Arbeitsbrett" auf klappen, wo man nun später die zuschneidenden Sachen darauf legen muss.Auf dem Brett kann man nun noch einen Schieber befestigen, den man braucht, wenn man zum Beispiel schneidet und das Schneidgut geht zu ende, dann kann man mit Hilfe des Schiebers den Rest noch ohne Probleme zerschneiden.Oder man macht es wie mein Mann ohne dieses schutz und schneidet sich fast den finger ab aber er ist noch dran hat nur geblutet wie sau.
Wenn man schneiden möchte, drückt man auf der Oberseite auf einen Knopf, der etwas in das Gehäuse eingearbeitet ist, als Schutz für Kinder.Nun hat man 2 Möglichkeiten.Die erste wäre, man drückt und schneidet, somit wird nur solang geschnitten, bis man den Knopf wieder loslässt und die Zweite Möglichkeit ist es Durchgehend zu schneiden, hier drückt man den Knopf leicht in das Gehäuse und dreht ihn anschliessend nach rechts, somit rastet er ein und die Schneide läuft ununterbrochen, sehr gut wenn man zum Beispiel Gurken ect. schneidet. Ich persönlich nehme lieber die erste Möglichkeit da es doch mal ist das meine kinder in die Küche kommen und somit lass ich los und der Allesschneider geht aus somit brauch ich keine angst haben das mal meine kinder unverhoft reinfassen.
In der Mitte befindet sich eine Art grosse Plastikschraube, die man beim späteren Reinigen, aufdrehen kann um die Schneide heraus zunehmen.Weil man sie ja nass reinigt, ist sie natürlich Rostfrei.Ausserdem noch am MS ein Rad, zum verstellen der Schneiddicke.Durch drehen, kann man hier einstellen, wie dick das Schneidgut sein soll.
Man sollte nach jeden Schneiden das Gerät reinigen.So mach ich esmindest.Ebenso kann man das Arbeitsbrett durch ein leichtes nach Obenklappen aus den leichten Verankerungen heraus nehmen.
Nun entfernt man die kleinen Rester, die während dem Schneiden zwischen die Lücken gefallen sind, wischt mit einem trockenen Tuch die Einbuchtung der Schraube aus und setzt alles wieder zusammen.Die Reinigung geht sehr schnell, innerhalb von ca.10 Minuten länger braucht man in der regel nicht zum sauber machen und wieder zusammen bauen.wenn man fertig ist klappt man das Schneidebrett nach oben und man hat platz in der Küche.
Ich hab mein Allesschneider vor 6monaten im Angebot für 59,99euro gekauft.
Fazit
-------
Seit dem ich mein Allesschneider hab bevorzuge ich diesen und meine Messer können im Schrank bleiben.
Ich kann es wirklich nur emphlen wenn jemand viel Fleich Salat Brot u.s.w Schneider ist mit einen Allesschneider sehr gut dran.
nun viel spass beim lesen und berwerten........
lg Monique
31 Bewertungen, 8 Kommentare
-
02.03.2007, 21:57 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichein sh von mir für Dich. LG Stephan
-
01.03.2007, 15:21 Uhr von anonym
Bewertung: nicht hilfreichTjaaaaaaaaa Klauen wird bestraft......
-
27.02.2007, 20:33 Uhr von Sunny1979
Bewertung: sehr hilfreichSh+Lg Sunny
-
27.02.2007, 09:54 Uhr von samatweb
Bewertung: nicht hilfreichschau mal auf diesen Erfahrungsbericht: http://www.dooyoo.de/allesschneider/siemens-allesschneider-ms-40506/749610/ Kommt Dir da einiges bekannt vor? Flying_Angel ist informiert...
-
26.02.2007, 11:18 Uhr von KrebsDD
Bewertung: sehr hilfreichLG Sabine
-
26.02.2007, 08:48 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreich*sh+lg* Sandra :o)
-
26.02.2007, 00:55 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
25.02.2007, 23:27 Uhr von LadySimara
Bewertung: sehr hilfreichSh und Liebe Grüße Steffi :-)
Bewerten / Kommentar schreiben