BenQ-Siemens S65 Testbericht

ab 15,25
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Maddin79

Enttäuschend

0
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Kamera, erweiterbar durch Speicherkarte

Kontra:

Software sehr lahm, stürtzt ab, Tasten reagieren nicht immer

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich ja schon über mein neues C75 Handy berichtet habe, folgt nun der zum S65.

Daten:
Netz-Frequenz: Tri-band GSM 900/1800/1900 Mhz
Sprachkodierung: AMR, FR, EFR, HR
Antenne integriert
Gewicht: ca. 98 g
Abmessungen (L x W x H): 109 x 48 x 18 mm
Farbe: steel black
Akku: Li-Ion 750mAh
Standby: ca 250h
Gesprächszeit: ca 300min
Display: 132 x 176 Pixel, 65.000 Farben
Funktionen: Stoppuhr, Wecker, Spiele, Polyphoneklingetöne, Konfernzeschaltung,
Anrufweiterleitung, Vibration, SMS, MMS, EMS, Bluetooth, Irda,
WAP, 32 MB RS-MMC Speicherkarte, austauschbar
Kamera:
CMOS 1,3Megapixel, Videofunktion

Erfahrung:
Die Bedienung des Handys ist leicht und funktioniert über den kleinen Joystick unter dem Display, kennt man ein Siemens kennt man alle. Aber auch Einsteiger oder Umsteiger kommen damit eigentlich sehr schnell zurecht.
Die Qualität der Bilder ist ganz ok, leider fehlt ein Blitz für dunkle aufnahmen. Den kann man jedoch nachträglich kaufen.
Klingeltöne und Spiele kann man einfach über Bluetooth drauf kopieren und sollte dann der Speicher nicht reichen kann man einfach eine größere Speicherkarte im Handy einsetzen.
Laden läßt sich das Handy sehr schneller, innerhalb von 1-2h ist es voll geladen.
Nach etwa 6 Monaten setzten dann die erste Probleme ein, hab dann eine neue Firmware drauf gespielt jedoch hilf dies auch nicht. Beim SMS schreiben stürtzte die Software einfach ab und dann half nur Akku raus und wieder rein und es ging wieder. Dann klemmten einige Tasten, man mußte mehrmals und kräftig drücken damit er es erkannte. Zu guter letzte stürtzte dann das Handy auch gelegentlich beim annhemen von Telefonaten ab.

Kritik:
Nicht nur das es Probleme gab mit dem Handy, auch find ich das die Tasten sehr klein und zu eng bei einander sitzen, so kommt
es schon mal vor das man zwei Tasten aufeinmal drückt. Ein weiteres Problem ist die Software, die schon seit Jahren sehr langsam arbeitet, dieses Problem kriegte Siemens bisher nie im griff. So dauert es beim starten von Spielen oder Anwendungen oder auch starten schon manchmal recht lange bis die aufgerufen sind.

Fazit:
Da ich auf das Theater mit dem Handy keine Lust mehr hatte und auch unzufrieden war, hab ich es dann verkauft und mir ein neues gekauft. Benq wollte zwar das Handy reparieren, aber ein neues oder Ersatzgerät hatten sie mir nicht angeboten während der Zeit und darauf hin hab ich es gelassen. Weiter empfehlen kann ich es nur bedingt, es ist zwar ein sehr schönes Handy vom Design her und den ganzen Funktionen, jedoch hat es auch viele Probleme und ich hoffe das die bei der neuen 75er Generation beseitigt wurden!

================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Nachdem ich ja schon über mein neues S88 Handy berichtet habe, folgt nun der zum S65, das ich auch mal hatte:

~~~Daten~~~
Netz-Frequenz: Tri-band GSM 900/1800/1900 Mhz
Sprachkodierung: AMR, FR, EFR, HR
Antenne integriert
Gewicht: ca. 98 g
Abmessungen (L x W x H): 109 x 48 x 18 mm
Farbe: steel black
Akku: Li-Ion 750mAh
Standby: ca 250h
Gesprächszeit: ca 300min
Display: 132 x 176 Pixel, 65.000 Farben
Funktionen: Stoppuhr, Wecker, Spiele, Polyphoneklingetöne, Konfernzeschaltung,
Anrufweiterleitung, Vibration, SMS, MMS, EMS, Bluetooth, Irda,
WAP, 32 MB RS-MMC Speicherkarte, austauschbar
Kamera:
CMOS 1,3Megapixel, Videofunktion

~~~Erfahrung~~~
Die Bedienung des Handys ist leicht und funktioniert über den kleinen Joystick unter dem Display, kennt man ein Siemens kennt man alle. Aber auch Einsteiger oder Umsteiger kommen damit eigentlich sehr schnell zurecht. Die Qualität der Bilder ist ganz ok, leider fehlt ein Blitz für dunkle aufnahmen. Den kann man jedoch nachträglich kaufen. Klingeltöne und Spiele kann man einfach über Bluetooth drauf kopieren und sollte dann der Speicher nicht reichen kann man einfach eine größere Speicherkarte im Handy einsetzen. Laden läßt sich das Handy sehr schneller, innerhalb von 1-2h ist es voll geladen. Nach etwa 6 Monaten setzten dann die erste Probleme ein, hab dann eine neue Firmware drauf gespielt jedoch hilf dies auch nicht. Beim SMS schreiben stürzte die Software einfach ab und dann half nur Akku raus und wieder rein und es ging wieder. Dann klemmten einige Tasten, man mußte mehrmals und kräftig drücken damit er es erkannte. Zu guter letzte stürzte dann das Handy auch gelegentlich beim annehmen von Telefonaten ab.

~~~Kritik~~~
Nicht nur das es Probleme gab mit dem Handy, auch finde ich das die Tasten sehr klein und zu eng bei einander sitzen, so kommt es schon mal vor das man zwei Tasten auf einmal drückt. Ein weiteres Problem ist die Software, die schon seit Jahren sehr langsam arbeitet, dieses Problem kriegte Siemens bisher nie im griff. So dauert es beim starten von Spielen oder Anwendungen oder auch starten schon manchmal recht lange bis die aufgerufen sind.

~~~Fazit~~~
Da ich auf das Theater mit dem Handy keine Lust mehr hatte und auch unzufrieden war, hab ich es dann verkauft und mir ein neues gekauft. Benq wollte zwar das Handy reparieren, aber ein neues oder Ersatzgerät hatten sie mir nicht angeboten während der Zeit und darauf hin hab ich es gelassen. Weiter empfehlen kann ich es nur bedingt, es ist zwar ein sehr schönes Handy vom Design her und den ganzen Funktionen, jedoch hat es auch viele Probleme .

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    15.08.2006, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zzaldo

    12.06.2006, 13:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Estha

    10.06.2006, 12:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Ingo_S

    09.06.2006, 21:21 Uhr von Ingo_S
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn ich, was Siemens Handys angeht bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe und deine Meinung nicht wirklich teilen kann! Aber der Bericht ist trotzdem SH...

  • SuicideToday

    09.06.2006, 20:13 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • topfmops

    09.06.2006, 18:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, handelt unsolidarisch. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten, wenn auch kargen Lohn. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!! Für Zahnweh!!!