BenQ-Siemens SL55 Testbericht

Benq-siemens-sl55
ab 14,27
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Methusalem_18

Ausgefallen Schön :-)

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

super design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi du,

also das SL55 ist einfach etwas extravagantes und schönes. Wenn jemand ein Handy haben will, dass nicht jeder hat, sollte er sich dieses Handy kaufen.
ERsteinmal liegt es super in der Hand und sieht gut aus. Ich finde die Tastaturbedienung, trotz einiger Leute die anderer meinung sind, sehr gut. Man kann sozusagen über die Tasten gleiten und muss nicht von Taste zu Taste springen.
Das Handy ist WAP, GRPS und MMS-Fähig. Weiterhin hat es eine Infrarotschnittstelle. Allerdings fehlt bei diesem Handy die Bluetooth-Schnittstelle, die dem Handy den letzten Kick geben würde.
Bei der Menuführung hat sich zu den vorherigen Siemensmodellen eigentlich nichts geändert, außer dass man am Menuanfang eine Oberfläche mit Symbolen hat, die dem Desktop am Computer gleicht.
Das SL55 hat außerdem schon 16 Tausend Farben, wodurch sich ein Farbdisplay erst so richtig lohnt.
Was nicht so gut ist, ist dass bei meinem HAndy schon nach kurzer Zeit eine Taste, die für die Menuführung wichtig ist, nicht mehr ganz so gut funktioniert hat. Man musste die Taste immer auf eine ganz bestimmte Art und WEise drücken, um eine Rückmeldung zu bekommen. Aber das kommt in der täglichen Handybenutzung eigentlich kaum zur Geltung.

Übrigens kann man auch die Kamera vom S55 anstecken (Das funktioniert, sitzt aber etwas locker). Alleine für das SL55 gibt es leider noch keine Kamera aber ich denke, dass die bald folgen wird.

Fazit: Kauft euch dieses Handy, wenn ihr überall auffallen und schnell Kontakt schließen wollt.

3 Bewertungen