BenQ-Siemens S65 Testbericht

ab 15,25
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von forgottensoul

(eigentlich) ein Top Handy

Pro:

Design Organizer Bluetooth

Kontra:

Schlechte Camera Schlechte verarbeitung von Display und Analogstick

Empfehlung:

Nein

Habe mir vor kurzem dieses Handy gekauft.
Beweggründe waren vor allem die Super Camera, die Bluetooth Funktion und das Tolle Organisationstalent.

Später musste ich leider folgende Mängel feststellen:

Die Klangqualität lässt sehr zu wünschen übrig, hatte dieses Problem mit dem Magix Ringtone Maker jedoch schnell in den Griff bekommen, sodass es möglich war, Töne in real Qualität auf das Handy zu laden.

Auch musste ich feststellen das leider die Camera besser geredet wurde als sie ist :(
Die Top Qualität von 1280x960 und das in perfekter Auflösung schafft man wirklich NUR bei optimalen Lichtverhältnissen (keine Sonne, kein schatten, gut und gleichmäßig beleuchtet, keien Bewegung) <- somit also nicht geeignet um mal schnell Fotos zu schießen.
Etwas lange Zeiten von dem Knips bis zum Fertigen Bild, etwa 2 Sekunden in der sich niemand bewegen darf (auch nicht der Fotoschießende).
bei den Selbstaufgenommenen Videos kann man am Bild nur erahnen was aufgenommen wurde (entseiden man bewegt das handy in zeitlupe), den Ton versteht man nicht.

Nachdem das nun alles aber nich sooo schlimm war, gings ans spielen, wo ich nach knapp 2 Wochen merken musste das der Analog-Stick so langsam anfing auszuleiern.


Ich beschloss mir, da ich eigentlich immer up-to-date sein möchte, die neue Siemens software raufzuladen. Da gabs dann wieder Probleme mit der MMC-Card, sodass ich alles zwischenspeichern musste auf den PC und diese Karte dann Formatieren musste. Dann war alles ok


Das einzige positive an dem Handy ist meiner Meinung nach das Design und die Organize Funktionen.

7 Bewertungen