BenQ-Siemens SL55 Testbericht

Benq-siemens-sl55
ab 14,27
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ko-Bi

Etwas besonders schönes

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Design & Ausstattung

Kontra:

Technik

Empfehlung:

Ja

Das Siemens SL55

Man muß schon sagen das was Siemens hier vom Design her geschaffen hat ist eine besonders gute Leistung.
Diesem Handy fehlt aber leider die Kamera die in dieser Preisklasse eigentlich dazu gehört.
Des Weiteren muß man auch das Display bemängeln bei dem ich für mich selber nicht genug Kontrast und schärfe vorfand.

Zusammen geschoben ist das SL55 nicht einmal so groß wie eine Schachtel Zigaretten und das Gewicht ist mit knapp über 100g auch noch akzeptabel.
Wenn man das Handy auseinander schiebt muß man etwas vorsichtiger zu werke gehen da man ansonsten das Problem hat das man sicherlich irgendeine Taste drücken wird.
Jedoch hat man im ausgefahrenen Zustand ein absolut vollwertiges Handy zur Hand das auch von der größe der Tasten überzeugen kann.

Was mir allerdings kräftig auf die Nerven ging war das ständige selbständige ausschalten.
Ich denke das liegt daran das der Akku etwas zuviel spiel hat.
Aber auch während einiger Gespräche ist das Handy abgestürzt und auch wenn man dieses als Wecker benutzen wollte konnte man sich nicht darauf verlassen da es auch im ruhezustand einfach so aus gegangen ist.

Die Akku Leistung ist leider alles andere als gut.
Auch wenn man das Handy nur liegen lässt und nicht hiermit telefoniert hält der Akku lediglich rund 3 Tage schlimmer ist es jedoch wenn man zwischen durch auch noch Telefoniert dann muß das Handy jeden Abend an die Ladung und das ist mit Verlaub nicht wirklich gut !!!

Auch bei der Tastatur ist nicht wirklich alles gut zum anfang hat man einen deutlichen Druckpunkt dieser wird allerdings nach heufigem Gebrauch zunehmend schwammiger und auch die Tasten reagieren nicht immer so wie sie sollen.
Die ersten drei Zifferntasten sind wegen des Schiebe Mechanismus nicht so gut zu bedienen wie die anderen Tasten.

Die Polyphonen Klingeltöne würden sich gut anhören wenn dies ein Handy aus der Mittelklasse währe und nicht aus der Luxusklasse.
Hier zeigt z.B. Samsung wie sich guter Sound anhören kann.

Bei der Sprachwiedergabe zwischen beiden Parteien hört sich das Siemens sehr gut an und auch beim Gesprächspartner kommt die Stimme klar und deutlich an.

Die Verarbeitung des Gehäuses ist sehr ordentlich einziges Manko ist die Displayscheibe die sehr anfällig ist und schnell kleine Kratzer bekommt.
Auch bei häufigem Gebrauch ist der Schiebe Mechanismus problemlos.

Die Software für den PC ist sehr gut gemacht.
Auch der Datenabgleich mit Outlook funktioniert sehr gut und reibungslos.
Die GPRS Software für den PC ist sehr leicht zu nutzen da alle Einstellungen bereits vorgenommen sind.

Die Ausstattung des SL55 läst eigentlich kaum Wünsche offen nur bei einem Preis von
499,--€ dürfte die Technik etwas besser sein.
Alles in allem kann man dieses Handy jedoch trotz allem empfehlen.
Man muß sich eventuell nur darauf einstellen das man damit es wirklich gut funktioniert dieses erst kurz nach dem Kauf einschicken muß.
Nur dann funktioniert es auch wirklich !!!

8 Bewertungen