BenQ-Siemens S25 Testbericht

Benq-siemens-s25
ab 35,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Skander

Erwachsenenhandy

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Telefon für Erwachsene

Viele der angebotenen Handys sind mehr Spielzeug als Telefon. Der eigentliche Nutzen liegt in eingebauten MP3 Playern und verschiedenen Spielen. Dann wundert sich jeder,dass der Akku ständig leer ist.
Anders das Siemens S25. Es ist eher nicht zum Spielen gegeignet , umsomehr zum Telefonieren.
Dafür waren dieDinger ja eigentlich auch gedacht. Das Siemens S 25 zeichnet sich, wie alle dieser Reihe , S10, S25 und 35 usw durch Bedienfreundlichkeit und Übersichtlichkeit aus.
Es besitzt Schnellwahltasten, eine Anklopffunktion. Rufnummern kann wann während eines Gesprächs einprogrammieren ins Buch oder eingeben , um direkt anschliessend anrufen zu können.
Die Funktionen, wie Wahlwiederholung, Anruflisten, Entgangene Anrufe sind ja Standart.
Folgende Menüpunkte enthaält das S25:
Tips zum Gebrauch,
Meldungen
Ruflisten
Ruftöne
Organizer ( Kalender, Alarmliste,Taschenrechner. Währungsrechner, Visitenkarte erstellen oder versenden, per SMS oder IrDA, infrarot)
Internet Browser
Rufumleitung
Netze
Kontrolle(Optionen zur Begrenzung)
Einstellung
FAX Data Modus( es kann mit Pc s kommuniziert werden)


Der Akku verspricht Siemens hält 200Stunden Bereitschaft und 5 Stunden Gespräch. Es ist eher etwas länger.
Zum Lieferumfang gehört ein Reiseladegerät. Es empfiehlt sich der Kauf eines Tischladegerätes. Das ist praktischer, kostet aber um die 80.- DM.

Alles in Allem ein stabiles Gerät , dass ich wärmstens empfehlen kann.Es hat mich bis heute nicht einmal im Stich gelassen. Zuverlässigkeit pur.

Nachdem das Gerät nun einige Jahre in Gebrauch ist, habe inzwischen das M35 und benütze das 25ger als Ersatzgerät, gibt es nichts zu beanstanden. Nicht ein Ausfall, Akku ist immer noch stabil. Ausser ein paar Kratzern hat das Gerät alles super überstanden.

Skander. 1.6.2002(bbwho)

9 Bewertungen