BenQ-Siemens S25 Testbericht

Benq-siemens-s25
ab 35,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Paketmarke

Ein Meilenstein in der Siemensgeschichte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich in der Branche tätig bin habe ich viel mit Handys der Firma Siemens zu tun.Eigentlich bin ich privat ein großer Nokiafan aber einen positiven Bericht über das Siemens S25 zu schreiben fällt mir sehr leicht.

Das Siemens S 25 gehört eigentlich mittlerweile schon zu den Auslaufmodellen,was ich persönlich sehr schade finde,da ich der Meinung bin das es zu den besten(wenn nicht sogar das Beste)gehört was Siemens je gebaut hat.
Im Gegensatz zu anderen Modellen ist es sehr robust und gehört zu den Siemenstypen mit den wenigsten Garantiefällen.

Während beim M35,C35,S35 häufig Softwarefehler auftretten läuft das S25 tadellos und ist nicht kleinzukriegen.
Besonders erwähnenswert wäre die leichte Menüführung.
Sein Markenzeichen liegt im farbigen Display,das den Kunden verzaubert.Beim Anschalten des Gerätes wird man von einem jonglierendem Magier empfangen.
Das Gerät wird nach der Cebit warscheinlich komplett vom Markt verschwinden.

Momentan ist es noch für 155 Euro erhältlich.
Bei diesem Preis-Leistungsverhältnis ist dies sehr günstig,wenn man bedenkt das es vor einiger Zeit noch wesentlich mehr gekostet hat.
Das Gerät gibt es in den Farben antrazit und blau.
Mittlerweile wird viel Zubehör angeboten,
besonders im Bereich Oberschalen.

Ein Nachteil von Siemensgeräten liegt im Wechseln der Gehäuseschalen,da diese sogenannte Non Clp Cover benötigen.Die Gehäuseschalen werden durch eine Art Wiederhaken gesichert.Beim einem Wechsel wird die momentan angebrachte Schale zerstört.
Schalen mit den verschiedensten Covern werden mittlerweile zu sehr günstigen Preisen angeboten.
Ab 10,-Euro erhält man schon eine sehr gute Qualität.
Ein weiterer Nachteil liegt beim Neuerwerb von Akkus.Diese sind bei Siemensgeräten sehr teuer.Ein orginal Akku mit einer Leistung von 600-900 mAH liegt bei Preisen zwischen 60 - 80 Euro.

Das Gerät selber besitzt ein ausgesprochen großes Tastenfeld,das sich sehr leicht Bedienen läßt.
Es besitzt 12 Haupttasten,die zu je 3 auf 5 Reihen verteilt sind.
Über den Hauptasten befinden sich die Auflegetaste für das Gespräch(rot),mit dem man zugleich das Gerät einschaltet.
Rechts danaben die grüne Annahmetaste.
Links von der Auflegetaste befindet sich ein kleinerer Knopf für das Telefonbuch,während sich rechts neben dem grünen Annahmeknopf,ein Menüknopf befindet.
Direkt unter dem Display finden wir zwei längliche Knöpfe.
Der Linke hat eine Sonderfunktion, eine SOS Taste mit der man Notrufverbindungen aufbauen kann.
Die rechte Taste kann als Sonderfunktion eine Demonstration auf dem Display anzeigen(Rufton,Übertragung,...).
Auf der linken Seite des Gehäuses befindet sich 2 Lautstärkereglerknöpfe.

Rechts am Gehäuse befindet sich ein Knopf für Sprachaufzeichnungen,dieser muß für Aufnahmen gedrückt gehalten werden.Zur Wiedergabe einfach kurz drücken.
Unterhalb des rechten Seitenteiles befindet sich die Infrarotschnittstelle.Bei Benutzung sollte man ein IRDA-konformes Gerät benutzen.
Das Gerät ist Standartmäßig mit einem 650 Li-Ionen Akku ausgerüstet.Dieser ist im Akkudeckel verankert und wird beim öffnen mit abgenommen.In der Regel sind Handys mit Ni-MH Akkus ausgestattet.Beim S25,sowie einigen anderen Modellen wurde Wert auf den besseren Li-Ionen Akku gelegt,diese sind qualitativ besser und halten länger.

Der Simkartenhalter im inneren läßt sich sehr leicht bedienen und ist gut angebracht.Einfach den Deckel öffnen,Karte einschieben und mit einem kurzem Druck noch oben schließen(beschrieben).
Das Gerät verfügt über einen Kalender,der über die Displaytaste geführt wird.
Ebenso sind ein Taschenrechner,Währungsumrechner,Visitenkarte und diverse Spiele enthalten.
Auf dem Gerät sind 42 Melodien,die für den Klingelton ausgewählt werden können.
Das Gerät besitzt einen Vibrationsalarm über den Akku.

Standbyzeit ca. 180 Stunden.
Ladevorgang (je nach Akkutyp)3-4 Stunden.
Ein Gerät das ich als wertvoll einstufen würde.
MfG
Paketmarke (c)ciao,yahoo 01.03.2002, 17.04.2002 (c) Yopi

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • SexyEva

    17.04.2002, 23:37 Uhr von SexyEva
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das M35i

  • SevenN8s

    17.04.2002, 23:29 Uhr von SevenN8s
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nettes Handy, nur das Sms schreiben ist etwas umständlich!