BenQ-Siemens SL55 Testbericht

Benq-siemens-sl55
ab 14,27
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

ein Traumhandy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon lange wollte ich mir ein neues Handy anschaffen. Mein Nokia gab so langsam aber sicher auf, der Aku war ständig leer, obwohl ich ihn kurze Zeit vorher erst vollständig aufgeladen hatte...
Also schaute ich mich mal um, was der Handymarkt so zu bieten hatte und verliebte mich dabei in das sl55 von Siemens.
Es sieht einfach total chick aus. Es ist ein Slider Handy, also zum aufschieben.
Der Bildschirm ist nicht besonders groß, aber da das Handy allgemein sehr klein ist, ist das auch nicht weiter schlimm. Wenn es zugeschoben ist sieht es aus wie ein kleines Ei. Als ich meinem Bruder das Handy zum ersten mal zeigte meinte er nur "Oh, ein Tamagotchi", naja... aber da kann das Handy schon einiges mehr...

Die Tasten sind erstmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wil sie recht klein sind. Also nicht wirklich was für große Hände, aber bei mir gehts.
Die Bedienung des ganzen ist schon rcht einach. Ins Menü gelangt man mit einem Tastendruck und von da aus ist alles ganz leicht geschildert und mit Bildchen symblisiert, schon toll.

Leider sind keine Spiele auf dem Handy, aber das ist ja nicht ausschlaggebend für ein gutes Handy.

Eine Kamera ist auch nicht dabei, es ist aber möglich eine Kamera anzustecken, ich besitze diese "Ansteckkamera" aber nicht, kann aus diesem Grund also nicht allzu viel dazu sagen.

So, hier sind noch die Technischen Daten des Handys:


Netz: 900, 1800 und 1900 (somit auch in den USA nutzbar)
Standby Zeit: 210 Stunden
Sprechzeit: 5 Stunden
MMS-fähig
EMS-fähig
GPRS
Polyphone
16 stimmige Klingeltöne
Kalender
Wecker
Memo
Notizen
1,6 MB interner Speicher
automatische Tastensperre durch Slider
Farbdisplay

Der Aku hält auch nicht sooo lange, aber er sit recht schnell wieder vollständig aufgeladen (braucht ca. 1 1/2 Stunden).

Die Sprachqualität hat mich sehr positiv überrascht, man versteht seinen Gesprächspartner echt immer super gut, auch wenn der Empfang mal nicht der beste ist, und das ist doch im Prinzip das wichtigste bei einem Handy, oder?

Der Wecker ist auch super, man kann die Melodie einstellen mit der man gerne geweckt werden möchte und dann läutet es um die eingegebene Uhrzeit eben los. Laut genug ist es auch auf jedenfall, hab ihn bis jetzt jedenfalls immer gehört:-)

FAZIT
Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, es kann alles was ein gutes Handy können muss und für mich ist es das schönste Handy was es gibt.
Eine Freundin hatte dieses Handy auch, da ist es leidr irgendwann auseinandergefallen, bei mir hält es aber super, daher kann ich darum keinen Punktabzug geben.
Allerdings führt Vodafone das Handy wohl auch nicht mehr, wil so viele Reklamationen kamen...
Für mich ist es trotzdm das absolute Traumhandy!

Bye Kleinsabbi

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • KathrinMock

    28.09.2005, 14:12 Uhr von KathrinMock
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ganz deiner Meinung und hab das auch jetzt fast ein Jahr und ich möcht es nicht wieder hergeben. Wir haben halt Geschmack, oder??!! LG Kathrin