Siemens SL45 Testbericht

Siemens-sl45-mit-vertrag
ab 94,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Mathias.Belka

Siemens greift immer weiter in den Weltmarkt ein !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Siemens SL45 ersetzt zwar kein Haarwässerchen, dafür aber eine Vielzahl einzelner Geräte, die man als Multimedia-Anwender mit sich herumträgt.
Diktafon, MP3-Player und Organizer - all das verbirgt sich in dem nur 88 Gramm leichten Mini-Handy.

Die auffälligste Innovation beim silbrigen Edel-Handy ist ganz ohne Zweifel der integrierte MP3-Player, der eine halbe Stunde Musik speichert. Nie zuvor bot ein Player am Mobiltelefon ein derartiges Klangerlebnis. Eine Wiedergabegeschwindigkeit von 128 Kilobit pro Sekunde verspricht CD-Qualität beim Musikhören. Die mitgelieferten Kopfhörer verstärken den HiFi-Klang zusätzlich. Sehr praktisch: Läutet das Handy beim Musikhören, schaltet das Gerät automatisch auf das Gespräch um. Telefonate mit Stereo-Effekt über das Headset sind allerdings gewöhnungsbedürftig.

Je nach verfügbarem Speicherplatz kann das Siemens SL45 auch bis zu 5 Stunden eure Gespräche aufzeichnen. Zum derzeit kompaktesten Highend-Mobiltelefon wird das Siemens SL45 schließlich durch seine Organzier-Features. Adressbuch, Kalender und Terminplaner - in dieser Kombination bisher nur dem Nokia-Communicator und dem Ericsson R380s vorbehalten - machen das Edel-Handy zum mobilen Büro. Bis zu 500 Adressen passen auf die mitgelieferte Karte, im Kalender (der Tages-, Wochen- und Monatsdarstellungen bietet) können 50 Einträge erstellt werden. Der automatische Alarm erinnert an die gespeicherten Termine.

Total multimedial wird das SL45 schließlich durch seine Fähigkeit, mit Computern zu kommunizieren. Dafür muss man zunächst die mitgelieferte Software am PC installieren. Dann wird die mitgelieferte Docking-Station (Sync) über ein serielles Kabel an den PC angeschlossen. Das war´s. Sobald nun das Gerät in die Station eingesetzt wird, erscheint am Windows-Arbeitsplatz ein Symbol für das SL45. Klick man dieses an, öffnet sich der Card Explorer aus dem Handy. Er zeigt alle Daten an, die auf der Multimedia-Card des Mobiltelefons gespeichert sind. Nun kann man Handy und PC synchronisieren. MP3-Files müssen vom PC nur noch in den MP3-Ordner am Card-Explorer kopiert werden - schon sind sie am Handy. Gleichzeitig können Dateien vom Mobiltelefon - etwa Sprachaufzeichnungen oder SMS - auf den PC überspielt werden.

Je nach Platz und Größe der austauschbaren Multimedia-Card - es gibt Speicherkarten mit bis zu 128 MB - lassen sich sogar Word-, Excel- oder Powerpointe-Dateien auf das Mobiltelefon kopieren.

Natürlich kann man mit dem Siemens SL45 auch WAPen, SMS versenden und telefonieren. Das sei der Vollständigkeit halber angemerkt. Ich meine, das Siemens SL45 ist durch seine außergewöhnlichen Multimedia-Funktionen das zurzeit beste Handy auf dem Markt.

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • SexyEva

    05.04.2002, 16:45 Uhr von SexyEva
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab auch eins

  • aepfelbaeumchen

    13.03.2002, 21:45 Uhr von aepfelbaeumchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast scheinbar auch eins! LG Bettina

  • owesen

    06.03.2002, 13:19 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesenswert , wie auch die anderen ! Gruß, Sönke (owi13)

  • Stoewi

    05.03.2002, 20:26 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Siemens sah es allerdings auch schon besser aus. Man liest sich, Stoewi

  • anonym

    05.03.2002, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, wirklich auf die Highlights beschränkt --> SPITZE

  • YetiChris

    05.03.2002, 20:24 Uhr von YetiChris
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel eigene Meinung findet man nicht...