BenQ-Siemens S45i Testbericht

Benq-siemens-s45i
ab 63,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von smoker_on_line

Ein wirklich cooles Teil!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich war jetzt gerade mal wieder auf Ferntour mit dem LKW und habe mir das Handy meines Arbeitskolegen mal etwas genauer angesehn. Es ist das Simens S45i im stylischen Silber. Normaler Weise habe ich mit Siemens nur schlechte Erfahrungen gemacht, denn mein damaliges C35i flog schnell in die Ecke da der Akku sehr schnell kaputt war. Dies haben auch viele andere Leute berichtet so kann ich sagen, dass es nicht an mir lag!

Aber kommen wir zum Handy:

Das S45i hat die Maßen 109x46x20mm und wiegt gerade mal 89 Gram. Der Akku hält im Standby an die 300 Stunden und hät für ein 4 Stündiges Gespräch. Das Diyplay (101 x 80 Pixel) ist recht groß und zwar genau 28x24mm. Dazu kommt nun noch der Preis von etwa 279€.

Das Handy hat folgende Funktionen:
-Addressbuch welches mit Outlook und Notes synchronisierbar ist
-Sprachwahl
-Sprachsteuerung
-Sprachmemo
-Freisprecheinrichtung
-Verschiedene Profile
-VIP Funktion
-Kalender
-Termin-, Notiz-, Aufgaben- und E-mail-Verwaltung
-Natürlich die Uhr aber diesmal mit verschiedenen Zeitzonen
-EMS
-Spiele

Was mich wirklich fast umgeworfen hat, ist der Mail-Client. Nicht nur das man E-Mails versenden kann, nein..man kann sogar eigene SMTP Server adden. Dasgefällt mir als Hobby Programierer natürlich besonders. Natürlich kann neben dem normalen SMTP Servern auch das bessere und kompfortablere POP3 verwendet werden. Leider ist die Anzahl der Konten noch gering aber 5 Konten sollten dicke reichen! Wer keine Ahnung hat worum es gerade geht und wie er solche Konten erstellt und/oder verwaltet der kann sich in dem vorbildlichen Handbuch oder auf der beigelieferten CD erkundigen.

Mir ist abends aufgefallen, dass das Handy am Akku irgendwie leicht knirscht. Aber das muss nicht an dem Modell liegen kann auch sein da er es immer in der Tasche trägt. Allerdings kann ich schon genau sagen das mir die Tasten nicht gerade zu sprechen. Ich kenne es bei meinem Nokia, dass wenn ich drücke ein leichtes knacken zu hören ist und man so garantiert schreiben kann ohne aufs Display zu sehen ob der Buchstabe auch gedrückt wurde. Nunja...bei dem S45i sehe ich es ein wenig anders. Muss man selber ausprobieren bevor man es sich dann kauft.

Die Sprachsteuerung hat bei meinen Versuchen wirklich null Fehler gemacht. Also wirklich 1A. Sollte man nicht gerade per Sprachsteuerung das Menu steuern wollen so kann man dies auch noch mit dem 4 Wegeknopf tun. Wenn man das Handy allerdings schon ne Weile hat und das Menu gut kennt kann man sich auch mit den Nummern der Menupunkte durch steuern. Was mir auch wieder sehr gut gefällt ist, dass man sich praktisch sein eigenes Menu zusammenstellen kann. Neben dieser Funktion lassen sich auch noch fast alle Tasten mit einer besonderen Funktion belegen, was wir aber vom Siemens schon gewohnt sein sollten.

Die Freisprecheinrichtung die das Handy schon mit drin hat ist ausgezeichnet. Man konnte neben den lauten Motoren geräuschen unseres LKW\'s alles klar und deutlich verstehen. Dies allerdings kann man von der Akustik des Handys allgemein leider nicht sagen. Bei Gesprächen hört sich der Partner etwas blechernd an. Das selbe wird auch der Partner behaupten.

Ich will noch kurz auf das Spiel Race Ace hin deuten.
Dies ist ein Autorehnnen welches ihr unbedingt mal testen soltet. Auch wenn ihr euch dieses Handy nicht kauft geht trotzdem in einen Handyshop und testet es mal. Es lohnt sich!

Mein Fazit:
Ich denke dieses Handy ist bei diesem Preis zwar kein billig Handy mehr aber durch die Vielfalt an den Funktion ist dieser Preis durchaus angemessen finde ich.

P.S.:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

©by smoker_on_line für Yopi, Ciao und Dooyoo.

8 Bewertungen