BenQ-Siemens S25 Testbericht

Benq-siemens-s25
ab 35,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von sd198und2

Alt ist nich immer gleich schlecht.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich habe ich ein echtes schnäppchen gemacht, als ich mir von einem bekannten ein gebrauchtes Siemens S25 für nur 10 Euro gekauft habe. Zuerst war ich von dem Handy noch nicht sehr begeistert, da der Akku etwas schneller leer war, als bei meinem alten Handy und ich die Eingabehilfe T9 für das einfache erstellen von Textmitteilungen vermisst habe, doch nach einiger Zeit wurde ich mit dem Handy dann richtig zufrieden. Hierfür gibt es mehrere Gründe, zum ersten sind dort einige nützliche Funktionen, welche ich auf meinem noch älteren Handy vermisst habe, so zum Beispiel ein Kalender, in dem sich verschiedene Alarmtypen auch gleichzeitig einstellen lassen. Auch IrDA, eine Infrarotschnittstelle, sowie ein Diktiergerät mit dem man leider lediglich rund 30 Sekunden aufnehmen kann waren mir bisher sehr hilfreich, so habe ich mir via IrDA schon kostenlos Logos schicken lassen und mir mit dem Diktiergerät bei einem Telefongespräch eine Wegbeschreibung aufgezeichnet das konnte ich dann immer wieder abhören, wenn ich den Weg vergessen habe (war ja nur einmal), ohne erneut anrufen zu müssen.
Ganz nebenbei kann man mit dem S25 auch noch prima telefonieren, denn im Gegensatz zu meinem alten Handy habe ich mit dem S25 immer Empfang, selbst in der Abgeschiedenheit in der unser Haus steht, da hatte ich vorher mit meinem Nokia Handy häufig gar keinen Empfang und dabei habe ich meinen alten Mobilfunkanbieter und meine alte Nummer behalten. Die Spiele machen allenfalls ein paar minuten lang Spaß, was aber zum kurzen Zeitvertreib allemal ausreichend ist und wenn ich unterwegs spielen möchte, dann kann ich mir ja auch immer noch einen Gameboy kaufen.

Vorteile des S25:

- Guter Empfang allerorts

- Günstiges Handy (gebraucht) für Fortgeschrittene

- Infrarotschnittstelle und Diktiergerät

- Farbiges Display (Farben: Blau, Rot, Grün)

- relativ kurze Ladezeiten

- Vibrationsakku

- Sehr lauter Alarm

Nachteile des S25:

- Fast nur noch gebraucht erhältlich

- Eine etwa 2 cm lange Antenne (für mich jedoch kein echter Nachteil, da das Gerät immer noch handlich bleibt und einen guten Empfang bietet)

- Kein T9 Wörterbuch für Kurznachrichten

- Beim Kurznachrichtenempfang gleicht das Handy die Nummer des Absenders nicht mit den Einträgen im Telefonbuch ab und zeigt somit auch nicht den im Telefonbuch unter der Nummer gespeicherten Namen an

- Kein WAP

Fazit:

Trotz einiger zum Teil altersbedingt fehlenden Funktionen handelt es sich um ein Handy, welches Preis-/Leistungsbedingt vielen moderneren Handys vorgezogen werden kann.

18 Bewertungen