BenQ-Siemens SF65 Testbericht

ab 15,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nawi353

mal was ganz anderes

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

design akulaufzeit menuführung

Kontra:

kamera

Empfehlung:

Nein

habe mir dieses Handy bei einer vertragsverlängerung geholt.
Es gibt es in weiß und schwarz.
Ich hatte es zwar in weiß bestellt aber in schwarz erhalten.
Im nachhinein bin ich froh darüber.
Das Design ist echt gut.

Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung war bei mir:

- Preis 1€ mit Vertragsverlängerung
- ein Handy das nicht jeder hat
- die 1,2 Mpixel kamera und die Funktion das handydisplay zu drehen und wie eine herkömmliche Digicam zu nutzen
- die gewohnt gute Siemensqualität und Menüührung
- die MMS funktionalität.
- die Java-Fähigkeit

Meine ersten Erfahrungen mit dem Handy waren trotz anfänglicher Euphorie ziemlich ernüchternd.
Das erste was ich testete war die Kamera. Ein paar Schnappschüsse wohlgemerkt am frühen nachmittag waren sehr dunkel und von mieser Qualität. Aber die Bedienung total simpel. Handy auklappen Display drehen zuklappen -- ertig ist die Digicam.
Später habe ich dann am tag draußen fotos gemacht die ganz gute qualität hatten.Der so tolle "Blitz" ist leider nur eine LED die durchgängig im Nachtbetrieb leuchtet . Leider aber als taschenlampe unbrauchbar da sie sich nach ca 7 sekunden abschltet.
Andere nervige dinge:
-Wenn man eine SMS schreibt muß man erst den Empänger eingeben und kann dann erst schreiben
-die sms werden im Posteingang kreuz und quer geordnet (noch kein System entdeckt), ist aber nicht so schlimm da es nur wenige sms speichert glaube 20 stk. dann muß man eh löschen oder archiviren.

um das mit der kamera auszureizen hab ich mir bei ebay ein datenkabel ersteigert vielleicht ist ja nur das handydisplay so mies, aber pustekuchen hat nicht funktioniert, seitdem hab ich das mit der kamera gelassen, und nehem seitdem wieder meine gute alte digicam.


Nun zu den guten sachen :
-guter klaNG beim Teleonieren
-lange Akkulaufzeit
-griffige nicht zu kleine tastatur
-relativ großer speicher
- javaprogrammen der Cocktailmanager (mixanleitungen für diverse Cocktails) und spiele sind schon vorinstalliert
- die vielfältigen Klingeltöne
- unempindliche Kameralinse

Fazit: schön um damit rumzuprollen (design) und super zum teleonieren und spielen aber zeig keinem die Fotos die du damit gemacht hast
das geld für das datenkabel kann man sich also so oder so sparen.

23 Bewertungen, 14 Kommentare

  • SuicideToday

    22.05.2006, 15:09 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • katjakub

    10.05.2006, 12:10 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • jockel2001

    08.05.2006, 19:20 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, dich behalt ich im Auge :) ciao Jo

  • Mogry1987

    08.05.2006, 17:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnt ein wenig ausführlicher sein o_O

  • t_durden

    08.05.2006, 12:59 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • golfgirl

    08.05.2006, 12:48 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Venezianerin_2005

    08.05.2006, 12:10 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg :o)) ina

  • morla

    08.05.2006, 12:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    08.05.2006, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SeriousError

    08.05.2006, 10:23 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • bodspy

    08.05.2006, 10:02 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse story.. aber hast du schon das neue gesehen von Nokia? da ist die Unterseite drehbar ;) lg renÖ

  • Annabell234

    08.05.2006, 09:40 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>Sehr gut von mir! LG Man liest sich :-)

  • blackangel63

    08.05.2006, 02:44 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Estha

    08.05.2006, 02:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi