BenQ-Siemens SL55 Testbericht

Benq-siemens-sl55
ab 14,27
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Znowman

Design Handy

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

Design,Grösse,Klang

Kontra:

Tasten,Preis,wenig Funktionen

Empfehlung:

Ja

Wer bei seinem Handy vor allem auf Design, Grösse/ Gewicht achtet und weniger auf Funktion, der ist mit dem SL55 sicher zufrieden.

Ich habe mir das Handy bereits am Silvestertag gekauft.
Da mann den Handyakku erstmal vollaufladen sollte, hab ich es halt mal rangehängt an das Netzgerät. Bereits nach wenigen Stunden(2-3) ist das Handy voll geladen und mann kann wieder um die 3 Tage SmS\'n, telefonieren und Spielen(verbraucht am meisten Akku).

Das Telefonbuch ist gut gemacht.
Es ist Platz für 150 Rufnummern direkt am Handy und 5 auf der SIM Karte.
Die einzelnen Benutzer können in Gruppen unterteilt werden, was praktisch zum vereinbaren von Terminen mit viele Leuten.
Es kann auch eine VIP Markiereung getätig werden, welche eigentlich auch nicht mehr als eine Gruppe symbolisiert.
Beim Telefonbuch könenn noch etliche Angaben getätigt werden

Das Menü ist unterteilt in neun Symbole von Telefonbuch,Ruflisten,Surf&Fun,Kalender(echt toll und übersichtlich), Mitteilungen(SMS, E-M@il),Profile, Extras, Ordner(Bilder, Java etc) und Einstellungen.
Das Farbschema kann geändert werden von Rubinrot( Standard), Titan usw..

Der Bildschirm ist eher klein gehalten, die Bilder sehen allerdings nicht unbedingt gut aus.
Die Kamera zum anstecken, mir Blitz, zahlt sich eigentlich nicht aus, da diese das Handy erst recht wieder \"gross und hässlich\" machen.

Die Tasten sind nicht die grössten und mann kann schon mal auf den falschen Knopf drücken.
Wobei wir eigentlich beim größten Problem des SL55 wären: den Tasten, die ab und zu Aussetzer haben und nur mit Gewalt gedrückt werden können. Das trieb mich schon öfters zum Schreikrampf ^^ .

Die Klangqualität ist eigentlich ziemlich passabel und den Anrufer hört man auch bei eingeschaltener Freisprechanlage glasklar.
Der Empfang ist sowohl in Häusern und auf entlegenen Plätzchen sehr gut.
Man sollte jedoch beim telefonieren nicht auf der oberen Abdeckung halten, da so die Antenne abgeschirmt wird und das die Empfangsqualität vermindert.

Das Handy unterstütz JAVA und somit ist der Weg für Hobby-Programmierer geöffnet.
Daten könne über die Infrarot Schnittstelle übertragen werden.
ACHTUNG: Beim Dateien senedn kann man alt werden!

GPRS, das meiner Meinung nach völlig umsonst ist weil teuer, ist vorhanden.

Die Klingeltöne sind polyphon und haben eigentlich eine sehr gute Qualität.
Man findet man zB in KaZaA genug Klingeltöne, Spiele Programme, Betriebssystem(Aufpassen wegen gefälschten Systemen!!!).
Das Datenkabel ist nicht allzu billig jedoch eine einmalige Besorgung und praktisches Tool.

Im Lieferumfang war enthalten:
Handy, Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung( gut aufgeteilt)

Wie bereits gesagt ein Designer Handy ohne viel Schnick-Schnack im Ei-Format und keinesfalls nur ein Frauenhandy.

4 Bewertungen